Umfrage

Was für Charakterbögen benutzt ihr für D&D?

Generische WotC / F&S / Paizo Charakterbögen wie aus den Core Books.
72 (31.3%)
Spezielle  WotC / F&S / Paizo Charakterbögen (z.B. für die speziellen Klassen oder Kampagnensettings)
26 (11.3%)
Charakterbögen von einem Anbieter im Netz und zwar ... (bitte im Thread angeben).
19 (8.3%)
Charakterbögen aus der Downloadabteilung des Gates.
29 (12.6%)
Mit einem Computerprogramm erstellter Charakterbogen (E-Tools, Redblade, D&D Character Builder etc.)
26 (11.3%)
Generische selbsterstellte Charakterbögen.
40 (17.4%)
Jeder Charakterbogen wird individuell erstellt und gestaltet (z.B. mit Fonts, Bildern).
10 (4.3%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
8 (3.5%)

Stimmen insgesamt: 121

Umfrage geschlossen: 01. Juni 2009, 08:03:00

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen  (Gelesen 7599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #30 am: 29. Mai 2009, 07:49:39 »
In der Regel ist ein Charakter bei uns mehrseitig, in einem Ordner (einer pro Char) und wir verwenden unterschiedliche Materialien dafür. Gerade die Mädels basteln doch recht liebevoll an Charakter und Ordner.

Und weil ich das auch gerne mache, gibt's bei uns "Generische selbsterstellte Charakterbögen", aber "Jeder Charakterbogen wird individuell erstellt und gestaltet" ist selbstredend auch zulässig.
Feed me!

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #31 am: 29. Mai 2009, 19:53:37 »
Selbstgemachte.
Bin mit keinem erhältlichen Charbogen so wirklich zufrieden.
Meine selbstgemachten sind gerademal eine Doppelseite groß, und enthalten alles, was nötig ist.

Bin wieder da !

eiszeit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #32 am: 29. Mai 2009, 19:57:09 »
Da ich quasi nurnoch im Forum spiele benutze ich keinen Charakterbogen, sondern fasse alles in einem möglichst übersichtlichen Posting zusammen. Auch schön  :thumbup:
~ König der Narren

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #33 am: 30. Mai 2009, 14:24:18 »
Da ich ein kleiner Excel-Fan bin, habe ich für fast jedes Rollenspielsystem, welches ich spiele, eigene Charakterbögen damit erstellt. Meine D&D-Bögen fand man bereits in mehreren Runden so gut ("schulterklopf"), dass wir ausschließliche diese verwenden. Erspart einem doofe Rechnerei und Ausfüllerei bei Stufenanstiegen. 
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.