Autor Thema: Ordained Champion  (Gelesen 564 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandulis

  • Mitglied
Ordained Champion
« am: 07. April 2009, 20:05:53 »
Nabend allerseits,

nach einiger Zeit Abstinenz hat sich meine alte Gruppe mal wieder für DnD zusammengefunden und ich habe meine alte Idee, einen Nahkampfkleriker zu machen wieder ausgegraben. Bei genau diesem benötige ich nun ein wenig Hilfe, da ich mich bereits ein wenig belesen habe und auf unterschiedliche Ansichten gestoßen bin, was für einen solchen Char wichtig ist.

Erstmal vorneweg, erlaubt sind die meisten Bücher, außer spezielle Kampagnensettings wie Fearûn und das BovD sowie das BoeD.

Von den Attributen her ist noch alles offen, da wir das Point buy 32 nutzen und ich ja noch an den Werten rumwurschteln kann.
Der Rest der Gruppe besteht aus einem Drunken Master, einem Druiden mit Spezialisierung auf Gestaltwandeln und einem Scout/Ranger. Mag nicht die beste Combo sein, aber wir wollten alle mal unabhängig voneinander verschiedene Chars austesten.

Nun zu meinem Plan:
Geplant hatte ich mal einen Kämpfer der Stück für Stück zum gläubigen Krieger für das Gute wird. Der Mann soll hauptsächlich kämpfen udn sich und teilweise seine Gruppe buffen. Sich selbst bufft er vor allem durch die Fähigkeiten des Ordained Champions. Feats wähe ich dann entsprechend dem verbesserten kompletten Build.

Fighter 2 / Kleriker3 / Prestige Paladin 3 / Ordained Champion 5

Soweit so gut. Nun ergaben sich mehrere Fragen:
1) Wie weitermachen? EInfach den Kleriker durchziehen oder bieten sich hier noch andere Klassen an?
2) In mehreren Quellen wird entweder dazu geraten 2 Stufen Fighter zu nehmen um zusätzliche Talente für den Nahkampf abzustauben. Dagegengehalten wird, dass man möglichst immer Zugang zu Stufe 9 Sprüchen haben sollte, also effektiv 17 Level als Kleriker vorweisen muss. Mein obiger Build kommt insgesamt auf 5 verlorene Stufen in der Spell Progression. Was würdet ihr empfehlen? Den Fighter rausschmeißen um Stufe 9 zaubern zu können oder reicht Stufe 8 Magie auch noch aus?
3) Ist obiges Konzept in Ansätzen zu gebrauchen oder begehe ich bei der Planung grobe Fehler in Sachen Effektivität.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Mandulis
Die Moral ist eine Hure der Macht.

Foxbuster

  • Mitglied
Re: Ordained Champion
« Antwort #1 am: 07. April 2009, 20:11:32 »
:edit:

dummen kommentar weg gemacht :)

« Letzte Änderung: 07. April 2009, 20:13:09 von Foxbuster »

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Ordained Champion
« Antwort #2 am: 07. April 2009, 21:54:53 »
So attraktiv der Ordained Champion auch aussieht, ich würde auf maximal 2 Stufen Spell progression verzichten wollen, wenn ich optimiere. Also entweder nur 2 Ftr-Stufen oder keine und dafür den Ordained Champion.

Aus Stilgründen wäre mir das aber eher wurscht.

Zu Nahkampfklerikern gibt es genug Threads, ich empfehle die Suchfunktion.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!