Autor Thema: [SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme  (Gelesen 5632 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilamar

  • Mitglied
Re: [SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #15 am: 12. April 2009, 12:27:47 »
Die Regeln für Zusatzgliedmaßen sollten eigentlich im Cyberware-Handbuch der dritten Edition zu finden sein.

Zitat
Die Regeln sagen nichts darüber, dass zusätzliche Gliedmaßen nicht gingen, dank Waffenarmen sogar das Gegenteil.
Das in den Büchern nur Regeln für normale Arme und Beine und Waffenarme zu finden sind, sollte vieleicht ein Hinweis sein.

In den Regeln steht auch nicht das man sich kein Minifusionskraftwerk in einen Cyberfinger einbauen lassen kann. Nur weil das da nicht steht, heißt das nicht das es geht.

Kilamar

Taraxacum

  • Mitglied
Re: [SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #16 am: 12. April 2009, 18:11:39 »
Im Gegensatz zum Microfusionsreaktor ist die Technologie für zusätzliche Gliedmaßen in SR vorhanden! Mit ein wenig gesundem Menschenverstand der dem Wanhsinn etwas entgegen käme, könnte man auch alles argumentieren.

Wir spielen keine Ganger in einer Welt die noch in Ordnung ist, sondern unsere Vision von SR ist düsterer als düster. Und in den Schatten überlebt der schlimmere Badass. Wie weit bist du bereit zu gehen, bestimmt deine Überlebenschancen. Und ich werde nicht damit anfangen einen humanen, ethischen Char zu spielen, weil ich an mehr Gutes in der Welt von SR glaube, während mein Char untergeht in einer Welt wo er schlichtweg nicht überlebensfähig ist. :boxed:

SR ist laut unserer gemeinsamen Meinung keine "abgefakte" Version unserer Realität, sondern eine extrem verdrehte Welt, wo das Leben weiger wert als Geld ist. Die Folge ist, dass unsere Chars sehr extrem sind. Verstecken tut sich da niemand und ein "normales" Leben suchen die nicht, denn das hieße ein Con-Sklave zu sein. Lieber ein Outlaw als Sklave.

Die Fogerung davon ist mM ganz klar in Hinsicht zu meinen Chars, sie bekommen alles was sie besser macht. Und wenn 2 zusätzliche Arme einen Char noch besser macht, dann bekommt er sie, wenn sie denn in den Regeln möglich sind.
Welche Vorraussetzungen nun zu erfüllen sind, muss unser SL nun entscheiden, denn offensichtlich gibt es keine offiziellen Angaben.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Kilamar

  • Mitglied
Re: [SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #17 am: 12. April 2009, 18:26:36 »
Im Gegensatz zum Microfusionsreaktor ist die Technologie für zusätzliche Gliedmaßen in SR vorhanden! Mit ein wenig gesundem Menschenverstand der dem Wanhsinn etwas entgegen käme, könnte man auch alles argumentieren.

Das ist sicherlich richtig, aber Du hast nach Regeln gefragt und da muss man auch mal ne Antwort akzeptieren können.

Was man selber mit seiner Runde macht muss jeder SL selber wissen. Da sind auch 10 Tentakelarme möglich und man darf sich dann auch Dr. Oktopus nennen, aber es sollte klar sein das man Sonderwünsche abseits der Norm nicht mit dem Taschengeld, das sich Startkapital nennt, finanziert. Natürlich kann ein SL so etwas immer einen Newyen fünfzig anbieten.

Jeder soll SR spielen so wie er es für richtig hält. Wer allerdings seinen Vorstellungen zum besten gibt, muss damit rechnen das sich andere damit kritisch auseinandersetzen.

