• Drucken

Autor Thema: EM-Tippspiel  (Gelesen 31642 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #375 am: 02. Juli 2004, 13:03:33 »
 
Zitat
Unterhaltsam ist es, wenn Christiano Ronaldo drei Abwehrspieler schwindlig spielt, wenn Zidane einen Freistoß aus 25 Metern Entfernung perfekt ins Lattenkreuz donnert, wenn Koller und Rosicky den Doppelpass in Vollendung spielen oder auch wenn die Tschechen in der 2. Halbzeit einen 0:2 Rückstand nochmal rumdrehen.
Mag ja unterhaltsam sein, aber der Sinn des Spiels besteht weiter darin, Tore zu machen oder die gegnerische Mannschaft am Toremachen zu hindern.
Die Spielakrobatik einzelner gewinnt (leider) eben nicht das Spiel, sondern die Geschlossenheit der Mannschaft und die bessere Taktik. Wer (Einzel)Künstler in Aktion sehen möchte , sollte sich doch lieber kein Fußballspiel ansehen, sondern besser die Werbeclips von Nike, Adidas und Puma. Die sind dann auch mit Musik und ohne Kommentar von Kerner & Co.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Argelion

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #376 am: 02. Juli 2004, 13:09:19 »
 
Zitat von: "Berandor"
Also ehrlich, Argelion, wenn du nicht willst, dass man einen Kommentar von dir aufgreift, schreibe ihn nicht. Ich habe die  Analogie nur weiter gesponnen, ohne mich darüber zu äußern, ob der Spruch jetzt angebracht wäre oder nicht. Das war halt eine treffende Analogie, ohne das man die wörtlich nehmen kann. Und da paste es halt dazu.
Um es nochmal deutlicher zu sagen: Von dem Kontext, in den Du meinen Post mit Deinem Zusatz setzt, distanziere ich mich hiermit ganz klar und eindeutig.

Das Herstellen genau solcher Zusammenhänge wollte ich mit meinem Hinweis vermeiden. Wenn Du diesen (Deinen) Zusatz schreibst, kannst Du das tun, ich bitte jedoch um Berücksichtigung, dass es nichts mit dem zu tun hat, was ich mit meinem Post hier intendiert habe.

Ich dachte eigentlich, das wäre durch meinen Hinweis klar geworden.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
EM-Tippspiel
« Antwort #377 am: 02. Juli 2004, 13:11:43 »
 Scurlock ... ich trag dich dann mal bei den Statistikern mit ein.  ;)

Was den Krieg angeht und Berandors Kommentar ... und ohne das jetzt ausweiten zu wollen ... die zigtausend Toten im anglo-amerikanischen Bomberkrieg gegen deutsche Zivilisten oder die Einäscherung von Hiroshima und Nagasaki sind sehr zweifelhafte Mittel zum Sieg. Auch wenn der Krieg damit gewonnen und verkürzt wurde. Nur zum An-Denken gedacht.

Und was die Holländer und Tschechen gegeneinander geboten haben, gehört mit zum besten Fußball den ich gesehen habe. Und, im Vergleich zu den mannschaften die da Sonntag auflaufen, können die Erstgenannten diesen Standard sehr oft halten und praktizieren. (Und ja, bei der EM gelang ihnen das nicht immer.)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Argelion

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #378 am: 02. Juli 2004, 13:15:34 »
 Argh...Scolari sagt zu einem spanischen Journalisten, er könne nicht mit ihm sprechen, weil "Krieg" ist. Man greift ein Zitat aus einer Fernsehserie auf und bringt es in Zusammenhang mit einem Fussballspiel.

Und Ihr kommt jetzt mit Irak-Folterskandalen, Hiroschima und Nagasaki... :rolleyes:

Scurlock

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #379 am: 02. Juli 2004, 13:41:15 »
 
Zitat
Scurlock ... ich trag dich dann mal bei den Statistikern mit ein.
Hab' ich eigentlich schon gesagt, dass ich Fußball meistens stinklangweilig finde, und ich davon auch absolut keine Ahnung habe?  ;)  
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Blackthorne

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #380 am: 02. Juli 2004, 14:12:13 »
Zitat von: "Zanan"
Scurlock ... ich trag dich dann mal bei den Statistikern mit ein.  ;)
 
Ist das jetzt so ein diskussionsfördernder Begriff wie "Powergamer"? ;)

Egal. Ich freue mich auch über schönen Offensivfußball, aber wenn eine andere Mannschaft defensiv eingestellt ist und dieses System ihr eher liegt, dann darf sie damit auch gewinnen.

