Autor Thema: Astropia - Hier gelten andere Regeln (RPG-film)  (Gelesen 2381 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Astropia - Hier gelten andere Regeln (RPG-film)
« Antwort #15 am: 12. März 2009, 15:20:20 »
Astropia ist ein netter Film; keine Ahnung, ob die Synchro was versaut, wenn es eine gibt, habe das Original gesehen. Man merkt ihm an, dass er niedriges Budget hatte, und jedes einzelne Element hätte ein wenig besser sein können (vor allem ein mehr aufs Tempo achtender Schnitt und überarbeitete Dialoge) – aber auch viel schlechter. So war es vorhersehbar und schmunzelig, aber die Macher haben sehr viel richtig gemacht auch in Dingen, auf die sie nicht unbedingt hinweisen.

Sehr nett, keine verschwendete Zeit.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

widdi

  • Mitglied
Re: Astropia - Hier gelten andere Regeln (RPG-film)
« Antwort #16 am: 12. März 2009, 17:32:07 »
Klingt alles gut. Hab ihn mir jetzt mal bestellt und werd hoffentlich am WE dazu kommen ihn anzuschaun. Werde dann auf jeden Fall davon berichten.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Astropia - Hier gelten andere Regeln (RPG-film)
« Antwort #17 am: 12. März 2009, 18:45:54 »
Astropia ist ein netter Film; keine Ahnung, ob die Synchro was versaut, wenn es eine gibt, habe das Original gesehen.
Du beherrscht Isländisch? :blink:
Ich bin beeindruckt!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Astropia - Hier gelten andere Regeln (RPG-film)
« Antwort #18 am: 12. März 2009, 18:50:21 »
Gut, dass asequai ihn gekauft hat. Dann kann ich ihn mir ja demnächst mal ansehen :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Astropia - Hier gelten andere Regeln (RPG-film)
« Antwort #19 am: 12. März 2009, 19:36:19 »
Astropia ist ein netter Film; keine Ahnung, ob die Synchro was versaut, wenn es eine gibt, habe das Original gesehen.
Du beherrscht Isländisch? :blink:
Ich bin beeindruckt!
Ist gar nicht so schwer, wenn man sich ein wenig in die Untertitel einliest.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drumlin

  • Mitglied
Re: Astropia - Hier gelten andere Regeln (RPG-film)
« Antwort #20 am: 12. März 2009, 21:50:28 »
Hab ihn jetzt auch in Besitz und geguckt. Ich find ihn geil. Hab mich ein paar mal weggeschrien. Vorallem bei dem LARP-video. Und ja, es gibt ihn auf deutsch. Ich find auch, dass er für Leute, denen man RPG erklären will, eine relativ gute Einführung is, auch wenn sie die  Witze wohl kaum verstehen. Bei dem Weg: Kann mir jemand den Joan Wilder-Witz erklären?
"Bluten ist eine freie Aktion."

widdi

  • Mitglied
Re: Astropia - Hier gelten andere Regeln (RPG-film)
« Antwort #21 am: 12. März 2009, 22:47:23 »
Wenn ich mich richtig erinnere ist Joanne Wilder die weibliche Hauptrolle in "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" mit Michael Douglas als Abenteurer. Joanne Wilder ist dabei eine Schmonzetten-Roman-Autorin, die sich auf Achse mit dem wilden Abenteurer in selbigen verliebt und dann nen... na wer erräts?.... nen Liebesroman draus macht.
War damals eigentlich ein guter Streifen.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Astropia - Hier gelten andere Regeln (RPG-film)
« Antwort #22 am: 13. März 2009, 08:52:10 »
Widdi hat recht und es gab auch einen zweiten Teil "Auf der Jagd nach dem Juwell vom Nil"

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: Astropia - Hier gelten andere Regeln (RPG-film)
« Antwort #23 am: 14. März 2009, 15:24:23 »
Mittlerweile hab ich ihn auch gesehen. War ganz nett, aber kaufen werd ich ihn mir nicht.
Um in der Schiene von "the Gamers" zu fahren war zu wenig Rollenspiel drin, als Beziehungsdrama (was ich vom Genre her schon nicht mag) war die Story zu platt. Die Special-Efects waren teilweise ganz gut, aber nicht genug um damit wirklich zu Punkten...
Der Film plätschert so vor sich hin ohne das irgendetwas besonders gut wäre.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

asequai

  • Mitglied
Re: Astropia - Hier gelten andere Regeln (RPG-film)
« Antwort #24 am: 15. März 2009, 10:23:00 »
Habe ihn jetzt auch angesehen. Nett, aber nicht der Brüller. Für Rollenspieler auf jeden Fall sehenswert, kann aber schlecht einschätzen, wie er bei anderen ankommt. Ich werde ihn mal bei Gelegenheit an Nicht-Rollenspieler verleihen, mal sehen, wie die reagieren.