Autor Thema: Neue Digitalkamera  (Gelesen 1856 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Neue Digitalkamera
« am: 21. August 2007, 07:32:14 »
Hallo
Ich brauche eine neue Digitalkamera. Ich will zwischen 100 und 200 Euro ausgeben.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche gut ist.
Im Auge habe ich Canon A550 und die Fuji A800.
Danke für die Hilfe.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Neue Digitalkamera
« Antwort #1 am: 22. August 2007, 13:16:55 »
Die Fuji habe ich selbst noch nicht ausprobieren können, mit den Powershots war ich bisher aber immer sehr zufrieden. In dem von dir angestrebten Preissegment ist die Canon sicherlich mit das beste, was du kriegen kannst. Was ich über die Fuji Cams bisher gelesen habe hört sich ebenfalls sehr gut an, nur kann ich da wie gesagt nicht aus Erfahrung sprechen.

Schwarzie

  • Mitglied
Neue Digitalkamera
« Antwort #2 am: 23. August 2007, 22:52:27 »
Bei Fudji schwirrt mir da irgendwas von FinePix F31fd im Kopf herum. Die soll wirklich gut sein. Soll deshalb weil ich sie bis dato nie in der Hand gehalten habe.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

DU#1229

  • Gast
Neue Digitalkamera
« Antwort #3 am: 24. August 2007, 00:45:00 »
Laß bloss die Finger von Fuji!
Kaufe Dir ne EOS von Canon, das sind sehr sehr gute Kameras.
Mein Dad und ich fotografieren seit vielen Jahren (und das sehr ausgiebig!) und wir sind super-zufrieden!
Ich selbst arbeite mit einer Canon EOS 300D, ist eine digitale Spiegelreflex. Es gibt jede MEnge an Tuningzubehör ;) und sehr viele Foren, wo Du Dir Infos anlesen kannst.
Just my 2 cents,
NAdir

Schwarzie

  • Mitglied
Neue Digitalkamera
« Antwort #4 am: 24. August 2007, 19:59:00 »
die 300 gibt es nicht, die Nachfolger fangen bei ca 450€ an.

Zitat
Ich will zwischen 100 und 200 Euro ausgeben.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Neue Digitalkamera
« Antwort #5 am: 25. August 2007, 13:12:57 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Laß bloss die Finger von Fuji!
Kaufe Dir ne EOS von Canon, das sind sehr sehr gute Kameras.
Mein Dad und ich fotografieren seit vielen Jahren (und das sehr ausgiebig!) und wir sind super-zufrieden!
Ich selbst arbeite mit einer Canon EOS 300D, ist eine digitale Spiegelreflex. Es gibt jede MEnge an Tuningzubehör ;) und sehr viele Foren, wo Du Dir Infos anlesen kannst.
Just my 2 cents,
NAdir

Spiegelreflex...? Da war die Rede von 100-200 Euro.

Ich fotografiere seit Jahren mit einer Fuji Finepix. Hatte in den Jahren nie Probleme damit und die Bilder waren immer äußerst gute Qualität. Ich kann die Modellreihe also nur empfehlen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Neue Digitalkamera
« Antwort #6 am: 26. August 2007, 00:40:13 »
upps, überlesen... sorry!

saye

  • Mitglied
Neue Digitalkamera
« Antwort #7 am: 26. August 2007, 02:42:57 »
Die Fuji kann cih dir nur empfehlen hat ein Freund von mir und fotographiert sehr gut und erfolgreich damit.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

Talwyn

  • Mitglied
Neue Digitalkamera
« Antwort #8 am: 26. August 2007, 13:11:23 »
Zitat von: "Schwarzie"
die 300 gibt es nicht, die Nachfolger fangen bei ca 450€ an.

Zitat
Ich will zwischen 100 und 200 Euro ausgeben.


Wobei man erwähnen sollte, dass digitale SLRs eigentlich erst bei einem Einstiegspreis von minimal 600 € (nur das Gehäuse) Spaß machen.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Neue Digitalkamera
« Antwort #9 am: 27. August 2007, 15:12:53 »
Danke für die Tipps.
Ich habe gerade einen Canon A630 bestellt.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Neue Digitalkamera
« Antwort #10 am: 16. April 2009, 16:25:47 »
*thread nekro*
Hallo miteinander,
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer digitalen Spiegelreflexkamera als Geschenk für einen Verwandten. Preisbereich: ca. 150-300 €. Ich selbst habe ehrlich gesagt ziemlich wenig Ahnung und werde demnächst mich erst rundum informieren und mich beraten lassen, aber ich würde gerne vorab fragen, was man mir nun in der heutigen Zeit empfehlen kann und ich denke dazu braucht es keinen neuen Thread  :)

Danke schonmal im Voraus
Matrix
« Letzte Änderung: 16. April 2009, 16:29:07 von Matrix33 »
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Talwyn

  • Mitglied
Re: Neue Digitalkamera
« Antwort #11 am: 16. April 2009, 16:52:46 »
Finger weg von den Billig DSLRs! Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit seiner Kamera befasst stößt so schnell an die Grenzen dieser Geräte, dass es wirklich keine Freude macht damit zu fotografieren, zumal die Objektive, die man in diesen günstigen Kits mitgeliefert bekommt in aller Regel einfach nur grässliche Scherben sind.  Wer als Hobbyfotograf Ambitionen hat, muss nach wie vor für eine brauchbare Ausrüstung zwischen 1.000 und 1.500 € rechen (also für die Grundausstattung).

Deswegen ist jeder andere mit einer guten Kompaktkamera besser beraten. Für rund 200 € bekommst du da schon sehr gute Geräte, der Hersteller ist inzwischen nahezu egal, die großen üblichen verdächtigen von Canon über Sony bis Nikon kann man alle kaufen ohne es zu bereuen.