Autor Thema: [3.5] Drei Komponenten Warlock - gehts noch böser?  (Gelesen 2108 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5] Drei Komponenten Warlock - gehts noch böser?
« am: 01. März 2009, 21:28:44 »
Hallo,
ich baue gerade an einem wirklich üblen Build und will wirklich ALLES herausholen.

Wie der Titel schon andeutet handelt es sich um einen Warlock, der mit 3 Komponenten verstärkt wird:
1. Hellfire-Warlock aus dem Fiendish Codex II (um mehr Schaden zu machen)
2. Eine Major Bloodline aus dem Unearthed Arcana (Um den Hellfire aufzubohren)
3. Ein Level Binder aus dem Tome of Magic (Für einen Pakt mit Naberius um den Konstischaden zu Kompensieren)

Bisheriger Aufbau:
1-2 Warlock
3 Bloodline
4 Binder
5 Warlock
6 Bloodline
7-9 Warlock
10-11 Hellfire Warlock
12 Bloodline
13 Hellfire warlock
14-... Warlock

Das Level Binder könnte man auch noch bis Level 9 nach hinten schieben, es passt aber vom Stil her gut auf Level 4 (auch wenn Stil-Argumente bei sowas recht unüblich sind). Die Bloodline Level sind Vorgegeben und der Rest ist Warlock.

Das Hauptproblem ist der Levelbereich 5-9 wo man mit 3-6 Warlockleveln und 2-3 Toten Levels rumläuft dafür springt man dann auf Level 10 von 3W6 gleich auf 10W6 mit dem Strahl.

Erlaubt ist am Material so ziemlich alles 3.5 was ich anschleifen kann und ich hab einiges an Quellen.

An Skills braucht man Intimidate, Knowledge (Planes) und Spellcraft ansonsten finde ich UMD, Concentration und Bluff sinnvoll.
Feats sind noch nicht wirklich verplant. Da ich vor allem auf Distanz mit dem Strahl arbeiten wollte hab ich an Point Blanc Shot, Precice Shot, und Waffenfocus gedacht dazu Spell Penetration, und die Greater Variante oder gelegentlich eine Extra-Invocation. Von sachen wie Maximize Spelllike Ability habe ich bewusst abgesehen, da der Warlock ein Dauerbrenner ist, und ich ihn zum Hellfire-Dauerbrenner gemacht habe und das nicht mit Nova-Anteilen die begrenzte Nutzung pro Tag haben verderben will.
Die Größte Frage sind die Invocations. Ich denke da vor allem an die Blast-Shapes, damit ich Reichweite bekomme oder viele Gegner treffe. Brimstone oder Hellrime muss wegen dem Hellfire. Als Defensive überlege ich Miasmic Cloud. Ansonsten habe ich noch Fell Flight auf dem Programm binn aber für alle Ideen offen.

Achja, ich bin mir durchaus über die Folgen die sowas für das Spiel als solches haben kann im Klaren. Es ist in diesem Fall durchaus beabsichtigt übelst zu powergamen.

Die Frage lautet, habe ich das Schlimmste erschaffen oder geht es noch böser, und wie kann ich das mit Feats Skills und Invocations feintunen um das Letzte herauszukitzeln. Getreu nach dem Motto Maxen bis der Arzt kommt.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Caracis

  • Mitglied
Re: [3.5] Drei Komponenten Warlock - gehts noch böser?
« Antwort #1 am: 01. März 2009, 23:20:30 »
Fall es dein Spielleiter erlaubt könntest du mit dem Uncanny Trickster ( Complete Scoundrel ) oder Legacy Champion ( Weapons of Leagcy ) dein Hellfire Warlock Level weiter erhöhen, da man mit beiden Klassen das effektive Level einer Klasse mitsteigert. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das, den Regekn nach, so einwandfrei funktioniert.

