Also Windjammers Beitrag habe ich nun nicht gefunden, "Die Zerreissprobe" ist in dem Download nicht enthalten - oder ich bin zu blind.
Mir fehlen halt ein paar Powers neben dem Kampf, die Sinn machen. Ich will ja keine bloßen Lückenfüller. Eventuell versuche ich mich mal an ein paar Bonus-Powers. Allerdings soll es auch nicht in Arbeit ausarten.
Die Idee mit den Geistern ist gut, ich habe an etwas ähnliches in Bezug auf die Runen aus Area 5 gedacht. Ich spiele mit dem Gedanken außer der Angst noch Flashbacks einzubauen, also dass sich betroffene Charaktere an die schmerzliche Zeit des Niedergangs erinnern - allerdings sind es die Erinnerungen der Geister.
Und in Anlehnung an L4D überlege ich, bei jedem Auslösen einer Rune (Boomer) einen weiteren Haufen Zombie Rotters zu schicken, bis zu einem Maximum von drei Wellen, solange der nördliche Startraum der Zombies nicht erreicht wurde. Da es "nur" Minions sind, sollte das eigentlich passen.
Die vier normalen Zombies möchte ich dahingehend modifizieren, dass sie etwas verändert agieren. Einer soll seinen Zombie Grab mit der Zunge ausführen (+2 ZÄH; 2/4 Felder), der nächste den Zombie Grab springend ausführen (+2 Felder; +4 REF) und einer statt dem Zombie Grab Zombieschleim kotzen (minor; encounter; Close Burst 6; +6 vs REF; zombie gains a +1 bonus to attack rolls against the targets).
Der Zombie (speed 8 ) vor der Treppe nach Norden runter bleibt stationär kauernd, bis eine Lichtquelle näher als 2 Felder kommt (trigger aura 2) oder jemand versucht in diesem Bereich vorbeizuschleichen (perception +4). Anstatt Zombie Grab gibt es dann Zombie Rage Strike (standard; at will; only one target; 2x +4 vs. AC; hit/1W10+2 Damage).