Autor Thema: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)  (Gelesen 2644 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dao

  • Mitglied
Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« am: 14. April 2009, 17:40:47 »
Tachchien.

Also ich wollte hier mal meine Leute zusammen raffen die in meiner Runde spielen.
Im Prinzip ist es mir föllig Wurscht was Ihr spielt, nur sollte das ganze einigen Regeln folgen.

"Charaktere mit begrenzten Rassen. Menschen, Halblinge, Halbelfen sind normal erlaubt. Maximal 2 andere Rassen in der Gruppe (z.B. Zwerg, Goliath, Elf...). Nicht erlaubt sind Devas, Dragonborn, Genasi"

Deswegen wäre es gut hier festzulegen wer was spielen will. Der Hintergrund für die Regel ist, das es in Midnight höllisch schwer ist ohne Menschen klar zu kommen. Zwerge und Elfen werden auf Sicht angegriffen und orks sind DIE Macht in Midnight. Die 3 Grund Rassen (Mensch, Halbling und Halbelf) haben gute chancen unbemerkt durchs Land zu ziehen.

Was Heiler angeht sollte sich keine genötigt fühlen einen zu spielen, ich spiel oft Gruppen ohne und bei 4.0 ist es ja sogar noch einfacher.

Nächstes Thema:
LvL und Items
Ihr seid LvL 5 (Fünf) und seid in Midnight somit schon gestandene Helden. Die meisten kommen über LvL 2 nicht hinaus. Allerdings gibt es für den Anfang nur 1 magisches Item LvL 6 für nuppes. zusätzlich gibt es 300 Gold mit dem Ihr machen könnt was Ihr wollt. Ausgenommen sind Reittiere. Die sind euch beim letzten mal erschossen worden oder habt sie eintauschen müssen um versteckt zu werden.

Midnight
Der Grund für diesen Mangel an Magischen Gegenständen ist der notorischer Mangel an Magie. Jede Art von Magie ist in Midnight verboten. Nur Legaten, die Diener des bösen Gottes dürfen Magie nutzen. Wo wir schon dabei sind, es ist sogar verboten zu lesen, schreiben oder Waffen zu führen. Einzige Ausnahmen sind Jäger und bewilligte Dorf/Stadt Wachen. Göttliche Magie ist ansich enorm geschwächt und alle Devine Caster haben Ihre Verbindung zu Ihrem Gott verlohren.
Helden wie Ihr haben einen neuen Weg gefunden Magie zu wirken. Dies ist auch der Grund warum 4.0 recht gut passt.

Was Ihr noch wissen solltet ist, dass in Midnight jeder Mensch Angst hat und man nur wenigen trauen kann. Orks sind fast überall und es gibt nur noch wenige "sichere" Orte auf der Welt. Die Zwerge in Ihren uneinehmbaren Festungen in den Bergen und die Elfen im sich selbst beschützenden Wald. Wer Warhammer Waldelfen kennt, weiß was los ist.

Ihr seid Helden, die aus den unterschiedlichsten Gründen die Herrschaft von Izrador nicht mehr länger dulden möchten. Ihr könnt euch also Eure Vorgeschichte selbst zusammen bauen, müsst mir aber die letzten Monate frei lassen. Wenn Ihr fragen habt bezüglich Midnight könnt Ihr sie gerne stellen. Zu detaillierte Fragen werd ich aber nur selten beantworten können.

Also, dann mal los^^

Dao
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 13:03:29 von Dao »
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Hetzer

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 3.5 (Sa - Slot 2)
« Antwort #1 am: 14. April 2009, 21:56:33 »
Wie sieht es mit einem Avenger aus? Er "arbeitet" ja immerhin für die Götter die es nicht mehr gibt... wird aber in einem Kloster großgezogen das irgendwo versteckt in der Pampa liegt...

Hintergrund könnte also passen nur die Fähigkeiten über Divine Power sind ja so eine Sache...


Edit: Wie ich gerade sehe steht hier in der Threadübersicht 3.5 und in Warhorn 4e ... Welche Edition ist es?
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 02:48:10 von Hetzer »
In the battle between good and evil evil has more fun

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #2 am: 15. April 2009, 13:06:46 »
Copy-Paste Fehler^^

Also, da die Kräfte an sich ja jetzt etwas anders funktionieren wie in 3.5, geht ein Avanger. Religiös aufgezogen ist er und bezieht seine Kräfte aus der Natur, allg. Magischen Winden, seiner Glaubenskraft oder bekommt sie von jemandem "vererbt" der Göttliche Kraft seid Jahrzehnten in sich trägt. Such dir was aus, aber die Connection zu den Göttern ist Tod.