Gruß Röhrich
Dead Dudes In The House - Das Zombieforum

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: [3.5] Drei Komponenten Warlock - gehts noch böser?
« Antwort #2 am: 02. März 2009, 07:09:48 »
Die beiden Klassen sind in der Tat eine Überlegung wert, wobei beide den Nachteil haben, dass sie Progression kosten, und auf Invoker-Levels kann ich eigentlich nicht mehr verzichten.
Es wäre jedoch eine Überlegung die Bloodline-Levels zu kicken und dafür eine der PrC zu nehmen -- muss ich nochmal durchrechnen dürfte sich aber gut machen um das Powermanko vor Stufe 10 abzumildern, da ich bis 8 den Warlock rein durchnehmen kann, auf 9 den Binder dann in den Hellfire einsteigen und nach dem Hellfire die PRC durchziehen.
Klingt soweit vielversprechend. Muss ich dem SL nur eine Legacy-Weapon aus dem Rippen leiern.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Darastin

  • Mitglied
Re: [3.5] Drei Komponenten Warlock - gehts noch böser?
« Antwort #3 am: 04. März 2009, 15:28:10 »
Wie der Titel schon andeutet handelt es sich um einen Warlock, der mit 3 Komponenten verstärkt wird:
1. Hellfire-Warlock aus dem Fiendish Codex II (um mehr Schaden zu machen)
2. Eine Major Bloodline aus dem Unearthed Arcana (Um den Hellfire aufzubohren)
3. Ein Level Binder aus dem Tome of Magic (Für einen Pakt mit Naberius um den Konstischaden zu Kompensieren)
Ah, der klassische Warlock From Hell (TM). Als Bloodline muss dann natürlich die Infernal Bloodline rein.

Zitat
Das Level Binder könnte man auch noch bis Level 9 nach hinten schieben, es passt aber vom Stil her gut auf Level 4 (auch wenn Stil-Argumente bei sowas recht unüblich sind). Die Bloodline Level sind Vorgegeben und der Rest ist Warlock.
Ich würde es sogar als erstes nehmen; vier Hitpoints mehr wirken Wunder auf den ersten Stufen und skillmäßig tut sich da auch nicht viel.

Zitat
Das Hauptproblem ist der Levelbereich 5-9 wo man mit 3-6 Warlockleveln und 2-3 Toten Levels rumläuft dafür springt man dann auf Level 10 von 3W6 gleich auf 10W6 mit dem Strahl.
Ja, das ist ein Riesenproblem. Läßt sich meines Wissens nach auch nicht so ohne weiteres umgehen.

Zitat
Feats sind noch nicht wirklich verplant. Da ich vor allem auf Distanz mit dem Strahl arbeiten wollte hab ich an Point Blanc Shot, Precice Shot, und Waffenfocus gedacht dazu Spell Penetration, und die Greater Variante oder gelegentlich eine Extra-Invocation.
Waffenfokus brauchst Du nicht, mit hoher DEX triffst Du später eh alles auf die 2.

Zitat
Die Größte Frage sind die Invocations. Ich denke da vor allem an die Blast-Shapes, damit ich Reichweite bekomme oder viele Gegner treffe. Brimstone oder Hellrime muss wegen dem Hellfire. Als Defensive überlege ich Miasmic Cloud. Ansonsten habe ich noch Fell Flight auf dem Programm binn aber für alle Ideen offen.
Für den maximalen Schaden empfehle ich Eldritch Glaive (müsste im Dragon Magic stehen). Flee the Scene hat sich in der Praxis auch bewährt.

