Autor Thema: Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion  (Gelesen 8428 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #30 am: 25. Juni 2009, 16:25:12 »
Jetzt wo Du das nochmal klargestellt hast, was Du und allen mit der Bewegungssache sagen wolltest, Silas, können wir uns doch hier einfach weiter über ED und seine neue Edition unterhalten. Ich finde Deine Klarstellung gut, weil ich Deinen ersten Beitrag un den von Talwyn auch beinahe in den falschen Hals bekommen hätte. Jetzt wo das alles ausgeräumt ist, können wir doch hier weiter über die Neuerungen und die News bzgl ED 3rd Edition reden, oder?

Für Vergleiche zwischen ED und DnD und/oder Menschärgeredichnicht können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen. Die Diskussion brauchen wir an dieser Stelle bitte nicht zu führen.

Danke!
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 16:27:12 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #31 am: 25. Juni 2009, 16:32:47 »
@ Silas:

Nein, danke, keine Keks für mich. Und mein Tag war bisher ziemlich gut, vielen Dank der Nachfrage :)

Deine Feststellung, dass sowohl in ED 3 und D&D die Bewegungsrate eines Menschen fixe 6 Einheiten sind (wobei ja schon gesagt wurde, dass es sich bei ED nicht wie in D&D 6 um Felder handelt, es ist also genau genommen noch nichtmal eine echte Parallele) ist in meinen Augen einfach ziemlich sinnfrei und hat in etwa den gleichen Wert, wie die Feststellung, dass die Blätter von Eiche wie auch Buche beide grün sind und dieses doch eine markante Parallele zwischen gerade diesen beiden Bäumen darstellt. Der Aussagewert tendiert aus meiner Sicht gegen Null, deswegen habe ich nachgefragt, was diese Feststellung uns bringt. Naja, wie du selbst sagt: Nichts.

Aber danke für das Gespräch und zurück zum eigentlich Thema :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Windjammer

  • Mitglied
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #32 am: 25. Juni 2009, 20:57:45 »
Pff... von wegem eigentlichem Thema. ED 3E ist eine schamlose Abkupferung vom geilsten und erfolgreichsten Rollenspiel aller aktueller Zeiten - Dungeons & Dragons, 4th Edition.

Ihr glaubt mir nicht?

Dann seht Euch noch mal die Preview-PDFs aus den ED Büchern genau an und achtet auf das Layout rund um die Angabe der Seitenzahl. Und jetzt macht dasselbe hier. Ich würde sagen, der einzige Unterschied ist es, dass sich die ED-Leute mal wieder KEINEN FARBDRUCK leisten können.

Spoiler (Anzeigen)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

DU#1229

  • Gast
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #33 am: 28. Juni 2009, 22:20:12 »
...Fehlt mir nur noch eine Gruppe zum Spielen :D

Sind wir schon zu Zweit ?!? :)

Topas

  • Mitglied
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #34 am: 29. Juni 2009, 12:12:00 »


Zitat
A notable exception is the windlings’ Astral Sight, which now allows them to learn the Astral Sight talent, much like human adepts have Versatility.
Das hingegen ist meiner Meinung nach wieder eine unnötige Änderung.

Imho eine der besseren Änderungen. Eine auf kürzeste Entfernungen beschränkte Astralsicht, mit der man ehrlich gesagt öfter nicht mal in der Lage war zu sehen das man selber Adept ist, weil der Wurf dafür nicht reichte, kann man sich auch fast sparen. Wurde bei uns bisher so gehausregelt, das es wie eine Fertigkeit gesteigert werden konnte. 
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Cut

  • Mitglied
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #35 am: 30. Juni 2009, 17:02:54 »
Talents, Skills und Knacks:

Soll heissen: eine neue Preview ist online :)

http://www.mongoosepublishing.com/pdf/fcedawnpre3.pdf
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cut

  • Mitglied
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #36 am: 06. Juli 2009, 23:56:18 »
Neue Preview online: Items, magic and mundane!

http://www.mongoosepublishing.com/pdf/fcedawnpre4.pdf
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cut

  • Mitglied
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #37 am: 15. Juli 2009, 20:49:52 »
Die letzte Preview die vor Erscheinen der Grundregelwerke rauskommt, beschäftigt sich etwas mit den "neuen" Regeln:

http://www.mongoosepublishing.com/pdf/ed3_preview_vol_5.pdf?PHPSESSID=05d9f9803cf7f34f06a69015598d7f74

Ich freue mich auf die fertigen Bücher!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #38 am: 16. Juli 2009, 04:14:56 »
Ich auch :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #39 am: 16. Juli 2009, 09:32:33 »
Dito!
Nur können die sich gern noch ein/zwei Monate mehr Zeit lassen mit der Veröffentlichung, dann habe ich wieder Geld :)

le_dirk

  • Mitglied
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #40 am: 25. Juli 2009, 06:15:29 »
Weiß einer ob die Bücher auch als PDF zu bekommen sind so wie die alten?
Ehrlich gesagt bin ich ein großer Fan von PDF man druckt sich nur das aus,was man braucht und kann mit gutem Gewissen drin rummalen.  :D

Akodo

  • Mitglied
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #41 am: 25. Juli 2009, 09:09:24 »
Ja es wird sie als PDF geben, allerdings erst eine Weile nach Erscheinen der gedruckten Bücher.

Cut

  • Mitglied
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #42 am: 25. Juli 2009, 10:29:48 »
...
Nur können die sich gern noch ein/zwei Monate mehr Zeit lassen mit der Veröffentlichung,...

Was bei Mongoose ja durchaus mal passieren kann :) Aber wie sagt schon der Räuber Hotzenplotz so schön "Selten ein Schaden, an dem nicht auch ein Nutzen wäre" :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

DU#1229

  • Gast
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #43 am: 30. Juli 2009, 12:00:57 »
RedBrick

Das Players Guide und das Gamemasters Guide sind ab jetzt direkt bei RedBrick zu bestellen. Die beiden entsprechenden Companions sind in kürze bestellbar.
 :thumbup:

Cut

  • Mitglied
Earthdawn 3rd Edition (von RedBrick) bald als klassische Printversion
« Antwort #44 am: 30. Juli 2009, 12:14:55 »
RedBrick

Das Players Guide und das Gamemasters Guide sind ab jetzt direkt bei RedBrick zu bestellen. Die beiden entsprechenden Companions sind in kürze bestellbar.
 :thumbup:

Die beiden Guides sind wohl auch online via Mongoose zu bekommen. Amazon.de listet die Bücher schon, hat sie aber noch nicht lieferbar.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...