Autor Thema: Wie Tiles verarzten?  (Gelesen 2936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joni

  • Mitglied
Wie Tiles verarzten?
« am: 31. März 2009, 13:41:12 »
Hey Leute,

in letzter Zeit gibt es viele Links über Dungeon Tiles im Netz, oft im PDF-Format, z.B. hier:

http://weltenwandel.wordpress.com/2009/03/30/freie-tiles-und-mehr-zum-runterladen/

Und hier im Forum wurde sowas ja auch schon häufiger von grafikbegabten Menschen erstellt und zum Download angeboten.

Ich habe damit noch keine Erfahrung. Und daher wollte ich mal fragen, wie ihr die Dinger eigentlich genau benutzt? Setzt ihr die einzelnen Grafiken am Bildschirm zusammen, zum Beispiel zu einem Dungeon, und druckt sie dann erst aus, wenn ja, mit welchem Programm arbeitet ihr dabei?

Oder druckt ihr sie einfach erstmal auf, klebt sie auf Pappe und setzt sie dann am Tisch zusammen, wie ihr sie braucht?


Grüßle Joni

Curundil

  • Mitglied
Re: Wie Tiles verarzten?
« Antwort #1 am: 31. März 2009, 19:11:35 »
Je nachdem.

Die unter Deinem Link ebenfalls erwähnten Tiles von Skeletonkeygames drucke ich einzeln aus und klebe sie auf 3mm MDF-Platte, die ich mir im Baumarkt passend zusägen lasse. Da ich die Platten beidseitig beklebe, habe ich so die doppelte Menge an Tiles. Normalerweise montiere ich einzelne Tiles auf 6''x6'' Täfelchen, aber bei feststehenden Kombinationen oder wichtigen Sachen kommen schon mal vier, sechs oder neun Tiles in fester Kombination auf eine einzelne (entsprechend größere) Tafel.