Zitat
Achja, ich bin mir durchaus über die Folgen die sowas für das Spiel als solches haben kann im Klaren. Es ist in diesem Fall durchaus beabsichtigt übelst zu powergamen.
Nö, außer mit Eldritch Glaive machst Du keinen so spektakulären Schaden und selbst damit hält es sich in Grenzen. Ein CHA-maximierter Warlock mit Noxious Chain ist viel gefährlicher. Save-or-Die, at will, mehrere Ziele - das gibt meistens einen Toten pro Runde.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: [3.5] Drei Komponenten Warlock - gehts noch böser?
« Antwort #4 am: 05. März 2009, 10:18:43 »
Wie der Titel schon andeutet handelt es sich um einen Warlock, der mit 3 Komponenten verstärkt wird:
1. Hellfire-Warlock aus dem Fiendish Codex II (um mehr Schaden zu machen)
2. Eine Major Bloodline aus dem Unearthed Arcana (Um den Hellfire aufzubohren)
3. Ein Level Binder aus dem Tome of Magic (Für einen Pakt mit Naberius um den Konstischaden zu Kompensieren)
Ah, der klassische Warlock From Hell (TM). Als Bloodline muss dann natürlich die Infernal Bloodline rein.
Infernal? Finde ich nicht in der SRD oder dem UA ich hätte jetzt Devil genommen oder ist das das Selbe?
Zitat
Zitat
Das Level Binder könnte man auch noch bis Level 9 nach hinten schieben, es passt aber vom Stil her gut auf Level 4 (auch wenn Stil-Argumente bei sowas recht unüblich sind). Die Bloodline Level sind Vorgegeben und der Rest ist Warlock.
Ich würde es sogar als erstes nehmen; vier Hitpoints mehr wirken Wunder auf den ersten Stufen und skillmäßig tut sich da auch nicht viel.
Da der Chara ab Stufe 5 gespielt wird, wir mit der Regel untere Hälfte des Würfels neu würfeln und ich die Konsti schon nicht vernachlässigen wollte sollte das auch passen. Ausserdem gibt es nur 2 HP mehr.
Zitat
Zitat
Das Hauptproblem ist der Levelbereich 5-9 wo man mit 3-6 Warlockleveln und 2-3 Toten Levels rumläuft dafür springt man dann auf Level 10 von 3W6 gleich auf 10W6 mit dem Strahl.
Ja, das ist ein Riesenproblem. Läßt sich meines Wissens nach auch nicht so ohne weiteres umgehen.
Man könnte den XP-Malus in Kauf nehmen und die Bloodline-Levels auf 11 bis 13 nehmen. Aber das wir der SL sicher nicht genehmigen.
Zitat
Zitat
Feats sind noch nicht wirklich verplant. Da ich vor allem auf Distanz mit dem Strahl arbeiten wollte hab ich an Point Blanc Shot, Precice Shot, und Waffenfocus gedacht dazu Spell Penetration, und die Greater Variante oder gelegentlich eine Extra-Invocation.
Waffenfokus brauchst Du nicht, mit hoher DEX triffst Du später eh alles auf die 2.
Stimmt der Warlock den ich in miener Gruppe hab wo ich SL bin trifft auch zuverlässig, es sei denn ich bau mal einen Gegner der Wert auf Touch AC legt. Evtl. bau ich auch noch ein Wenig um siehe unten.
Zitat
Zitat
Die Größte Frage sind die Invocations. Ich denke da vor allem an die Blast-Shapes, damit ich Reichweite bekomme oder viele Gegner treffe. Brimstone oder Hellrime muss wegen dem Hellfire. Als Defensive überlege ich Miasmic Cloud. Ansonsten habe ich noch Fell Flight auf dem Programm binn aber für alle Ideen offen.
Für den maximalen Schaden empfehle ich Eldritch Glaive (müsste im Dragon Magic stehen). Flee the Scene hat sich in der Praxis auch bewährt.
Über Eldritch Glaive bin ich auch gestolpert, damit könnte man dann einen Nahkampf Warlock Konstruieren. Mit der Eldritch Glaive als Standard Angriff und insgesammt Stärkebasiert. Wobei ich nicht weiss, ob man bei der Eldritch Glaive den Stärkebonus in den Schaden reinbekommt auch wenns nicht viel ist. Ausserdem muss man den Gegner ständig auf 5 ft. Abstand halten, sonst gibts erstens Gelegenheitsangriffe sofern man nicht Defensiv Invoked (jede Runde!) und Zweitens bedroht man ohnehin nur die Felder mit Abstad (Dank 5ft. Schritt aber kein Problem). Ausserdem braucht man dann RK, die man mit Umgang mit Rüstung und Battlecaster aber auch bekommen kann. Ich muss das nochmal durchrechnen.
Zitat
Zitat
Achja, ich bin mir durchaus über die Folgen die sowas für das Spiel als solches haben kann im Klaren. Es ist in diesem Fall durchaus beabsichtigt übelst zu powergamen.
Nö, außer mit Eldritch Glaive machst Du keinen so spektakulären Schaden und selbst damit hält es sich in Grenzen. Ein CHA-maximierter Warlock mit Noxious Chain ist viel gefährlicher. Save-or-Die, at will, mehrere Ziele - das gibt meistens einen Toten pro Runde.
Also ich finde 10W6 pro Runde auf bis zu 240 ft. ist für Level 10 nicht schlecht. OK ein Vollmagier trifft auf größere Entfernungen UND mehr Gegner mit dem Schaden, aber der Warlock macht das jede Runde, den Ganzen Tag lang und steigert die nächsten 3 Level um 2-3 W6 pro Level. Und das ist noch ohne Ausrüstung gerechnet.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Darastin

