Autor Thema: Bild Für Charakterbogen - Dieb  (Gelesen 4911 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaylen

  • Mitglied
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« am: 23. November 2003, 12:46:16 »
  :huh:  Einer der Spieler in unserer Gruppe findet es nicht gut, wenn ein Mann einen weiblichen Charakter spielt.
Er sagt das solche Charaktere dann meist nicht weiblich handeln, mag er ja recht haben.

Das einzig ärgerliche ist das Ich ne recht einfache, aber dennoch nicht schlechte Vorgeschichte für ne weibliche Diebin geschrieben habe. Passend dazu hab ich ein recht nettes Bild gefunden.
Zudem hab ich mir vorgenommen den nächsten Charakter anhand eines Bildes zu beschreiben (da kann ich auch die Farben vorher mal ausprobieren)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem coolen Bild für einen männlichen Dieb, am besten einen Menschen oder notfalls auch einen Elfen.
Kann mir jemand mit einem Bild weiterhelfen ?

 

Eisenklaue

  • Gast
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #1 am: 23. November 2003, 12:51:02 »
 Hi !

Guck doch einfach mal auf die Wizards Homepage. Die haben dort eine Rubrik namens PC Portraits. Da sind unter anderem auch Bilder von Dieben dabei, vielleicht findest du da ja was.
Einige der Portraits sind allerdings etwas .. merkwürdig :D

Gruß
Eisenklaue

eiszeit

  • Mitglied
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #2 am: 23. November 2003, 12:59:00 »
 Hast du noch ein paar Beschränkungen oder Wünsche ausser der Rasse / Klasse ?
~ König der Narren

Kaylen

  • Mitglied
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #3 am: 23. November 2003, 13:12:04 »
 ;) Sowas fällt einem meist erst hinterher ein.

Du findest aber die Vorgeschichte meiner Diebin in der Story hour unter Adriana Schattenwind. Diese muss ich dann eben noch abändern
Gottheit könnte Mask werden, zudem erhält sie wohl als Talent: Umgang mit Giften.
Dort steht auch welche Waffen etc...

Hoffe das hilft


Ach wenn das Bild den ganzen Charakter zeigt wärs schön

eiszeit

  • Mitglied
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #4 am: 23. November 2003, 13:39:13 »
 Ich hab ne kleine Auswahl zusammengestellt (7 BIlder), jetzt bräuchte ich nur noch deine Email :)
~ König der Narren

Kaylen

  • Mitglied
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #5 am: 23. November 2003, 13:48:28 »
 Hab ne mail geschickt

eiszeit

  • Mitglied
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #6 am: 23. November 2003, 13:51:36 »
 So bekomm ich leider deine email nicht heraus ;) Schick mir bitte nochmal ne mail und schreib deine Adresse da rein  
~ König der Narren

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #7 am: 23. November 2003, 13:52:43 »
 Spiel doch einfach die Diebin!

Was heisst denn schon, wenn einer der Spieler dagegen ist? Zeig ihm, dass er Unrecht hat! Und was ist eigentlich "weiblich handeln"? Gemeinsam auf die Toilette gehen?
Ein guter Tipp für das Spielen von weiblichen Charakteren: Spiel einen Charakter, der zufällig weiblich ist.

Sieh dir mal Angela Merkel an - ist die weiblich? Nee, aber ne Frau! :D (Oi,Oi!)

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

eiszeit

  • Mitglied
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #8 am: 23. November 2003, 14:05:03 »
 Habs mal hochgeladen, weil ich jetzt weg muss :)


http://home.graffiti.net/wasi:graffiti.net/rogue.zip' target='_blank'>- Klick Mich -

Das ist was meine bescheidene Sammlung hergibt, vielleicht ist ja was dabei.

Andererseits stimme ich Berandor zu, ich sehe kaum Probleme dabei eine Frau zu spielen. Ohne es mal versucht zu haben diese Variante zu verdammen kann eh nichts gutes sein ^_^


 
~ König der Narren

Kaylen

  • Mitglied
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #9 am: 23. November 2003, 14:21:00 »
 Berandor was soll denn das bitte heißen:

Spiel einen Charakter der zufällig weiblich ist ??

