• Drucken

Autor Thema: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm  (Gelesen 17345 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #15 am: 10. März 2009, 12:55:26 »
Nur die Pilotfolge? Mann, das wäre ja doof, dann müsste ich mich schon entscheiden zwischen Dogs, PtA und dem Ding von Xiam...

Feste Angebote habe ich jetzt 6 notiert, es gäbe wohl bei der momentanen Teilnehmerzahl 12 Slots; evtl. könnte es sich lohnen, Samstags einen weiteren Slot einzurichten, falls da viele Gäste kommen – Xiam ist ja auch nur teilweise da, soweit ich weiß (wann?).

Wenn ich Ende des Monats Mouse Guard gespielt habe, werde ich mich endgültig entscheiden, was ich denn jetzt anbiete.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #16 am: 10. März 2009, 13:04:31 »
Xiam ist ja auch nur teilweise da, soweit ich weiß (wann?).
Nö, ich wollte eigentlich durchgehend da sein.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #17 am: 10. März 2009, 13:07:26 »
Ah, ich dachte du besuchst einen Freund und schaust mal rein. Dann ist ja gut :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #18 am: 10. März 2009, 15:33:56 »
Ich kann PtA auch gern mehrmals machen, ist ja nicht so das große Organisatorische Problem. 2-3 Stunden und ein paar Leute reichen völlig, um da ein bisschen Spaß zu haben. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #19 am: 10. März 2009, 16:26:30 »
Ah, ich dachte du besuchst einen Freund und schaust mal rein. Dann ist ja gut :)
Ich besuche sogar zwei Freundinnen  wink
Also, ich komme schon wegen des Gate-Cons nach Essen und bin auch möglichst die ganze Zeit da. Ich muss wohl irgendwann am Sonntag Nachmittag in den Zug steigen und wieder zurück nach Hamburg fahren.

Was ich damals sagen wollte ist, dass die beiden ziemlich sauer wären, wenn ich nicht bei ihnen übernachten würde, weil sie mich auch dazu einladen haben, als ich angedeutet habe, dass das Gate-Treffen dort stattfindet. Generell, wenn ich nach Essen kommen würde und mich da nicht bei denen blicken lassen würde, wären die schon enttäuscht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #20 am: 10. März 2009, 16:45:40 »
Du wurdest von zwei Frauen eingeladen, bei denen zu übernachten? Vorsicht, du verlierst noch deine Rollenspiel-Autorität... ob wir von einem Frauenhelden gutes Spiel erwarten können...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #21 am: 11. März 2009, 21:58:22 »
@ dnd Abenteuer: Na also, das Angebot steigt ja ;) - die Char-Erstellung kann man ja simpel halten (niedriger lvl, bspw. nur 1 extra Buch je Spieler, etc.) und der HG muss ja in dem Fall nur stichpunktartig festgehalten, und kann dann im RP frei eingebracht, werden - für einen One-Shot Kontinuität zu wahren ist ja möglich...

Für Zwischendurch könnte man ja mal einen RP-technisch sinnlosen aber sicher spaßigen GoD Kontest ansetzen hrhr.
Spoiler (Anzeigen)

PS: Spoiler klappen nun

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #22 am: 12. März 2009, 05:20:13 »
Du wurdest von zwei Frauen eingeladen, bei denen zu übernachten? Vorsicht, du verlierst noch deine Rollenspiel-Autorität... ob wir von einem Frauenhelden gutes Spiel erwarten können...
Nur, um das Bild wieder grade zu rücken: Die beiden Frauen sind miteinander verheiratet  wink
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #23 am: 12. März 2009, 10:19:28 »
puuh.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #24 am: 19. März 2009, 12:17:39 »
Wie sieht es denn jetzt mit dem Programm aus. gibt es gar keine D&D Runde? ich mein so sehr ich es liebe neue Spiele aus zu probieren, so sehr möchte ich doch neue Erfahrung mit D&D Sammeln. Ich bin immer auf der Suche nach guten Tipps für mich als Spieler und als Meister. Aber so ganz ohne D&D und dann noch 150 Euro, obwohl ich in der Nachbarschaft wohne und prima pendeln könnte?

Das geht nicht!
Ich werde also hiermit zusagen und gleichzeitig auch etwas anbieten. Und um alle guten Geister nun endgültig zu verjagen werde ich eine D&D 4.0 Runde anbieten, die im Setting Midnight spielen wird. Spieler max 5, nicht vorgefertigt. Levelberich so bis 5-7. Slot bitte Samstag.

Auch melde ich mich hiermit für Berandors Runde an, ob Mouseguard oder BW.

Dao
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Horrorking

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #25 am: 19. März 2009, 12:19:44 »
Da würde ich gerne mitspielen.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #26 am: 19. März 2009, 12:32:35 »
HI,

wie schon geschrieben biete ich eventuell DND 3.5 an. Levelbereich zwischen 4-10, halt im sweet spot. Kommt drauf an ob ich noch die Zeit finde das adäquat vorzubereiten.
Das Setting ist hierbei eher unwichtig. Etwas generisches.

Wie läuft die Anmeldung ab? Wieder über Warhorn?

Ich wäre auf jedenfall an Burningwheel-ähnlichen Sachen interessiert.

@Berandor
Wir könnten ja unsere ON-Games Runde mal in echt abhalten.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Hetzer

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #27 am: 19. März 2009, 12:38:55 »
An der Runde von Dao am Samstag wäre ich auch interessiert... habe bis jetzt immer nur als DM geleitet... und Midnight interessiert mich eh weil ich das als Setting noch gar nicht gespielt habe.

Da ich noch nicht auf einem Gate-Treffen war, wie sieht es dort aus? Muss (Sollte) man sich vorher für alle Spiele anmelden oder geht das auch kurzfristig vor Ort?
In the battle between good and evil evil has more fun

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #28 am: 19. März 2009, 12:44:14 »
ich bin auch für Warhorn, möchte nur vorrangig behandelt werden, da ich was anbiete.  :cheesy:

Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Horrorking

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #29 am: 19. März 2009, 13:06:23 »
Wenn es gewünscht wird, kann ich ein Shadowrun-Abenteuer (Edition ist relativ egal) anbieten.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

  • Drucken