  • Mitglied
Re: [3.5] Drei Komponenten Warlock - gehts noch böser?
« Antwort #5 am: 05. März 2009, 12:37:41 »
Infernal? Finde ich nicht in der SRD oder dem UA ich hätte jetzt Devil genommen oder ist das das Selbe?
Öhm... ja die meinte ich. Habe das nur aus dem Gedächtnis abgerufen und dachte es hieße Infernal.

Zitat
Ausserdem muss man den Gegner ständig auf 5 ft. Abstand halten, sonst gibts erstens Gelegenheitsangriffe sofern man nicht Defensiv Invoked (jede Runde!)
Defensives Zaubern (bzw. Invoken) ist auf Stufe fünf völlig trivial, sofern man schon Combat Casting oder Skill Focus: Concentration hat.

Zitat
und Zweitens bedroht man ohnehin nur die Felder mit Abstad (Dank 5ft. Schritt aber kein Problem). Ausserdem braucht man dann RK, die man mit Umgang mit Rüstung und Battlecaster aber auch bekommen kann.
Man könnte natürlich auch Fell Flight nutzen um einfach über dem Gegner zu schweben. So kann dieser die Entfernung nicht überbrücken.

Zitat
Also ich finde 10W6 pro Runde auf bis zu 240 ft. ist für Level 10 nicht schlecht.
Sicher, aber auch kein Gamebreaker. Kämpfer teilen den ganzen Tag lang Schaden in ähnlicher Höhe aus und Magier entscheiden Kämpfe durch Buffs oder Schlachtfeldkontrolle. Wie schon gesagt: Ein Save-or-Die auf mehrere Ziele ist deutlich wirkungsvoller als einfach nur Schaden.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Dao

  • Mitglied
Re: [3.5] Drei Komponenten Warlock - gehts noch böser?
« Antwort #6 am: 05. März 2009, 12:50:05 »
also maximal 60 Schaden ist wirklich nicht so übel. Aber die Entfernung, die verschiedenen Zauber und die Konstanz ist schon richtig gut.
Aber mann muss halt alle Effekte sehn. Kämpfer können deutlich mehr Schaden machen und haben mehr HP. SInd aber lange nicht so felxibel.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: [3.5] Drei Komponenten Warlock - gehts noch böser?
« Antwort #7 am: 05. März 2009, 15:15:50 »
Klar, ich hab auch einen Kämpfer der macht 1W10+20 wenn er sein Bastardschwert Zweihändig nimmt, und kann wenns die RK des Gegners zulässt noch Power Atack draufschalten und auf Level 11 drei mal die Runde zuhauen. Aber das ist auch eine Frontsau die immer im Bereich des Gegners steht. Auf 240 Fuß kann der nichtmal mit der Axt werfen. Und ein Magier macht das nicht den ganzen Tag lang.

