Autor Thema: DrachenreiterKampagne - Ideen und Tips gern gelesen  (Gelesen 610 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widdi

  • Mitglied
DrachenreiterKampagne - Ideen und Tips gern gelesen
« am: 23. März 2009, 19:49:39 »
Hi
In spätestens 4 Wochen, eher früher, starte ich als SL meine neue Wüstenkampagne. Grundtenor soll(en) die Drachen(reiterei) sein. Deshalb sind die zugelassenen Bücher auch auf Core+Draconomicon+Sandstorm. Startlevel 12
Die Gruppe besteht soweit aus einem Golddrachen, einem Halb-Drachen Asherati (Sandstorm) Magier, einer Begünstigten Seele bzw. Seraph (Bahamuts) und einem halblingischen Bogenschützen, der normalerweise auf unserem Goldi reiten soll.

Uns schweben einige Luftkämpfe auf Drachen gegen Drachen vor. Fliegen kann soweit jeder (Drache nimmt Halbling mit, der Halb-Drache hat per Hausregel Flügel bekommen und der Seraph hat einen Dragonell als fliegendes Reittier.
Damit haben wir schon eines der sich ergebenden Probleme gelöst.
Ein anderes wurde hier diskutiert.

Langsam nimmt die ganze Welt in meinen Gedanken Formen an... die NSCs werden erstellt, erste Abenteuerideen, usw.

Jetzt würd ich aber trotzdem gerne nachfragen, ob denn jemand Ideen oder Tipps für unsere Kampagne hat. Vielleicht hat schon jemand etwas ähnliches gespielt? Oder kann mich auf kommende Probleme hinweisen?

 Gruß, widdi
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

masse

  • Mitglied
Re: DrachenreiterKampagne - Ideen und Tips gern gelesen
« Antwort #1 am: 23. März 2009, 21:27:13 »
Luftkämpfe darstellen? (oben unten geht ja schlecht)
Ansonsten klingt die Kampagne ziemlich interessant :) Müssen wir auch (irgendwann) mal spielen. :D Obwhol... dann vielleicht nicht Drachen... aber etwas ähnliches.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Bork

  • Mitglied
Re: DrachenreiterKampagne - Ideen und Tips gern gelesen
« Antwort #2 am: 25. März 2009, 23:49:26 »
Drachenkämpfe, oben unten, etc. um das du realisieren kann du dir vielleicht die Regeln aus dem D20 StarWars Rollenspiel klauen und leicht anpassen.

Die Dragonlance Regelbücher müssen doch da auch ein paar Hilfestellungen geben können oder? kann meins gerade nicht finden