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #10 am: 23. November 2003, 14:43:48 »
 Hier noch ein paar Bilder - http://www.p-pricken.de/Archive.zip' target='_blank'>Klick!

Das soll heißen, dass du einen Charakter spielst, mit allen Eigenarten, Stärken, Schwächen, Vorlieben, Abneigungen, Zielen, Ängsten, etc. Genauso, wie du deine anderen Charaktere auch spielst. Dass dieser Charakter weiblich ist, ist dann nur eine zusätzliche Information, kein grundlegender Ansatz bzw. Alles verändernder Umstand.
Überlege in einer Situation nicht, "Was würde eine Frau jetzt tun?", sondern "Was würde mein Charakter jetzt tun?". Dann kommst du meistens weiter als mit anderen Überlegungen.
Natürlich gibt es generelle Unterschiede zwischen Mann und Frau; manche sind gar genetisch bedingt; nicht alle sind anerzogen. Aber Frauen sind ebenso unterschiedlich untereinander. Manche mögen Fußball, manche tragen niemals Röcke, manche schlachten Orks, tragen keine Schminke, Fahren sogar gut Auto :)
Was ich nur sagen möchte: Man kann nicht sagen "So würde eine Frau niemals handeln!", genauso wie man das über einen Mann nicht sagen kann. Es gibt z.B. verhätnismäßig wenig Rollenspieler, die Fußball mögen (meiner Erfahrung nach) - aber es gibt sie.
Ich komme hier mit vielen Beispielen aus der realen Welt. Ein gutes Beispiel aus der Fantasy ist doch Eowyn im Herrn der Ringe. Sie verhält sich für die dort beschriebene Welt sehr unweiblich: will nicht im Haus bleiben, kochen etc. - sondern will Kämpfen, Ruhm ernten, etc. - alles in Tolkiens Welt (und Tolkiens Zeit) entschieden "unweibliche" Regungen. Trotzdem ist sie eine interessante und deutlich weibliche Figur.
In den Vergessenen Reichen gibt es Arylin Mondklinge, Cattie-Brie, die Sieben Schwestern, und und und - alles weibliche Figuren, die nicht nur "weiblich" agieren.
Trinity bei Matrix. Lara Croft. Drei Engel für Charlie. Xena. Und so weiter.

(Ich sage hier nix über die Qualität dieser Figuren aus! Nur zur Sicherheit :))

Das heisst - Spiel die Diebin, solange es nicht ausdrücklich vom SL verboten wird (was ich schon kacke fände), und zeig deiner Gruppe, dass es geht. Du hast ja schon eine Hintergrundgeschichte geschrieben, und ein Bild...

Und nebenbei: Du willst deine Hintergrundgeschichte ja beibehalten, nur grob ändern. Das heist ja auch, dass der Charakter eigentlich unverändert bleibt, nur das Geschlecht geändert wird. Dann kannst du auch die Frau spielen - ist doch ohnehin kaum ein Unterschied. Alleine die Tatsache, dass du den Hintergrund jetzt nicht völlig verwerfen musst, illustriert meinen Punkt.

Mein Tipp: Gib der Schurkin "Disguise", lass sie immer im Dunkeln sitzen, und sich als Mann ausgeben. Nach ein, zwei Spielabenden, wenn der Charakter akzeptiert wurde, lass deine Mitspieler die Wahrheit herausfinden. :)

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Kaylen

  • Mitglied
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #11 am: 23. November 2003, 15:23:48 »
 Da stimme ich dir zu. Es ist nur so daß besagter Spieler irgendwie eine Abneigung dagegen hat

Warum ? Tja wirklich erklären kann er's nicht. Irgendwie wirds Ihm da mulmig und er zweifelt an unserer sexuellen Orientierung. Na ja und nachdem wir Ihn mit weiblichen Charakteren in letzter Zeit genügend strapaziert haben, dachten ich und die anderen Mitspieler uns halt schonen wir seine Nerven etwas, es gab auch genug blöde Sprüche dazu.