Kilamar

Darastin

  • Mitglied
Re: [SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #18 am: 12. April 2009, 19:11:00 »
Die Fogerung davon ist mM ganz klar in Hinsicht zu meinen Chars, sie bekommen alles was sie besser macht.
In diesem Fall:
Lösche Cybergliedmaßen aus Deinem Gedächtnis. Verschwende keinen weiteren Gedanken mehr daran. Die Dinger machen Dich schwächer, nicht besser. Investiere die Kohle und Essenz in Muskelstraffung, Muskelverstärkung, nen ordentlichen 'Flexbooster und meinetwegen noch Kompositknochen. Damit bist Du schneller, stärker und robuster als RoboCop und hast den nicht zu unterschätzenden Vorteil, auf den ersten Blick als Normalo durchzugehen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Taraxacum

  • Mitglied
Re: [SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #19 am: 13. April 2009, 03:08:01 »
Die Fogerung davon ist mM ganz klar in Hinsicht zu meinen Chars, sie bekommen alles was sie besser macht.
In diesem Fall:
Lösche Cybergliedmaßen aus Deinem Gedächtnis. Verschwende keinen weiteren Gedanken mehr daran. Die Dinger machen Dich schwächer, nicht besser. Investiere die Kohle und Essenz in Muskelstraffung, Muskelverstärkung, nen ordentlichen 'Flexbooster und meinetwegen noch Kompositknochen. Damit bist Du schneller, stärker und robuster als RoboCop
Diese Rechnung musste nur so aufgehen, ich sehe es ein, egal wie sehr ich einen Robobob hätte, ich kriege keinen anständigen beisammen.
Zitat
und hast den nicht zu unterschätzenden Vorteil, auf den ersten Blick als Normalo durchzugehen.

Bis bald;
Darastin
Ist zumidndest für mich in keinster Weise interessant. Auffälligkeit ist für manche Chars in SR sowas wie ihr Markenzeichen. *an Kid Stealth denk*

Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Kilamar

  • Mitglied
Re: [SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #20 am: 13. April 2009, 08:09:37 »
Aber es macht Dich besser.



Und nicht jeder NSC sollte ein Vorbild sein.

Taraxacum

  • Mitglied
Re: [SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #21 am: 13. April 2009, 13:14:25 »
Warum ich nicht schon wieder voller Bioware herumlaufen wollte ist, weil. der Char fast identisch wäre mit einem meiner älteren Runner. Da stellt sich mir die frage ob es nicht einfacher wäre gleich den alten zu suchen.

Und ich wiederhole mich gerne, gewisse Stereotypen der Runner sind gewollt auffällig. Ähnlich dem roten Banner auf ein Schlachtfeld.
So einen auffälligen Runner hätte ich gerne gehabt.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Kilamar

  • Mitglied
Re: [SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #22 am: 13. April 2009, 20:38:06 »
Das ist schon klar. Wir wollen Dich nur auf Deine widersprüchlichen Ziele aufmerksam machen.

Darastin

  • Mitglied
Re: [SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #23 am: 15. April 2009, 16:32:13 »
Und ich wiederhole mich gerne, gewisse Stereotypen der Runner sind gewollt auffällig. Ähnlich dem roten Banner auf ein Schlachtfeld.
So einen auffälligen Runner hätte ich gerne gehabt.
Es gibt ja noch andere Dinge als nur 'Ware mit denen man aus der Masse herausragen kann. Hmmm... obwohl so ein Balancierschwanz nicht gerade zu den schlechtesten Implantaten gehört.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Max0r

  • Mitglied
    • http://www.network-x.de
[SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #24 am: 29. November 2009, 10:40:06 »
2 zusätzliche Cyberarme sind nicht möglich in SR3, zumindest nicht nach RAW.

Aber wieso spielt man noch SR3??? Es gibt imho keinen einzigen Grund dafür. SR4 ist schneller, einfache und einfach besser. :)
"Zirka 80 Millionen Deutsche können kein Quake.
Lern strafen und railen!"

Darastin

  • Mitglied
[SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #25 am: 29. November 2009, 13:07:14 »
Und Cybergliedmaßen sind da immer noch grottenschlecht...

