• Drucken

Autor Thema: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)  (Gelesen 55420 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Da finde ich die selbstgebauten, aus ner halbe Fotofilmdose und einem Luftballon viel fieser, so weh bei dem Teil hat mit mein Arm nach Beschuss mit ner Erbsenpistole nie getan.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diese Vogelstangen aus dem Zoohandel als Pusterohre gebaut und mit Erbsen gefüttert waren auch fies.... der Vater aller Ballerspiele :D
Against signatures!

eiszeit

  • Mitglied
Alles am eigenen Leib zu spüren bekommen, doch die "professionelle" Erbsenpistole des französischen Austauschbruders eines Freundes hat auf meinen Oberschenkeln die schmerzhaftesten Erinnerungen hinterlassen. Jaja, das waren noch Zeiten ...
~ König der Narren

Arldwulf

  • Mitglied
Luftpumpen mit abgebauter Spitze und der Möglichkeit wirklich Druckluft aufzubauen waren auch lustig.

Aber gerade beim Thema Verletzungsgefahr ist es ja eine berechtigte Frage inwieweit es Sinn macht Spiele wie Paintball in die Illegalität zu drängen. Aktuell wird dort bei neuen Spielern Aufklärungsarbeit geleistet das es eben nicht um Tötungssimulation geht - und darauf geachtet Leute die Sicherheitsvorkehrungen nicht beachten oder auf bereits ausgeschiedene Spieler schiessen zu verwarnen und im Zweifel nicht mehr mitmachen zu lassen.

Das ist wohl eher nicht der Fall wenn sich alle auf dem nächstbestem Feld treffen.


Ansonsten:
Paintballer Gründen eigene Partei
« Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 09:30:48 von Arldwulf »
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

TheRaven

  • Mitglied
Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #559 am: 06. Juni 2009, 16:45:20 »
Nachdem das Paintball-Verbot im Bundestag erbarmungslos abgeschmettert wurde versucht man es nun halt mal bei den Spielen. Siehe hier.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #560 am: 06. Juni 2009, 23:02:07 »
Danke ... ich hab mich schon in der Schule unbeliebt gemacht, als ich den Unterschriften-Sammel-Aufruf des Elternbeirates (zum Verbot von Killerspielen) mit meinem Veto blockiert habe. Fairerweise muss ich sagen ... ich stehe bei den Kollegen mit dieser Haltung nicht alleine...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #561 am: 10. Juli 2009, 13:54:37 »
Online Petition

Petition: Straftaten gegen die öffentliche Ordnung - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen vom 05.06.2009

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958

Vielleicht hat ja jemand Interesse daran die mitzuzeichnen.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #563 am: 19. August 2009, 17:29:35 »
Sicherlich habt ihr den Amok-"Lauf" (naja) von Schwalmtal mehr oder weniger mitbekommen... jetzt warte ich auf die Schlagzeile:
SKANDAL: Amokläufer spielte mutmaßlich keine Killerspiele!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Samael

  • Mitglied
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #565 am: 20. August 2009, 08:39:57 »
Der hat - gelinde gesagt - einen ziemlichen Bart ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken