Autor Thema: D&D Alumni: Bard & Druid  (Gelesen 2426 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: D&D Alumni: Bard & Druid
« Antwort #30 am: 26. März 2009, 11:30:46 »
Super 4E ist also für Blinde und Analphabeten...

Arldwulf

  • Mitglied
Re: D&D Alumni: Bard & Druid
« Antwort #31 am: 26. März 2009, 11:34:50 »
*rolleyes* Ihr habt echt Probleme.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Re: D&D Alumni: Bard & Druid
« Antwort #32 am: 26. März 2009, 11:36:29 »
Sorry das musste sein, nachdem ich so einen Werbetext lesen musste.

Lord Magico

  • Mitglied
Re: D&D Alumni: Bard & Druid
« Antwort #33 am: 26. März 2009, 11:37:45 »
Naja ich finde Mali machen schon Sinn... wenn man davon ausgeht, dass Mali die Rasse quasi mit Menschen vergleichen...
allerdings ist das dann natürlich etwas Pauschal... aber Halblinge werden wohl im Schnitt schwächer sein als Menschen...allein wegen der Größenverhältnisse... naja aber man kommt auch ohne Mali klar ^^


Aber, dass 4E auch für Blinde und Analphabeten ist, ist doch nichts nachteiliges... es erleichtert den Zugang... und sorgt für mehr Spieler
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Silas

  • Mitglied
Re: D&D Alumni: Bard & Druid
« Antwort #34 am: 26. März 2009, 13:19:00 »
Was ich mit meinem Post davor gemeint habe war, dass MIR die Atributsboni (oder auch Mali in der 3.5) kein richtiges flair vermittelt haben. Im Endeffekt sind es ja doch nur ein paar Zahlen auf dem Char Sheet die höher oder niedriger sind. Aber bei Talenten welche die Racial Powers stärken oder ähnliche Regelmechaniken benutzen um das eine vom anderen Volk zu unterscheiden "spürt" man m.M.n. einfach mehr den Unterschied. Zum Beispiel das Shifter Talent mit dem man alle Percetion Checks zum Spurenlesen wiederholen darf finde ich super. Das ist was einzigartiges und passt gut zu dem Volk. Meinetwegen könnten sie die Atributs Boni / Mali komplett abschaffen und die Völker nur noch über Powers und Talente unterscheiden.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins