Autor Thema: Bilder für NSC´s, Monster und Sonstige  (Gelesen 2132 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jinzon

  • Gast
Bilder für NSC´s, Monster und Sonstige
« am: 14. Juni 2004, 18:06:29 »
 Hi,

Ich leite seit ein paar Monaten meine eigene Gruppe (Machen aber grad ne kleine Pause) In dieser Pause will Ich ein bisschen an meinem Stil arbeiten, weil Ich so ziemlich auf blauen Dunst und ohne viel Vorwissen angefangen habe. Dazu gehört auch, dass Ich in Zukunft mehr mit Bildern arbeiten möchte, damit sich die SC´s die NSC´s, Monster, Orte etc. besser vorstellen können. Frage: Wo finde Ich gute Bilder? könnt Ihr mir ein Paar Seiten mit guten und vor allem vielen Bildern nennen?
Ich finde nämlich nur vereinzelt Bilder, die mir gefallen und es ist ziemlich mühsam, die Suchmaschinen abzuklappern.

Danke schonmal im Vorraus,

Jin


Bilder für NSC´s, Monster und Sonstige
« Antwort #2 am: 14. Juni 2004, 19:41:40 »
 Ich arbeite auch sehr gerne mit Bildern, vorallem bei NSC. Das macht den Wiedererkennungswert enorm hoch.
Hier bieten sich diverse PC-Spiel an. Bei deren Charaktererstellung du ja meißt eine Vielzahl an Portraits zur Auswahl hast.
Auch von Schlüsselorten mach ich schon mal selbst ne Ansicht mit nem Bleistift, zum Glück kann ich ein klein wenig zeichnen.

Für Kämpfe zeichne ich schon mal gerne den ein oder anderen Bodenplan.
Hierfür hab ich mir auf A4 ein Raster von 2x2 cm mit Bleistift gezeichnet und das Originla 50 mal an der Arbeit durch den Kopierer gejagt.
Dann brauchst du nur noch ein paar gute Stifte und du kannst loslegen dir die schönsten Räume auszudenken.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Forsaker

  • Gast
Bilder für NSC´s, Monster und Sonstige
« Antwort #3 am: 14. Juni 2004, 21:58:27 »
 Man kann auch einfach die Charakterbilder aus Neverwinter Nights nehmen. Man muss einfach bei den Porträts "PRINT" drücken und dann in Paint einfügen.

Ich finde die Bilder eigentlich sehr gut. Habe sie selbst schon für CHarakter gebraucht.

Du kannst auch die Monster aus dem Editor nehmen, allerdings finde sehen die Sch..ße aus. :D  

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Bilder für NSC´s, Monster und Sonstige
« Antwort #4 am: 15. Juni 2004, 09:04:33 »
 
Zitat von: "Xantos der Graue"
Auch von Schlüsselorten mach ich schon mal selbst ne Ansicht mit nem Bleistift, zum Glück kann ich ein klein wenig zeichnen.
Klingt gut. Kannst du nicht mal ein paar zur Verfügung stellen? Porträts sind für mich kein großes Problem, aber ich suche ständig schöne Plätze, die dann auch visuell dargestellt werden können. Es gibt zwar so viele Bilder, auch im Internet, aber ich erwische oft genug auch mal 'ne Burg und im Hintergrund ist ein Strommast. :( Das passiert mir öfters bei Postkarten (oder man sieht einen modern geteertern Weg). Und das Bild immer nachbearbeiten macht oft genug keinen Spaß. Und ich zeichen und mache schon so viel, eine weitere Bildquelle für Örtlichkeiten wäre mir da ganz lieb.  :D  

Jinzon

  • Gast
Bilder für NSC´s, Monster und Sonstige
« Antwort #5 am: 15. Juni 2004, 18:34:41 »
 @Kilamar: Danke, Conceptart ist der Hammer! Da fühlt man sich selbst als bescheidener Hobbyzeichner richtig klein... :)  

Bilder für NSC´s, Monster und Sonstige
« Antwort #6 am: 17. Juni 2004, 12:48:16 »
 Hey, da sind ja auch Bilder von den Baldurs Gate Machern.
Hm, wenn die Bilder in so einer Gallerie zugänglich sind, müßte man doch mit den Jungs von Black Isle mal reden ob man sowas nicht auch für unsere Seite hier bereitstellen könnte ?!
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Forsaker

  • Gast
Bilder für NSC´s, Monster und Sonstige
« Antwort #7 am: 20. Juni 2004, 22:48:50 »
 Weiß jemand wo man einen gutes Bild von einem Gnomschurken findet?

kaigrass

  • Mitglied
Bilder für NSC´s, Monster und Sonstige
« Antwort #8 am: 21. Juni 2004, 00:40:08 »
 Bei den http://www.wizards.com/dnd' target='_blank'>Küstenmagiern unter der Rubrik PC Portraits könntest Du fündig werden.

Nikolaus

  • Gast
Bilder für NSC´s, Monster und Sonstige
« Antwort #9 am: 29. Juni 2004, 11:55:31 »
 Nutz einfach mal die "Bilder" Suche von Google ?

Da findet man eigentlich immer ein paar Sachen ..