Ich empfehle euch mal das herunterladen des
DDI Charakterbuilders, sofern ihr des englischen möchtig seid. Spart Zeit und Arbeit.
Ansonsten (Ich gehe von Stufe 1 aus):
1. Charakterkonzept
2. Passende Klasse und Rasse auswählen.
3. Attribute nach einer der aufgeführten Methoden generieren (Methode 1 ist am Anfang recht gut) und anhand der Tipps beim Klasseneintrag verteilen. Dann Rassenboni draufrechnen.
4. Feats und Ausrüstung (100GP) zulegen, Skills auswählen die trainiert werden.
5. Abgeleitete Werte errechnen (Defenses, Rüstungsklasse, Skillwerte, Angriffswerte, etc...)
Wichtig: Rassen- und Klasseneigenschaften nicht vergessen; Trefferpunkte sind der Startwert der Klasse + Konstitution (der Wert, nicht der Modifikator), Bloodied/Angeschlagen ist die Hälfte (abgerundet), der Heilwert (Surge Value) ist davon die Hälfte (abgerundet) und die Anzahl der Heilschübe/Surges ist der Klassenwert+der Konstitutionsmodifikator.
6. Übrige Rassen- und Klassenfähigkeiten notieren
7. Kräfte auswählen (2 At-Will Attack 1, 1 Encounter Attack 1 und eine Daily Attack 1, Ausnahmen gelten für Menschen, Halb-Elfen und Magier)
8. Rituale wählen
9. Action Points auf "1" setzen
10. Aussehen Hintergrund u.ä. das nicht bereits unter 1. erledigt wurde ausarbeiten.
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