Autor Thema: [4E]Avenger. Charisma statt Weisheit  (Gelesen 706 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plüschi

  • Mitglied
[4E]Avenger. Charisma statt Weisheit
« am: 04. April 2009, 13:46:51 »
Hallo

welche Probleme würden entstehen, wenn man beim Avenger (PHB 2) statt Weisheit Charisma als Hauptattribut verwendet und dieses als das entscheidende Bezugsattribut für die Powers nimmt (statt Wis vs AC halt Cha vs AC).
Hintergrundtechnisch könnte man es als ein Angreifen mit Präsenz (ähnlich Paladin) statt Intuition handhaben, aber welche regeltechnischen Auswirkungen hätte es eventuell? Lassen sich so bestimmte Feats (Multiclass-Feats) mit dem Avenger zu mächtigen Sachen kombinieren. Würde so die Klasse in Verbindung mit einem bestimmten Volk (Drow, Tiefling) zu einer zu starken Kombination führen?

Ich persönlich sehe da weniger Probleme, aber vielleicht sieht jemand dort ein Problem, welches ich übersehen habe. 
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Silas

  • Mitglied
Re: [4E]Avenger. Charisma statt Weisheit
« Antwort #1 am: 04. April 2009, 16:48:24 »
Ich persönlich sehe da weniger Probleme, aber vielleicht sieht jemand dort ein Problem, welches ich übersehen habe. 
Ich glaub auch nicht, dass es zu Problemen kommen könnte. Die Class Skills Liste kann man sich überlegen ein wenig anzupassen, weil ja die meisten Avenger Skills Weisheit als Atribut haben und der Charisma Avenger somit vielleicht ein klein wenig benachteiligt wäre was die Skill Auswahl angeht.

Was Multiclassing angeht ändert das balance-mäßig glaub ich nichts, außer dass man halt über Warlock Multiclassing an Student of Caiphone Crit Cheese rankommt und die ganzen Charisma Spells mit Talenten swappen könnte, was aber eigentlich auch nicht schlimmer wäre als ein Rogue Multiclass mit dem Daggermaster Pfad.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins