D&D / d20 > Golarion

Völker für Golarion mit LA

(1/3) > >>

DU#1229:
Hallo nochmal :)

Gibt es irgendwo eine Quelle, in der man zusätzliche Völker für Golarion findet?
Ich fänds klasse, wenn wir hier eine Sammlung machten, in der man zB die Aasimare, Tieflinge, Genasi-Völker etc finden kann.

Grüße,
Nadir

Wormys_Queue:
Also Tieflinge sind spätestens seit dem Second Darkness Player's Guide ein offizielles Spielervolk in Golarion. Über Aasimare ist allerdings bisher kaum etwas bekannt, ich weiß aber aus sicherer Quelle (Pathfinder #1 "Burnt Offerings"), dass es welche gibt.

Genasi sind meines Wissens kein Open Content, dürfen also von Paizo nicht benutzt werden. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass Ersatz geplant ist (und der kommende AP "Legacy of Fire" wäre dafür perfekt, aber genaues weiß ich auf Anhieb grade nicht.

DU#1229:
Gibts eigentlich News zu diesem Thema? Da ich den "LoF" nicht mein Eigen nenne, wäre ich für jede Info dankbar.

Jadeite:
Im Qadira Companion steht eine neue elementare Rasse drin, allerdings hat die keine Affinität zu einem speziellen Element, ähnlich wie die Janni. Allerdings hab ich das Buch bisher noch nicht geliefert bekommen ...

Wormys_Queue:
Jadeite meint die Suli (oder Suli-Jann). Die haben allerdings kein LA sondern können ganz normal als SC eingesetzt werden:

Hier die Stats:
Stärke +2, Charisma +2
mittelgroß
Grundbewegungsrate 9 m
Dämmersicht
+2 Volksbonus auf Diplomatie und Motiv erkennen
Elementarer Angriff (elemental assault): 1W6 Elementschaden  (Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure) bei waffenlosem Angriff oder Angriffen mit in der Hand gehaltenen Waffe
Elektrizitäts-,Feuer-,Kälte- und Säureresistenz 5
Automatische Sprachen: Gemeinsprache, Kelisch , eine beliebige Elementarsprache (Aqual, Aural, Ignal, Terral)
Bonussprachen:  Aqual, Aural, Ignal, Terral

Dran denken: Das sind schon die Stats für das PFRPG, für eine normale 3.5-Runde wäre da sicherlich ein LA fällig.

Außerdem gibts noch das Template "Half-Janni" mit dem sich sicher auch Spielercharaktere basteln ließen, aber das hätte wohl minimum LA +2 in 3.5

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln