• Drucken

Autor Thema: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)  (Gelesen 56329 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #330 am: 25. März 2009, 22:55:36 »
Dennoch spricht ja eigentlich nicht viel dagegen dass dies die Wahrheit ist.
Es sind Politiker.
Viel eher wäre wohl "wir sind Menschen" zutreffend. Wenn ein Politiker Erfolg haben will, dann darf er schlicht oftmals nicht die Wahrheit sagen. Die Frage ist nun, wessen Schuld das ist. Der Politiker nutzt nur das vorhandene System. Und mal ehrlich, Politiker stehen auch eher selten weit oben in der intellektuellen Nahrungskette. Wenn man es in der Wirtschaft nicht schafft, dann ist Politik eine gute Alternative.

Der Satz bezog sich ja darauf dass nicht viel dagegen spricht wenn ein Politiker sagt er habe sich damit beschäftigt.

Denn egal ob es stimmt oder nicht, die Aussenwirkung ist die gleiche. Eher sogar so dass es für seine Aussenwirkung positiv sein dürfte wenn er nicht vollkommenen Quatsch redet.

Ich denke schon dass viele Politiker sich auch mal Counterstrike oder GTA4 anschauen, schlicht weil sie dazu problemlos die Möglichkeit haben. Und es ihnen nützt.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

TheRaven

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #331 am: 26. März 2009, 14:20:54 »
Gut, dann nochmal etwas seriöses. Hier die grösste Studie zum Thema Demographie der Spieler aus dem Jahre 2008:
2008 Essential Facts About the Computer and Video Game Industry

Und wer sogar zu faul ist sich das PDF kurz anzusehen, weil er zum Beispiel ein Politiker ist oder so, hier die Essenz:
- 65% der Haushalte benutzen digitale Spiele
- 75% der Spieler sind über 18 Jahre
- 35 Jahre ist das durchschnittliche Alter der Spieler
- 60% der Spieler sind männlich
- 59% der Leute spielen zusammen mindestens zu zweit vor demselben System
- 94% der Spielekäufe finden im Beisein der Eltern statt
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #332 am: 26. März 2009, 14:49:16 »
Und weil ESA drauf steht, ist das jetzt seriöser als z.B. wenn Christian Pfeiffer drauf steht? Irgendwie glaub ich das nicht so recht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lethreon

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #333 am: 26. März 2009, 15:43:59 »
Zumindest wird es nie eine Studie geben auf der Christian Pfeiffer drauf steht aus der nicht hervorgeht das Computerspiele schädlich sind. An einem anderen Ergebnis hätte er ja gar kein Interesse.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #334 am: 26. März 2009, 15:46:01 »
Und weil ESA drauf steht, ist das jetzt seriöser als z.B. wenn Christian Pfeiffer drauf steht?
Ich würde da mal schlicht "Ja" sagen. Mit der Betonung auf seriöser. Bei Statistiken und Marktanalysen und Gutachten hat man immer dasselbe Problem. Am Ende muss man einer Quelle vertrauen oder nicht. Und obwohl die ESA ein hohes finanzielles Interesse an einer positiven Darstellung des Mediums hat, so ziehe ich diese dem Pfeiffer jederzeit vor, der selbst von ehemaligen Mitarbeitern und Leuten seiner Zunft als Medienschlampe kritisiert wird.
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 15:49:03 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lich

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #335 am: 26. März 2009, 15:48:54 »
Gut, dann nochmal etwas seriöses. Hier die grösste Studie zum Thema Demographie der Spieler aus dem Jahre 2008:
Eine Studie ist das sicher nicht. Keine Statistik, keine Fehlerbalken, keine Quellen. Sieht eher nach Internetumfragen oder Auswertung von "Mitmachkarten" aus. Aber besser als nichts.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

TheRaven

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #336 am: 26. März 2009, 15:51:58 »
Sieht eher nach Internetumfragen oder Auswertung von "Mitmachkarten" aus. Aber besser als nichts.
Augen auf beim Eierkauf:
Zitat
ALL DATA IN THIS DOCUMENT IS FROM THE ESA’S 2008 CONSUMER SURVEY UNLESS OTHERWISE NOTED.
The Entertainment Software Association (ESA) released its 2008 Essential Facts About the Computer
and Video Game Industry in July 2008. The data included in 2008 Essential Facts was gathered in an
annual study conducted by Ipsos-MediaCT for the ESA. The study is the most in-depth and targeted
survey of its kind, gathering data from over 1,200 nationally representative households that have
been identified as owning either or both a video game console or a personal computer used to run
entertainment software.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dao

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #337 am: 26. März 2009, 16:05:22 »
1200 households? das ist ja nix.....hab ich das nicht richtig verstanden? Bei der Anzahl kann man sich ja prima die Haushalte raus picken die meine Ergebnisse unterstützen.