Kommt halt von der alten Schule und ist schon etwas älter, aber seine Charaktere sind immer erstklassig ausgearbeitet. Zu meinem Leidwesen meist viel besser als meine.

Unserem Sl ist es völlig egal wenn oder was er gerade wieder umbringt.
Was es manchmal richtig schwer macht eine funktionierende Gruppe zu bilden, wenn ständig neue Charaktere hinzustoßen und die Geschichte stimmig bleiben soll.

Disguise heißt Verkleiden oder ? Oder meinst du irgendein Talent das derartige Täuschungen erleichtert
Und das Problem mit dem im Dunkeln bleiben ist das wir gerade in einem Mask-tempel herumirren oder bald wieder werden. Wenn der neue Charakter dort hinzustößt wird das mit dem im dunkeln bleiben schwierig. Da werden sie sicher genauer hinschauen wer denn da auftaucht.
 
Die Idee gefällt mir aber, da ich der Gruppe sowieso ne Märchengeschichte auftischen wollte, wäre dies nur das Sahnehäubchen.

Ich werde der Gruppe erzählen der Charakter sei Mitglied der Stadtwache von Glister gewesen und würde einen Schurken jagen, wegen dem er den Job verloren hätte. Nach meiner Vorgeschichte ist der Charakter aber ein Mitglied der örtlichen Diebesgilde, wenn sie dann zuerst herausfinden das da ne Frau vor Ihnen steht, dann hätten sie ja erst die Spitze des Eisbergs herausgefunden, hehe  :rolleyes:  
Das muss ich mir definitiv nochmal durch den Kopf gehen lassen, vor allem wenn ich mir die Gesichter vorstelle....
Und mit guter Vorbereitung krieg ich das vielleicht auch hin, das zuerst keiner was merkt oder überhaupt anzweifelt das ein männliches Wesen vor Ihm steht. <_<

Die Bilder werd ich gleich anschauen, nochmal vielen Dank an eiszeit die Bilder waren echt klasse.
Wo hast du die den her ? Hast du noch andere derart gute für andere Klassen und Rassen ?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #12 am: 23. November 2003, 15:31:32 »
 Ja ich stimme zu, Eiszeit hat gute Bilder.

Interessante Ressourcen (neben der Art Gallery von WotC) sind Epilogue.net, die Art Galleries von ENWorld.org, und vielleicht hat Eiszeit auch nocht Tipps.

Beachte aber immer das Copyright; selbst das Speichern auf Festplatte (wie ich es mit manchen Bildern mache) ist eigentlich schon unerlaubt - wenn möglich, erfrage ich daher per e-mail die Erlaubnis des Künstlers (manchmal fehlen aber auf Seiten, wo man Bilder findet, Copyright-Angaben), oder eine solche Freigabe ist für nichtkommerzielle Nutzung bereits gegeben (Larry Elmore hat einige solcher Bilder).

Und wenn ihr ohnehin schon öfter weibliche Charaktere spielt, ist es ja nicht so schlimm, wie ich dachte :D

Viel Spaß mit dem Charakter!

(Eiszeit - wie viele Bilder hast du? Vielleicht kann man mal was tauschen? :D)

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #13 am: 23. November 2003, 15:47:06 »
 Der Klassiker ist wohl http://elfwood.lysator.liu.se/elfwood.html' target='_blank'>Elfwood
Oi, was für ein Pudel ist das

Kaylen

  • Mitglied
Bild Für Charakterbogen - Dieb
« Antwort #14 am: 23. November 2003, 15:49:24 »
 Das mit dem Copyright ist mir klar,weshalb ich Bilder wo die private Nutzung vom Künstler ausdrücklich untersagt ist gleich gar nicht runterlade.
Bei http://elfwood.lysator.liu.se/elfwood.html' target='_blank'>http://elfwood.lysator.liu.se/elfwood.html findet sich einiges, es ist nur schwer die guten zu finden.

Häufig steht dort auch was dabei ob mans privat nutzen darf.

Die Idee mit dem tauschen fänd ich gut :D


Oder gar im Gate ne Ecke einrichten, wo ein paar wirklich gute Bilder zu finden sind ?
Mit Hinweisen von wem und Hinweisen zu copyright rtc.