Dao
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Horrorking

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #3 am: 15. April 2009, 22:16:09 »
Bisher dachte ich an eine Halb-elfische Rangerin als Beastmaster.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #4 am: 17. April 2009, 15:12:56 »
Warum auch nicht, mit halb-elf bist da ja auch noch schön "neutral"

Sonst keiner ne Idee was er machen will. Wenigstens die Rassen möchte ich hier mal stehen haben.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Hetzer

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #5 am: 18. April 2009, 06:09:27 »
Warum auch nicht, mit halb-elf bist da ja auch noch schön "neutral"

Sonst keiner ne Idee was er machen will. Wenigstens die Rassen möchte ich hier mal stehen haben.
Wie oben angekündigt nen Avenger bei der Rasse bin ich mir noch nicht ganz klar...
Nach dem letzten Lesen nen Shifter, Eladrin oder Mensch... wobei Eladrin ja so ne Sache ist und ich bei einem Shifter nicht weiss ob er zugelassen ist...

Falls unbedingt ein anderer einen Avenger spielen wollte könnte ich mir noch vorstellen einen Hobbit Wild Mage Sorcerer zu spielen.
In the battle between good and evil evil has more fun

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #6 am: 19. April 2009, 13:15:58 »
Shifter ist schon in Ordnung, nur nicht so ganz einfach in Midnight. Besonders interresant am Shifter find ich aber das Animalische. Was die Rasse angeht hast du ja damit ie erste abweichende Rasse. Eine geht dann noch.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Mr. Parker

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #7 am: 23. April 2009, 16:35:35 »
Ich werd mich am Wochenende mal dazu äussern, was ich spielen werde. Muss mich erstmal bisschen reinlesen ;)

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #8 am: 23. April 2009, 16:59:02 »
np....Achso, was Bücher angeht werd ich wohl einfach alle mitbringen. Solltet Ihr dann noch Fragen oder Anregungen brauchen könnt Ihr das ja den Abend vorher oder Morgens machen.

Um meinen Anfang besser planen zu können wär es schön bis nächste Woche grobe Ideen eurer Chars zu haben. Ansonsten mach ich den Hintergrund, ist mir auch recht  :twisted:
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Mr. Parker

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #9 am: 27. April 2009, 18:55:39 »
Also ich werd einen Flüchtling/abgehauenen Sklaven (Mensch) spielen. Wie sieht das mit Klassen aus? Gibts da in Midnight andere als im normalen 4E ? Kenn mich mit der neuen Edition bzw. dem Kampagnensetting nicht besonders aus :)

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #10 am: 28. April 2009, 09:51:08 »
Es gibt leider/zum Glück kein 4E für Midnight. Allerdings ist die 3.5 um einiges anders, besonders Magie. Klassen könnt ihr also wählen wie Ihr wollt, nur Rassen nicht.

@Parker
Ja, coole Idee. passt genau bei uns rein. Wenn es dir passt kannst du ja mehr Orkische Waffen wählen um dem Setting eines entflohenen Sklaven zu entsprechen, der einfach irgend welche Waffen und Rüstungen genommen hat.

@ALL
Zeitlich befindet Ihr euch im Jahr 99 der letzten Zeitalters. Dies bedeutet Izrador regiert und wütet jetzt schon seid min. 99 Jahren. Manche von euch oder eure Verwanten wissen/wussten also noch wie es vorher war. nur so für die die es brauchen.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Mr. Parker

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #11 am: 28. April 2009, 14:15:51 »
Also kann ich mich aus 3.5 Bedienen und einfach den Magieteil aussen vor lassen? (ich hatte nicht vor irgendwelche Magiewirkenden Klassen zu nehmen)

Falls dann noch anpassungen nötig sind, lässt sich das ja sicher kurzfristig lösen.

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #12 am: 28. April 2009, 14:26:56 »
nene, Die Runde läuft in 4.0. In Midnight sind viele klassen umgemodelt worden. Die Rassen sind deutlich stärker und es gibt eine Art Zusatz Klasse die nochmal ganz andere Aspekte ins Spiel bringt. Da ich aber selber noch keine Chars erstellt habe werde ich das ganze in 4.0 Leiten, da es auch sehr gut passt.
Also nur 4.0 Chars, dafür aber alle^^
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Mr. Parker

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #13 am: 29. April 2009, 14:15:44 »
Gibts ne brauchbare Quelle für 4e? Hab keinen Zugang zu den Büchern.

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 - "Midnight Runde" D&D 4.0 (Sa - Slot 2)
« Antwort #14 am: 29. April 2009, 14:52:27 »
Ich werd alle Bücher dabei haben, aber es gibt doch jetzt den Einsteigerleitpfaden für Umme.

Ansonsten mach ich dir einen. Aber ich denke das Prinzip der 4.0 ist dir Vertraut, dann geht auch alles ganz einfach^^.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!