Autor Thema: was mach ich am besten?  (Gelesen 802 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HosentraegerTobi

  • Mitglied
was mach ich am besten?
« am: 14. März 2009, 23:18:54 »
hallo an alle, ich hoffe ich poste den beitrag im richtigen abschnitt.
Also ich habe das "problem" das  unsere druidin nekromanti begangen hat und unsere abenteuerabschnitt fertig is, nur was kann ich am besten machen ? also ich habe da nich so viele idee bzw. erfahrungen mit.
könnt ihr mir vllt. ein paar tipps geben was ich am besten mache mit der drudin im nächsten abenteuer?

gruß der HosentraegerTobi

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: was mach ich am besten?
« Antwort #1 am: 15. März 2009, 00:22:25 »
Warum sollte die Druidin dadurch Probleme erhalten? Willst du etwas einbauen, oder suchst du nur etwas regeltechnisches in dieser Hinsicht (dass die Druidin irgendwelche Mali erleidet / keine Zauber wirken kann)?

Sollte sie in einem Zirkel sein, könnte sie aus dem Zirkel verstoßen werden und erst, wenn sie Buße getan hat (wie ein Paladin) kann sie wieder in dien Zirkel eintreten. Wenn das der einzige Verlust ist, dann will sie das vielleicht aber auch gar nicht mehr und schließt sich einem eher "offeneren Zirkel" an.

PS: Im Gate wird für gewöhnlich großer Wert auf Grammatik und Rechtschreibung (auch Groß- und Kleinschreibung...). Halte dich bitte daran.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Furlong

  • Mitglied
Re: was mach ich am besten?
« Antwort #2 am: 15. März 2009, 01:12:01 »
Was meinst Du mit Nekromantie? Du solltest das etwas genauer ausführen, damit wir dir besser helfen können.

Auf der reinen Regelebene as written ist Nekromantie erstmal nix schlimmes für Druiden (natürlich abhängig davon was vorgefallen ist). Solltest Du in deiner Welt die Hausregel haben, daß Druiden sowas nicht machen sollten, und du hast das deinen Mitspielern auch vor dem Abenteuer mitgeteilt, so kannst du, abhängig von der Schwere des Vergehens, ihr zum Beispiel für eine gewisse Zeit die Fähigkeiten blocken oder eine Buße durch ihren Zirkel verhängen lassen bis hin zum Gesinnungswechsel.
Solltest Du nicht mit deinen Mitspielern über diese Hausregel mit Nekromantie und Druiden gesprochen haben, solltest du das schleunigst tun, und sie nicht für etwas bestrafen, was du verpennt hast, weil davon auszugehen ist, daß die Druidin anders gehandelt hätte.

Furlong