Autor Thema: D&D-Gruppe in Mainz gesucht  (Gelesen 1841 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenquell

  • Mitglied
D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« am: 27. März 2009, 19:38:25 »
Hallole,
ich bin jetzt endlich wieder in Mainz gelandet. Im Moment und bis Ende April bin ich noch fleißig an meiner Diplomarbeit am schreiben, aber danach hab ich genug von der D&D-Abstinenz.


Hat jemand noch Platz für einen Spieler? Ich bin regelbewandert in 3/3.5E und 4E. Ich bin heiß auf eine 4E-Runde, aber 3/3.5E macht mir auch Spaß. [Edit: An Pathfinder-Runden wäre ich auch sehr interessiert.]


Auch wenn ich es mal wieder bereuen werde: Wenn keine Gruppe einen Spieler braucht, braucht vielleicht eine einen Spielleiter ? Ich habe den größten Teil meines D&D-Lebens geleitet und mache das auch gerne. Ich hätte halt nur mal Lust auf Spielen :). Ich würde dann 4E leiten, da das als SL für mich deutlich angenehmer ist. Oder vielleicht gibt es ja eine Gruppe mit SL, der sich gerne mit mir abwechseln (evtl. unterschiedliche Kampagnen) würde.

Liebe Grüße
Seelenquell
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 09:29:54 von Seelenquell »

Julien

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #1 am: 01. April 2009, 18:15:35 »
Komm nach Hamburg!Das hört sich alles ganz gut an. Wir wollen eine 4E Runde aufmachen wink
« Letzte Änderung: 01. April 2009, 18:17:12 von Julien »

Seelenquell

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #2 am: 01. April 2009, 21:31:34 »
Prinzipiell gerne. Wenn ihr mich abholen kommt ;)

Na, ich hätte auch gedacht, dass ich zumindest von Mainzern und Wiesbadenern hören würde. In Mainz hab ich bis jetzt drei Rollenspiel-Shops gefunden und Wiesbaden mindestens einen. Da dachte ich, die müssen wohl auch Abnehmer haben. Wahrscheinlich alles Auswärtige :D

Cut

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #3 am: 01. April 2009, 21:42:07 »
Na, ich hätte auch gedacht, dass ich zumindest von Mainzern und Wiesbadenern hören würde. In Mainz hab ich bis jetzt drei Rollenspiel-Shops gefunden und Wiesbaden mindestens einen. Da dachte ich, die müssen wohl auch Abnehmer haben. Wahrscheinlich alles Auswärtige :D

Nein, nein. Es gibt schon eingeborene Käufer und Spieler in Mainz.

Ich habe nur wenig Zeit im Moment. Habe keine D&D Gruppe aktiv am Start und dann schonmal keine Spieler für 4E.

@seelenquell:
Spoiler (Anzeigen)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Seelenquell

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #4 am: 01. April 2009, 21:46:19 »
@Cut: Wohnst Du denn in Mainz ? Dann wären wir ja schon zwei für ne Gruppe  :)

Ja, genau, die drei Läden. Gibt's hier etwa noch mehr ? In Wiesbaden muss einen Laden namens Ulisses geben. War da aber noch nicht gucken.

Cut

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #5 am: 01. April 2009, 21:49:04 »
Der Merlin hat nen Ableger in Mainz und stammt meine ich im Ursprung aus Wiesbaden.  Stimmt, Ulisses gibts auch dort ;)

Ja, ich bin Mainzer. Allerdings ist es im Moment bei mir unmöglich was auf die Beine zu stellen. Schon garnichts regelmässiges. Ich habe super viel Stress mit meiner Examensvorbereitung und dem Arbeiten um das Geld für den Repetitor zu verdienen.

Wenn Du was auf die Beine stellen solltest, melde Dich mal ;)

Spielst Du nur D&D?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Gamer Four

  • Gast
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #6 am: 01. April 2009, 21:55:48 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:31:09 von Gamer Four »

Cut

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #7 am: 01. April 2009, 21:57:03 »
Sollte es um Jura gehen, spar Dir das Geld für den Repetitor. Investiere lieber in Rollenspielprodukte.

Grüße

g4

Hehe, neinnein, das muss jetzt mal sein. Ich habe zu lange in tolle Bücher investiert und zuwenig in meine Ausbildung. Das muss sich nunmehr ändern.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Gamer Four

  • Gast
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #8 am: 01. April 2009, 22:00:25 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:31:03 von Gamer Four »

Seelenquell

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #9 am: 01. April 2009, 22:15:53 »
Also, meine Frau würde was anderes erzählen.
Siehst Du Cut: mir könntest Du Deine Jurasorgen anvertrauen, ohne mit nem Juristen zu reden :D :pope:

P.S.: Freischuss oder der Real Deal ?
« Letzte Änderung: 01. April 2009, 22:18:59 von Seelenquell »

Cut

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #10 am: 01. April 2009, 22:18:38 »
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 01. April 2009, 22:24:51 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cut

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #11 am: 01. April 2009, 22:25:01 »
Also, meine Frau würde was anderes erzählen.
Siehst Du Cut: mir könntest Du Deine Jurasorgen anvertrauen, ohne mit nem Juristen zu reden :D :pope:

P.S.: Freischuss oder der Real Deal ?

Ich habe jahrelang in der Jugendarbeit zugebracht. Klingt das nach Freischuss? ;)

Nein, ist eine lange, schwere Geburt, die sich aber langsam der Zielgraden nähert, hoffe ich.

Deine Frau ist Juristin? Repekt![/spoiler]

Spielst Du denn auch noch andere Systeme?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Seelenquell

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #12 am: 01. April 2009, 22:29:58 »
Ich hab auch noch d20 modern und Mutants&Masterminds gespielt und habe dafür und für Cthulhu Regelwerke im Regal. Aber D&D liegt mir schon sehr am Herzen. Und das bedeutet nicht, dass es bei mir nur Hack&Slash gibt. Wie das Rollenspiel/Kampf-Verhältnis ist, war bei allen meinen Gruppen verschieden und richtete sich immer nach dem Geschmack der Spieler.
(Und wenn ich von den mehreren Gruppen rede: ich wurde nirgends rausgeschmissen ;) Ich war nur schon in einigen Ecken Deutschlands während dem Studium.)
Ich mag sowohl Rollenspiel als auch gute alte Dungeon Crawls.

Cut

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #13 am: 01. April 2009, 22:31:44 »
Klingt doch sehr gut ;)

Wie schon angedeutet, hättest Du mich in meiner Jugendarbeitsphase angeschrieben, wäre das eher was geworden... Im Moment ist Zeit einfach arg, arg knapp. Noch knapper als die Kohle für Spiele und Hobbies ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Seelenquell

  • Mitglied
Re: D&D-Gruppe in Mainz gesucht
« Antwort #14 am: 01. April 2009, 22:36:46 »
OT: Achso 1. oder 2. Staatsexamen ?
Davon hängt ja ab, wieviel Zeit Du danach hast...