 
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Eoghan

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #381 am: 02. Juli 2004, 15:12:20 »
Zitat von: "Berandor"
Eoghan: Das funktioniert folgendermaßen. Der Krieg ist in dem Satz der Fußball, der Sieg ist der Sieg. Der Folterskandal zeigt, dass trotz des amerikanischen Sieges die Mittel des Krieges hinterfragt werden - also ist nicht nur der Sieg wichtig, sondern auch die Mittel, mit denen er erreicht wurde.

Und gefoltert werden die Zuschauer - visuell durch das Spiel, auditiv durch Kerner und Beckham.
überhaupt nen vergleich zu ziehen zwischen echter folter und einem fussballspiel finde ich schon mehr als zynisch und muss argelion rechtgeben. er hat relativ klar abgegrenzt ein zitat aus einer fernsehserie genommen und es ironisch eingesetzt.

dann ein fussballspiel und die kommentatoren mit folter, hiroshima und dresden in einem vergleich zu nennen finde ich extrem arm.
Probability is my bitch!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #382 am: 02. Juli 2004, 15:25:34 »
 
Zitat
Jeder der etwas auf seine Fußballkenntnis hält und sich auch nur ein wenig im Fußball auskennt, wird diese beiden aber nicht unter die besten Mannschaften Europas wählen, wenn es um den Fußball an sich geht.

Wenn sie die EM gewinnen, muß cih sie zu garncihts wählen, dann sind sie per Leistung auf dem Platz in einer Momentan Aufnahme die beste Mannschaft Europas, so einfach ist das.

Fußballspielen ist was anderes als Fußballschauen. Während es bei letzterm mehr auf das schöne Spiel ankommt, geht es bei ersterem darum als Team aufzutreten und die Fähigkeiten möglichst gut einzusetzen, sowie in eine passende Taktik umzumünzen.
Klar ist defensiver Fußball nicht immer schön anzusehen und wenn keine Super Einzelspieler da sind, gibts halt keine schön anzusehenden Tricks, aber als Fußballmannschaft ist es das wichtigste, effetkiv zu sein.
Den Wert einer solchen Leistung kann man nicht schmälern, nur weil man als Zuschauer nicht das gleiche Vergnügen hatte.
Wenn man Fan ist, steht man eh zu seiner Mannschaft, egal wie und was sie spielen und die freuen sich mit Sicherheit über den Sieg.

Und von wegen Rangers Spiel. Ich hab mich sehr gefreut über das Spiel und gejubelt. Wenn du dich freuen kannst, dass sie gut gespielt haben, bei der Niederlage ist das schön. Wenn du dich freuen kannst, dass sie als Sieger und damit als bessere Mannschaft (siehe Momentanaufnahme) vom Platz gehen, ist das auch schön, meist sogar schöner ;)
Natürlich ist es für den Zuschauer am schönsten, wenn beides zusammenkommt.

Guter Fußball ist Fußball der seine Möglichkeiten so gut es geht ausnutzt, nicht Fußball der gut anzusehen ist.
Es ist ein Unterschied zwischen gut spielen und gut zusehbar.
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #383 am: 02. Juli 2004, 15:30:27 »
Zitat von: "Eoghan"
hat ja niemand was dagegen gesagt, dass ein fussballspiel nicht ansehnlich sein muss ;)

nur muss die schöner spielende mannschaft noch lange nicht die bessere sein (zumindest nicht, bis eine b-note im fussball eingeführt wird.... hmmmm.... interessante idee, dann könnte man auch die frauen dafür begeistern ;) )
Die bessere Mannschaft im Sinne von gut = effizient ist sicherlich diejenige, die am Ende gewinnt. :)

Thanee

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #384 am: 04. Juli 2004, 22:00:24 »
 :D

Die schaffen das echt noch...

Bye
Thanee
 

El extranjero

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #385 am: 04. Juli 2004, 22:02:30 »
 Otto scheißt sie alle an! :P  
Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen.<br>Helmut Schmidt

eiszeit

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #386 am: 04. Juli 2004, 22:38:29 »
 Hach is das Schön :D
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #387 am: 04. Juli 2004, 22:44:06 »
 Unglaublich! :)

Bye
Thanee
 

Eoghan

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #388 am: 04. Juli 2004, 22:46:43 »
 hehe, bin mal gespannt, auf wievielen portugiesischen klatschblättern morgen der kopf von merk gefordert wird ;)
Probability is my bitch!

Scurlock

  • Mitglied
EM-Tippspiel
« Antwort #389 am: 04. Juli 2004, 22:50:29 »
 Ich will nach Portugal, die haben süße Frauen!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken