Autor Thema: ...  (Gelesen 2531 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamer Four

  • Gast
...
« am: 30. März 2009, 13:56:23 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:22:11 von Gamer Four »

Curundil

  • Mitglied
Re: [4E] Settings
« Antwort #1 am: 30. März 2009, 14:05:36 »
Naja, Forgotten Realms im FRCS von den Wizards selber halt, nebst dem, was an Material zu Points of Light im DMG, den bisherigen Abenteuern und im Dragon/Dungeon (DDI) aufgefahren wurde.
Und ein paar Kleinstverlage haben schon mehr oder minder halbgare Schnipsel von eigenen oder adaptierten Settings auf den Pdf-Markt geschmissen.

Oder meintest Du jetzt ausschließlich im mehr oder minder großen Stil produzierte, eigens für die 4E konzipierte und nicht anderweitig belegte Settings von Drittanbietern?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Gamer Four

  • Gast
Re: [4E] Settings
« Antwort #2 am: 30. März 2009, 14:14:43 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:22:18 von Gamer Four »

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: [4E] Settings
« Antwort #3 am: 30. März 2009, 14:48:15 »
Kingdoms of Kalamar gibt es auch für die 4E.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cut

  • Mitglied
Re: [4E] Settings
« Antwort #4 am: 30. März 2009, 15:06:28 »
Ne, Du hast schon recht, die meisten Dinge sind erst angekündigt worden. Reizvoll wäre zum Beispiel auch "Age of Legend 4e" also Earthdawn für D&D. Aber Redbrick ist da auch noch nicht aus den Puschen gekommen und jetzt wo sie eine Zusammenarbeit mit Mongoose gekommen ist, wird sich da bald was tun denke ich.

Dabei dürfen die Hintergründe gerne abgefahren sein, um auch mal ein wenig Abwechslung in die Spielrunde zu bringen. Wraith Recon steht daher schon auf meiner RPC-Einkaufsliste. Die meisten Sachen auf der Enworld-Drittanbieterliste sind entweder nur pdf (ich steh da mehr auf Hardcover) bzw. neue Powers, Feats, Paths etc. Für den Crunch habe ich WotC, von Drittanbietern erwarte ich Fluff.

Wraith Recon wird Abwechslung in Deine Spielrunde bringen und ist durchaus abgefahren. Allerdings ist der Fluff nicht unbedingt so der Knaller. Die Beschreibungen der Welt sind mittelprächtig und eher vom knappen Stil der 4E Corebooks geprägt. Die Ideen hinter den Wraiths selber und Spellcom und so weiter sind aber durchaus nett und gut. Sieh halt zu, dass Du nicht zu viel Geld versenken musst ;) Viel Spass auf der RPC.
« Letzte Änderung: 30. März 2009, 15:09:03 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Talwyn

  • Mitglied
Re: [4E] Settings
« Antwort #5 am: 08. April 2009, 09:21:25 »
Expeditious Retreat wird irgendwann in (naher? ferner?) Zukunft den Freeport Companion für die 4E herausbringen. Ist zwar streng genommen kein eigenständiges Setting, sondern "nur" eine Stadt, die ist aber so detailliert und vielfältig beschrieben, dass man dort problemlos auch ganze Kampagnen spielen kann.