Autor Thema: Erstellung eines Charakters  (Gelesen 649 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malvado

  • Mitglied
Erstellung eines Charakters
« am: 13. April 2009, 15:37:12 »
Hallo,

Ich und ein paar Freunde haben vor einiger Zeit uns entschieden D&D mal auszu probieren. Nun sitzen wir hier gerade zum ersten mal dran und haben schon unsere Liebe Not. Wir versuchen zwar wie es im Spielerhandbuch beschrieben ist vor zu gehen, doch ist einiges sehr verwirrend. Wir sind uns auch bei einigen Sachen uneins da jeder ne andere Ansichtsweise hat. Ich wäre sehr dankbar wenn einer uns die Erstellung der Charaktere mal genau beschreiben könnte.

Danke im Voraus
Malvado

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Erstellung eines Charakters
« Antwort #1 am: 13. April 2009, 15:49:21 »
Welche Editon genau?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Erstellung eines Charakters
« Antwort #2 am: 13. April 2009, 16:16:21 »
Das?




Oder das?



Oder noch ein anderes?

Malvado

  • Mitglied
Re: Erstellung eines Charakters
« Antwort #3 am: 13. April 2009, 16:39:51 »

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Erstellung eines Charakters
« Antwort #4 am: 13. April 2009, 17:15:06 »
Ich empfehle euch mal das herunterladen des DDI Charakterbuilders, sofern ihr des englischen möchtig seid. Spart Zeit und Arbeit.

Ansonsten (Ich gehe von Stufe 1 aus):

1. Charakterkonzept
2. Passende Klasse und Rasse auswählen.
3. Attribute nach einer der aufgeführten Methoden generieren (Methode 1 ist am Anfang recht gut) und anhand der Tipps beim Klasseneintrag verteilen. Dann Rassenboni draufrechnen.
4. Feats und Ausrüstung (100GP) zulegen, Skills auswählen die trainiert werden.
5. Abgeleitete Werte errechnen (Defenses, Rüstungsklasse, Skillwerte, Angriffswerte, etc...)
  Wichtig: Rassen- und Klasseneigenschaften nicht vergessen; Trefferpunkte sind der Startwert der Klasse + Konstitution (der Wert, nicht der Modifikator), Bloodied/Angeschlagen ist die Hälfte (abgerundet), der Heilwert (Surge Value) ist davon die Hälfte (abgerundet) und die Anzahl der Heilschübe/Surges ist der Klassenwert+der Konstitutionsmodifikator.
6. Übrige Rassen- und Klassenfähigkeiten notieren
7. Kräfte auswählen (2 At-Will Attack 1, 1 Encounter Attack 1 und eine Daily Attack 1, Ausnahmen gelten für Menschen, Halb-Elfen und Magier)
8. Rituale wählen
9. Action Points auf "1" setzen
10. Aussehen Hintergrund u.ä. das nicht bereits unter 1. erledigt wurde ausarbeiten.

Weitere Fragen einfach stellen.

Malvado

  • Mitglied
Re: Erstellung eines Charakters
« Antwort #5 am: 13. April 2009, 17:20:58 »
Wir haben Probleme mit den Modifikatoren im Speziellen. Und auch mit was Initiative ist

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Erstellung eines Charakters
« Antwort #6 am: 13. April 2009, 17:45:46 »
Modifikatoren:

Attribut
-10
/2
abrunden

Als Beispiel: Stärke 17=7/2=3,5=3
Der Modifikator für Stärke 17 wäre somit +3
(Bei einem Wert von 8 oder 9 ist der Modifikator -1)

Dieser Wert wird für fast alles verwendet, was sich auf Attribute bezieht.

Initiative ist ein Wert (normalerweise Geschicklichkeitsmodifikator + Boni), der zu Beginn eines Kampfes gewürfelt wird (1W20 + Ini-Wert), die Beteiligten sind in Reihenfolge der Initiative dran.