Edit: Sicherlich ist ne Zahl wie 95% auch bei nur 1200 Tests aussagekräftig. aber 59% oder 75% sicherlich nicht.
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 16:07:00 von Dao »
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #338 am: 26. März 2009, 16:07:51 »
Das ist aber bei jeder Studie so...und solange sie mir nicht sagen dass Computerspiele Krebs erzeugen, sondern nur als Informationsmenge da stehen kann mir das egal sein.

RtB

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #339 am: 26. März 2009, 16:36:42 »
Bei der Anzahl kann man sich ja prima die Haushalte raus picken die meine Ergebnisse unterstützen.
Dann trifft aber "nationally representative" nicht mehr zu.
Aber stimmt schon 1200 ist recht wenig für die Staaten, aber immerhin Haushalte, nicht Personen (also ggf. durchaus 2-4 Personen pro Haushalt).
Aber komisch ist es schon, die meisten sind über 18 aber gehen noch mit ihren Eltern Comuterspiele kaufen... naja, was soll's (ich hab mir jetzt auch nur TheRavens Zusammenfassung angesehen, denn ich bin Politiker oder faul oder beides).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lich

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #340 am: 26. März 2009, 16:49:43 »
Aber komisch ist es schon, die meisten sind über 18 aber gehen noch mit ihren Eltern Comuterspiele kaufen...
Das ist mir ebenfalls sofort aufgefallen  :huh: Da wurde offenbar nicht die identische Personengruppe befragt.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #341 am: 26. März 2009, 16:51:14 »
Aber komisch ist es schon, die meisten sind über 18 aber gehen noch mit ihren Eltern Comuterspiele kaufen...
Das ist mir ebenfalls sofort aufgefallen  :huh: Da wurde offenbar nicht die identische Personengruppe befragt.
Naja es sind US-Amerikaner, ich traue denen jedes seltsame Verhalten zu.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #342 am: 26. März 2009, 17:02:31 »
Aber komisch ist es schon, die meisten sind über 18 aber gehen noch mit ihren Eltern Comuterspiele kaufen...
Meine Güte Leute, schaut das doch im PDF nach. Die Zusammenfassung von mir ist genau das, eine Zusammenfassung. Es wurden Haushalte befragt und diese spezifische Frage wurde nur dort gestellt wo es Eltern von minderjährigen Kindern gibt. Ihr verhaltet euch genau so ignorant wie die Politiker. Eigentlich hätte ich gerade von euch mehr erwartet aber Ignoranz scheint heutzutage weit verbreitet und toleriert zu sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lich

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #343 am: 26. März 2009, 17:08:03 »
. Ihr verhaltet euch genau so ignorant wie die Politiker. Eigentlich hätte ich gerade von euch mehr erwartet aber Ignoranz scheint heutzutage weit verbreitet und toleriert zu sein.
Och komm, war doch nur ein wenig Spass. Und insgesamt ist es einfach sehr belustigend, was da steht.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Dao

  • Mitglied
Re: Sollten Killerspiele verboten werden? (Split von WOW Zensur in China)
« Antwort #344 am: 26. März 2009, 17:14:17 »
ne, Zeitmangel ist das passende Wort. Wenn du schon ne Zusammenfassung gibst bin ich ein dankbarer Nutzer.

Also representative Haushalte die "owning either or both a video game console or a personal computer" sind doch passend zusammen gesucht. Ist ja nicht weiter schlimm das sie nur haushalte befragt haben die solche MEdien nutzen, aber 1200 ist dennoch ein Witz. Dass das oft so ist kann mir ja egal sein. Dann ist es halt oft ein Witz.

@TheRaven
ich will deinen post garnicht angreifen. Nur die Tatsache das alle Studien, oder was auch immer zu hinterfragen sind. Die pro und kontra Zocken.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

  • Drucken