Die Eldritch Glaive mit Fell Flight zu kombinieren ist ne Coole Idee, da braucht der Gegner schon Spring Attack und eine 20 auf den Jump Wurf.
Allerdings komme ich vor Level 11 nicht an Fell Flight ran. By the Way, kann man eigentlich im Grapple den Hideous Blow in seine Fäuste laden? ggf. mit Handschuhen und/oder Improved unarmed Strike?
« Letzte Änderung: 05. März 2009, 15:38:15 von Alpha_Centauri »
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

nupsnups

  • Mitglied
Re: [3.5] Drei Komponenten Warlock - gehts noch böser?
« Antwort #8 am: 13. April 2009, 13:30:53 »
Hallo,

Ich habe mir mal Deinen Built als Vorlage genommen und ein wenig daran herum geschraubt. Dabei kam ich auf Folgendes. (Allerdings ergeben sich auch Fragen, die im Anschluss stehen)

Für unsere nächste Kampagne habe ich mir eine Warlock vorgestellt, auch schon fleissig gelesen und hier im Forum nachgefragt (An dieser Stelle noch mal Danke für die schnellen Antworten). Ich habe auch eine gute Warlock-Verlinkung hinzugezogen. Warlock Information Compilation
Anfangen werden wir bei Lvl 1. Eine Planes-Kampagne, die eher RPG statt Kampf sein wird. 60%/40%. (Wobei es mit der Devil-Bloodline sicher aärger geben wird wenn man durch die Ebenen zieht)

Rasse: Petal, daher Lvl 1-2 no Class-lvls
2 Lvl-Adjust für die enormen Attributssteigerungen, dmg-reduction und Fly halte ich für durchaus vertretbar.
- 8 STR, +10 DEX, +4 CON, +4 INT, +8 CHA

Attribute, gewürfelt (inkl den Petal-Steigerungen, die über beide Lvl verteilt sind) ergibt sich folgendes Bild:
STR 5
WIS 9
INT 18
CHA 23
KON 22
DEX 27

Bloodline: Devil, medium

Lvl:
1: Petal
Feat: Feat of Personality (CHA statt WIS als Will-save) [CA]

2: Petal

3: Warlock (1d6)
Feat: Mortalbane [BoVD, p.49]
(gibt über den Tag verteilt 5 Anwendungen, wo 2d6 Schaden auf einen Spell geschlagen werden können)

4: Warlock

5: Warlock (2d6)

6: Bloodline-Lvl
Feat: Leadership für nen Dispell-debuff-caster

7: Warlock

8: Warlock (3d6)

9: Warlock
Feat: Soul Essence um KON-dmg der PrC Hellfire-Warlock zu vermeiden. Mit Meister abgesprochen

10: Hellfire Warlock (4d6+4d6)

11: Hellfire Warlock (4d6+6d6)

12: Bloodline
Feat: Spell Penetration

13: Hellfire Warlock (5d6+10d6)

Soweit die Theorie. Dennoch habe ich ein paar Fragen. Einige sind Fragen noch Regelbelegen die ich nicht selbst habe finden können. Häufiger steht in Foren das es geht, aber meist ohne Begründung... Zu den Fragen:

1) Bloodline-Lvl geben ja weder HP, Skills noch Spells. Sie zählen aber als Charakterstufen. Somit geben sie Talente, oder?
Also bekomme ich Lvl 6 bei einer mittleren Bloodline trotzt des Bloodline-Lvls das ich nehmen muss ein Talent. Verstehe ich das richtig, dass die Aussage zur Bloodline: counts as normal classlvl, die Begründung ist? Da Talente an den Classlvln orientiert vergeben werden?

2) Die PrC Hellfire Warlock gibt: +1 Level of existing invoking class. Das bedeutet, man bekommt neue Warlock-Invocations. ABER, steigert es auch den Eldritch Blast wie ich es in meinem built gemacht habe und ich glaube auch Alpha_Centauri gemacht hat? Wohl nicht oder, da der Eldritch Blast ja unter Special gelistet ist?