Dafür aber IIRC mittlerweile endlich billiger als geklonte Ersatzgliedmaßen, womit zumindest eine Existenzberechtigung besteht 8)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Kilamar

  • Mitglied
[SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2009, 09:15:22 »
Aber wieso spielt man noch SR3??? Es gibt imho keinen einzigen Grund dafür. SR4 ist schneller, einfache und einfach besser. :)

Mit solchen Globalaussagen wäre ich vorsichtig. 
SR4 ist sicherlich ein gutes System, was auch kein Wunder ist da man sich bei dem Würfelsystem endlich an das gehalten hat was Spieler schon lange forderten. Wahrscheinlich ist SR4 auch besser, allerdings bin ich noch nicht ganz durch mit den Regeln.
Es sind mir aber schon Dinge aufgefallen die eher für die alten Editionen sprechen.
  • Essenzpunkte für Bioware
  • Rigger und Decking Regeln lassen sich wohl nicht ohne weiteres für den technischen Stand pre-2064 nutzen

Niedertracht

  • Mitglied
[SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #27 am: 06. Dezember 2009, 10:59:31 »
Mit solchen Globalaussagen wäre ich vorsichtig. 

Zitat
SR4 ist sicherlich ein gutes System, was auch kein Wunder ist da man sich bei dem Würfelsystem endlich an das gehalten hat was Spieler schon lange forderten.
Erkenne nur ich einen Widerspruch?
Money is the only cause worse dying for.

Nevermind

  • Mitglied
[SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #28 am: 08. Dezember 2009, 09:56:40 »
2 zusätzliche Cyberarme sind nicht möglich in SR3, zumindest nicht nach RAW.
Cyberarme nicht, mindestens 1 Gliederarm schon.
Und afaik hat auch SR4 seine Probs mit Extraarmen, es sei denn man ist ein Na-irgendwas Inderfreak.

Aber wieso spielt man noch SR3??? Es gibt imho keinen einzigen Grund dafür. SR4 ist schneller, einfache und einfach besser. :)
1. Man ist mit dem 3.01 Regelwerk ausreichend zufrieden und hat kein Interesse sich mit einen komplett neuen Regelwerkssatz auszuruesten.
2. Man ist mit dem 3.01 Hintergrund zufrieden und muss nicht krampfhafte Wi-fi-Umwaelzungen in seine Spielwelt einbauen
3. Man ist unzufrieden mit der Umsetzung und 'Gleichmacherei' der Magie bei SR 4
4. Man ist unzufrieden das bei SR4 eine 'Pflicht' existiert einen Hacker im Team zu haben.
5. Man will seine 5-10 Chars nicht auf SR4 kovertieren, und einige Charkonzepte funktionieren nicht bei SR4
6. Man hat in das Runners Compendium geschaut und wollte nocht nie Fury und sein Freunde, auch nicht Dracula, Nosferatu, freie Geister, Ki oder was auch immer Spielen und ist von diesen Optionen abgestossen.

Ich hoffe das reicht fuers erste. ;)


Lhor

  • Mitglied
[SR301] Char mit 2 Paar Cyberarme
« Antwort #29 am: 08. Dezember 2009, 10:15:06 »
1. Man ist mit dem 3.01 Regelwerk ausreichend zufrieden und hat kein Interesse sich mit einen komplett neuen Regelwerkssatz auszuruesten.
2. Man ist mit dem 3.01 Hintergrund zufrieden und muss nicht krampfhafte Wi-fi-Umwaelzungen in seine Spielwelt einbauen
3. Man ist unzufrieden mit der Umsetzung und 'Gleichmacherei' der Magie bei SR 4
4. Man ist unzufrieden das bei SR4 eine 'Pflicht' existiert einen Hacker im Team zu haben.
5. Man will seine 5-10 Chars nicht auf SR4 kovertieren, und einige Charkonzepte funktionieren nicht bei SR4
6. Man hat in das Runners Compendium geschaut und wollte nocht nie Fury und sein Freunde, auch nicht Dracula, Nosferatu, freie Geister, Ki oder was auch immer Spielen und ist von diesen Optionen abgestossen.
Sind alles gute Gründe, aber
zu 2.
Kabel 2070? Es ist heute schon möglich mit seinem Handy online zu gehen. Man musste das ändern.
zu 4.
Wer die Welt ernsthaft versucht hat umzusetzen hat auch schon im SR3 einen Hacker gebraucht.
Außer man hat keine Shadowrunner, sondern vercyberte Schläger und Geldeintreiber gespielt, die Aufgaben wie "Tötet den" oder "Schlagt die zusammen" oder sonstwas erledigt haben.
Das geht im SR4 immer noch.
zu 6.
Naja, Optionen...
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer