Autor Thema: L4D  (Gelesen 3858 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
L4D
« Antwort #15 am: 19. Juli 2012, 16:51:10 »
Mal eine Frage: Via Steam habe ich ja mit Sicherheit die "Cut" Version.

Kann mir jemand erklären, ob ich eine Möglichkeit habe das Spiel auch in der "Uncut" Version zu spielen (z.B. via Mods etc.).
Und mir das bitte so erklären, dass es auch verständlich ist, wie man die Einstellungen vornimmt. :)

TheRaven

  • Mitglied
L4D
« Antwort #16 am: 19. Juli 2012, 16:56:28 »
@Mods
Naja, das "Problem" bei L4D ist, dass die Software im Hintergrund einen Server startet um mit anderen Leuten zu spielen und dieser unterstützt offiziell keine Mods. Dieser Source-Server, der auch für Half-Life und andere Valve-Spiele genutzt wird ist recht komplex und muss umprogrammiert werden. Mods müssen zwingend in diesen Server eingebunden werden, damit die Sache funktioniert, denn es bringt ja nichts, wenn du bei dir nur deine lokale Installation veränderst. Die anderen Spieler haben da nichts davon. Leider ist das alles nicht ganz einfach. Ich gehe sogar so weit und sage, dass jeder, der sich nicht relativ gut mit Software und Computern auskennt die Finger davon lassen sollte.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht. Wenn du damit zufrieden bist vorgefertigte Modpakete zu nutzen und nicht selber einzelne, kleinere Mods mixen willst, dann wird dir hier geholfen. Es gibt da mittlerweile genug Tools um den Prozess schmerzfrei zu machen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
L4D
« Antwort #17 am: 19. Juli 2012, 18:29:55 »
Das Spiel nicht auf Steam kaufen (außer halt im Ausland oder von jemandem aus dem Ausland), sondern die DVD importieren und installieren. :)

Ok, dafür ist's wohl schon zu spät.

Bye
Thanee

Drazon

  • Mitglied
L4D
« Antwort #18 am: 19. Juli 2012, 19:16:57 »
Ich habe in Programm namens "Left 4 UNCUT". Das läuft im Hintergrund mit und dein Spiel ist Uncut, auch Online. Du musst nur jedes mal daran denken es zu starten, bevor du L4D startest.
Ich hab es von einem Freund bekommen und grad auf die schnelle nicht gefunden, einfach mal in eine Suchmaschine eingeben und gucken ob das richtige dabei ist.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Calivar

  • Mitglied
L4D
« Antwort #19 am: 20. Juli 2012, 08:18:12 »
@Drazon

Danke für den Tipp, das scheint wirklich gut zu funktionieren und auch keinerlei Probleme mit Steam auszulösen.
Werde ich heute Abend mal installieren.

Calivar

  • Mitglied
L4D
« Antwort #20 am: 23. Juli 2012, 09:50:16 »
@Drazon #2

Klappt super mit Left 4 Uncut! Danke für den Tipp. :thumbup: