Tachchien.
Also ich wollte hier mal meine Leute zusammen raffen die in meiner Runde spielen.
Im Prinzip ist es mir föllig Wurscht was Ihr spielt, nur sollte das ganze einigen Regeln folgen.
"Charaktere mit begrenzten Rassen. Menschen, Halblinge, Halbelfen sind normal erlaubt. Maximal 2 andere Rassen in der Gruppe (z.B. Zwerg, Goliath, Elf...). Nicht erlaubt sind Devas, Dragonborn, Genasi"
Deswegen wäre es gut hier festzulegen wer was spielen will. Der Hintergrund für die Regel ist, das es in Midnight höllisch schwer ist ohne Menschen klar zu kommen. Zwerge und Elfen werden auf Sicht angegriffen und orks sind DIE Macht in Midnight. Die 3 Grund Rassen (Mensch, Halbling und Halbelf) haben gute chancen unbemerkt durchs Land zu ziehen.
Was Heiler angeht sollte sich keine genötigt fühlen einen zu spielen, ich spiel oft Gruppen ohne und bei 4.0 ist es ja sogar noch einfacher.
Nächstes Thema:
LvL und Items
Ihr seid LvL 5 (Fünf) und seid in Midnight somit schon gestandene Helden. Die meisten kommen über LvL 2 nicht hinaus. Allerdings gibt es für den Anfang nur 1 magisches Item LvL 6 für nuppes. zusätzlich gibt es 300 Gold mit dem Ihr machen könnt was Ihr wollt. Ausgenommen sind Reittiere. Die sind euch beim letzten mal erschossen worden oder habt sie eintauschen müssen um versteckt zu werden.
Midnight
Der Grund für diesen Mangel an Magischen Gegenständen ist der notorischer Mangel an Magie. Jede Art von Magie ist in Midnight verboten. Nur Legaten, die Diener des bösen Gottes dürfen Magie nutzen. Wo wir schon dabei sind, es ist sogar verboten zu lesen, schreiben oder Waffen zu führen. Einzige Ausnahmen sind Jäger und bewilligte Dorf/Stadt Wachen. Göttliche Magie ist ansich enorm geschwächt und alle Devine Caster haben Ihre Verbindung zu Ihrem Gott verlohren.
Helden wie Ihr haben einen neuen Weg gefunden Magie zu wirken. Dies ist auch der Grund warum 4.0 recht gut passt.
Was Ihr noch wissen solltet ist, dass in Midnight jeder Mensch Angst hat und man nur wenigen trauen kann. Orks sind fast überall und es gibt nur noch wenige "sichere" Orte auf der Welt. Die Zwerge in Ihren uneinehmbaren Festungen in den Bergen und die Elfen im sich selbst beschützenden Wald. Wer Warhammer Waldelfen kennt, weiß was los ist.
Ihr seid Helden, die aus den unterschiedlichsten Gründen die Herrschaft von Izrador nicht mehr länger dulden möchten. Ihr könnt euch also Eure Vorgeschichte selbst zusammen bauen, müsst mir aber die letzten Monate frei lassen. Wenn Ihr fragen habt bezüglich Midnight könnt Ihr sie gerne stellen. Zu detaillierte Fragen werd ich aber nur selten beantworten können.
Also, dann mal los^^
Dao