D&D / d20 > Golarion

Pathfinder Companions vs Pathfinder Campaign Setting

(1/1)

Cut:
Wie schauts denn aus: Braucht man die 32seitigen Companions-Heftchen wirklich noch, wenn man das Campaign Setting anschafft, oder ist das mehr so ein Copy & Paste Produkt?

Wormys_Queue:
Ganz im Gegenteil. Die zweiseitige Beschreibung der Elfen im Kampagnenbuch kratzt gerade mal an der Oberfläche dessen, was Du im Companion: Elves of Golarion dazu findest. Ähnliches gilt auch für den Osirion Companion im Vergleich zum Eintrag im Kampagnenbuch.

Dies gesagt würde ich weniger von "brauchen" sprechen. Eher von "will man haben".  Vor allem für Spieler sind die Companions eine sehr ergiebige Ressource für den Ausbau ihres Charakters (wenn er eine Verbindung zu diesem Thema hat). Aber auch der Spielleiter wird von den darin enthaltenen Informationen profitieren.

Ich weiß nicht, ob ich die Companions als "essentiell" bezeichnen würde. Aber sie sind deutlich mehr als nur "copy&paste". Wenn man ein Abenteuer/eine Kampagne mit dem entsprechenden Thema leitet, kann ich sie jedenfalls als Informationsquelle nur empfehlen.

Cut:
Vielen Dank, Wormy, für die schnelle und ausführliche Antwort.

Wormys_Queue:
Ich schau mal, dass ich mein (aktuell nicht existentes) Tempo beim Ausstoß von Rezensionen wieder deutlich erhöhe, da dürfte dann auch der ein oder andere Companion eine Rezi abbekommen^^.

Cut:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 21. März 2009, 13:34:19 ---Ich schau mal, dass ich mein (aktuell nicht existentes) Tempo beim Ausstoß von Rezensionen wieder deutlich erhöhe, da dürfte dann auch der ein oder andere Companion eine Rezi abbekommen^^.

--- Ende Zitat ---

Das wäre doch was: Elves und Osirion bitte nach vorne auf der Liste, ja? :)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln