Autor Thema: Völker für Golarion mit LA  (Gelesen 2348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Völker für Golarion mit LA
« am: 06. März 2009, 22:12:12 »
Hallo nochmal :)

Gibt es irgendwo eine Quelle, in der man zusätzliche Völker für Golarion findet?
Ich fänds klasse, wenn wir hier eine Sammlung machten, in der man zB die Aasimare, Tieflinge, Genasi-Völker etc finden kann.

Grüße,
Nadir

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Völker für Golarion mit LA
« Antwort #1 am: 06. März 2009, 23:25:49 »
Also Tieflinge sind spätestens seit dem Second Darkness Player's Guide ein offizielles Spielervolk in Golarion. Über Aasimare ist allerdings bisher kaum etwas bekannt, ich weiß aber aus sicherer Quelle (Pathfinder #1 "Burnt Offerings"), dass es welche gibt.

Genasi sind meines Wissens kein Open Content, dürfen also von Paizo nicht benutzt werden. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass Ersatz geplant ist (und der kommende AP "Legacy of Fire" wäre dafür perfekt, aber genaues weiß ich auf Anhieb grade nicht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Völker für Golarion mit LA
« Antwort #2 am: 13. August 2009, 15:39:20 »
Gibts eigentlich News zu diesem Thema? Da ich den "LoF" nicht mein Eigen nenne, wäre ich für jede Info dankbar.

Jadeite

  • Mitglied
Völker für Golarion mit LA
« Antwort #3 am: 13. August 2009, 15:45:29 »
Im Qadira Companion steht eine neue elementare Rasse drin, allerdings hat die keine Affinität zu einem speziellen Element, ähnlich wie die Janni. Allerdings hab ich das Buch bisher noch nicht geliefert bekommen ...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Völker für Golarion mit LA
« Antwort #4 am: 13. August 2009, 16:12:48 »
Jadeite meint die Suli (oder Suli-Jann). Die haben allerdings kein LA sondern können ganz normal als SC eingesetzt werden:

Hier die Stats:
Stärke +2, Charisma +2
mittelgroß
Grundbewegungsrate 9 m
Dämmersicht
+2 Volksbonus auf Diplomatie und Motiv erkennen
Elementarer Angriff (elemental assault): 1W6 Elementschaden  (Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure) bei waffenlosem Angriff oder Angriffen mit in der Hand gehaltenen Waffe
Elektrizitäts-,Feuer-,Kälte- und Säureresistenz 5
Automatische Sprachen: Gemeinsprache, Kelisch , eine beliebige Elementarsprache (Aqual, Aural, Ignal, Terral)
Bonussprachen:  Aqual, Aural, Ignal, Terral

Dran denken: Das sind schon die Stats für das PFRPG, für eine normale 3.5-Runde wäre da sicherlich ein LA fällig.

Außerdem gibts noch das Template "Half-Janni" mit dem sich sicher auch Spielercharaktere basteln ließen, aber das hätte wohl minimum LA +2 in 3.5
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Jadeite

  • Mitglied
Völker für Golarion mit LA
« Antwort #5 am: 13. August 2009, 16:56:38 »
@Wormy:
Kein Attributsmalus?
Die machen einen enorm netten Eindruck. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Saranraepaladin machen.
Die wirken auch im Vergleich zu den normalen PF Rassen recht stark.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Völker für Golarion mit LA
« Antwort #6 am: 13. August 2009, 19:30:30 »
Kein Malus. Und stark schätze ich sie ebenfalls ein. Bin jetzt aber nicht sicher, ob ich sie nicht trotzdem als normale Lvl1-Charaktere zulassen würde.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Jadeite

  • Mitglied
Völker für Golarion mit LA
« Antwort #7 am: 13. August 2009, 20:02:42 »
Im Bestiary wollten sie ja weitere Richtlinien liefern wie man Charaktere stärkerer Rassen wie Drow in die Party integriert.
Wenn ich es nur endlich hätte. Das Preview macht auf jeden Fall Hunger auf mehr anstatt ihn wirklich zu befriedigen.

Und um auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen, im Preview finden sich auch Spielwerte für Tieflinge, ebenfalls ohne LA:

Zitat von: Bestiary Preview
Tiefing Characters
Tieflings are defined by  their class  levels—they do not possess racial HD. They have the following racial traits.
+2 Dexterity, +2 Intelligence, –2 Charisma: Tief lings are quick in body and mind, but are inherently strange.
Darkvision: Tieflings see in the dark up to 60 feet.
Skilled: Tieflings have a +2 racial bonus on Bluff and Stealth checks.
Spell-Like Ability: Tief lings can use darkness once per day as a spell-like ability. The caster level for this ability
equals the tief ling’s class level.
Fiendish Resistance: Tief lings have cold  resistance  5, electricity resistance 5, and f ire resistance 5.
Fiendish Sorcery: Tiefing sorcerers with the Abyssal or Infernal bloodline treat their Charisma score as 2 points higher for all sorcerer class abilities.
Languages Tief lings  begin  play  speaking  Common and  either  Abyssal  or  Infernal.  Tief lings  with  high
Intelligence  scores  can  choose  any  of  the  following: Abyssal,  Draconic,  Dwarven,  Elven,  Gnome,  Goblin,
Half ling, Infernal, and Orc.

Außerdem stehen da noch die recht netten Tengus drin, aber man muss den Leuten ja auch noch einen Grund lassen sich das Preview herunterzuladen, es ist frei und lohnenswert.

DU#1229

  • Gast
Völker für Golarion mit LA
« Antwort #8 am: 14. August 2009, 07:52:18 »
Dankeschön  :thumbup:

Werden im finalen Bestiary auch spielbare Monstervölker drinstehen? Ich mochte meinen Rakshasa-Hexenmeister damals sehr ;)

Jadeite

  • Mitglied
Völker für Golarion mit LA
« Antwort #9 am: 14. August 2009, 08:07:13 »
Kreaturen wie Rakshasa vermutlich nicht. Paizo hat sich vom LA Mechanismus verabschiedet. Ich gehe davon aus, dass solche Spielwerte in erster Linie für Humanoide und vielleicht für ein paar schwache Outsider und Fey angeboten werden.
Sie überlegen auf die Dauer vielleicht auch eine Möglichkeit für das Spielen mächtigerer Kreaturen zu schaffen, aber das hätte insgesamt den Rahmen des Bestiaries gesprengt. Aber vielleicht kommt es ja in einem späteren Buch.

DU#1229

  • Gast
Völker für Golarion mit LA
« Antwort #10 am: 14. August 2009, 09:12:00 »
Woher weißt Du das eigentlich alles? Branchen-Insider?

Jadeite

  • Mitglied
Völker für Golarion mit LA
« Antwort #11 am: 14. August 2009, 09:31:33 »
Ich treibe mich auf den Paizoboards herum. Aktuell sind sie unten, aber man kann dort wunderbar Informationen über zukünftige Produkte abgreifen. Die Paizos fragen auch gerne man nach der Meinung ihrer Kunden, es gibt beispielsweise ausgesprochen lange Threads zur Psionik, zum Bestiary und zur Frage welche Dinosaurier ins Bestiary gehören.