3) Ich bohre den Hellfirewarlock um 4d6 auf, in dem ich 2 Lvl Bloodline Devil hinzunehme. In meinem Thread dazu wurde mir als begründende Antwort gegeben: hellfire blast deals your normal eldritch blast damage plus an extra 2d6 points of damage per class level.
ABER, wo steht, dass Bloodline-Lvl als Classlvl für PrC Hellfire Warlock gelten? - Insbesondere, da ein Lvl (Lvl6) ja bereits genommen wurde und somit wohl eher auf die bis dahin gewewsen Klassen angerechnet wird) Sicher, mt jedem Classlvl Hellfire-Warlock gibt es 2d6 mehr, aber woher weiss ich das die Bloodline-devil Lvl als solche zählen?
Belege? Am besten wäre es, könnte sich wer die Zeit nehmen und mir das Idiotensicher belegen und erklären :)

4) Zum Schluss suche ich noch Vorschläge meinen Built zu verbessern. Einiges fiel in diesem Thread ja bereits, aber evtl. fällt wem noch was Schönes ein. Insbesondere, da ich keinen Menschen spiele und somit aufpassen muss, dass ich keine zweite Klasse hereinnehme (ausser PrC) wegen dem XP-Penalty

Vielen Danke schon mal :)
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 13:52:19 von nupsnups »

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: [3.5] Drei Komponenten Warlock - gehts noch böser?
« Antwort #9 am: 14. April 2009, 07:21:38 »
zu 2. Da gibt es einen Abschnitt im Complete Arcane unter der Überschrift Warlocks und Prestige Classes, da wird das beschrieben. Ist glaub ich direkt am Anfang vom Prestige-Class Kapitel.

zu 1. Klar die Feats gibt es du erreichst ja level 6 und auf Level 6 gibt es ein Feat. Sie Zählen als Chara Level.

zu 3. Im Allgemeinen wird es so angenommen, dass es geht.
Brgründung: Bei den Bloodline-Levels steht, dass sie als Classlevel Zählen für alles was nach Class-Level berechnet wird, also die Anzahl der W6 für den Feuerball eines Magiers, den DC für die Stunning Fist einens Mönches, etc. In der Beschreibung vom Hellfire-Warlock steht wie du richtig Zitiert hast +2W6 per Class Level, was nunmal eine Formel ist die nach Class Level Berechnet.
Ich persönlich würde Dir empfehlen trotzdem den SL zu fragen, wenn der das Ablehnt wird es entweder nicht zugelassen, oder gibt Spannungnen zwischen SL und Spieler. Wenn er keine generelle Ablehnung dagegen hat, hast Du die Regeltexte voll auf deiner Seite um ihn zu überzeugen.

Regelbelege:
 
Zitat von: SRD
A bloodline level grants no increase in base attack bonus or base save bonuses, no hit points or skill points, and no class features. It counts as a normal class level (with no class skills) for the purpose of determining maximum skill ranks. Levels of bloodline never result in XP penalties for multiclass characters.

Include the character's bloodline level when calculating any character ability based on his class levels (such as caster level for spellcasting characters, or save DCs for characters with special abilities whose DCs are based on class level). The character doesn't gain any abilities, spells known, or spells per day from the addition of his bloodline levels, though—only the calculations of his level-based abilities are affected.

If a character has levels in two or more classes in addition to his bloodline levels, each class gains the benefit of adding the bloodline levels when calculating abilities.

For example, a 2nd-level sorcerer with a major bloodline takes a bloodline level when earns enough XP to advance in level. He is treated as a 3rd-level spellcaster for the purpose of spell durations, caster level checks, and so forth. But he doesn't gain a 3rd-level sorcerer's spells per day or spells known.

Similarly, the stunning attacks of a 3rd-level monk with one bloodline level have a save DC equal to 12 (10 + one-half class level) plus her Wisdom modifier, since the bloodline level is treated as if it were a monk class level when calculating the save DC. A 3rd-level monk/3rd-level sorcerer with two bloodline levels would be treated as a 5th-level spellcaster and a 5th-level monk for determining level-based abilities.

Und im Fiendish Kodex steht (ich nehme an dass ich hier legal zitieren kann, weil das auch von den Wizards online gestellt wurde)
Zitat
Whenever you use your eldritch blast ability, you can change your eldritch blast into a hellfire blast. A hellfire blast deals your normal eldritch blast damage plus an extra 2d6 points of damage per class level. If your blast hits multiple targets (for example, the eldritch chain or eldritch cone blast shape invocations), each target takes the extra damage.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.