Autor Thema: WotC Verkaufsstrategien  (Gelesen 4055 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: WotC Verkaufsstrategien
« Antwort #30 am: 09. April 2009, 12:38:41 »
Das würde wahrscheinlich nicht passieren wenn man das Produkt erst scannen müsste und dann reinstellt.

Selbst wenn es so wäre, stellt sich folgende Frage: Wieviele Raubkopierer würden sich denn das Produkt kaufen, weil sie ein paar Tage länger warten müssen, bis sie es als kostenlose Raupkopie in die Finger bekommen?

Lässt sich nicht so genau beantworten. Dagegen kann man die Zahl der Leute, die bisher ihr Geld für pdfs ausgegeben haben, und die nun genau diese Möglichkeit nicht mehr besitzen, recht genau bestimmen.

Die Wette ist die, dass sie ihre Verkäufe nicht großartig steigern können, wenn sie das Raubkopieren etwas erschweren.

Was sie allerdings jetzt schon zu steigern geschafft haben, ist ihr schlechter Ruf, wenn es um Kundenfreundlichkeit geht. Ist immer wieder eine Freude, dass man sich wenigstens in der Hinsicht auf WotC/Hasbro verlassen kann.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hetzer

  • Mitglied
Re: WotC Verkaufsstrategien
« Antwort #31 am: 09. April 2009, 13:01:45 »
... andererseits ist es auch richtig das genau am Tag nach erscheinen eines PDF´s dieser im Netz für lau runter zu laden ist. Das würde wahrscheinlich nicht passieren wenn man das Produkt erst scannen müsste und dann reinstellt.
Genau das ist eben kompletter Bullshit und offensichtlich hast du nicht gelesen was die Leute vor dir geschrieben haben, denn genau, haargenau diese Äusserung wurde mittlerweile nicht nur von Forenusern, die sich auskennen abgelehnt, sondern auch von Profis, die tagtäglich mit der Materie arbeiten.

Tsk tsk tsk schon wieder dieser Ton, irgendein Problem mit mir? Kennen wir uns vielleicht im echten Leben draussen?
In the battle between good and evil evil has more fun

Lich

  • Mitglied
Re: WotC Verkaufsstrategien
« Antwort #32 am: 09. April 2009, 13:12:32 »
http://nitessine.wordpress.com/2009/04/07/wotc-does-it-again/


Zitat
To prevent illegal downloads of their books, they are making it impossible to download them legally! Brilliant logic there
Das trifft es mehr als deutlich.

Ich befürchte, WotC plant eine Art Online-Reader für die Dokumente. Ähnlich wie bei Amazon-look-inside oder google-books.
Man erkauft sich dann quasi einen online-Zugang und kann die Bücher nur am Bildschirm lesen, während man online ist. Ausdrucken oder konvertieren wird auch verhindert.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

TheRaven

  • Mitglied
Re: WotC Verkaufsstrategien
« Antwort #33 am: 09. April 2009, 13:23:27 »
Tsk tsk tsk schon wieder dieser Ton, irgendein Problem mit mir? Kennen wir uns vielleicht im echten Leben draussen?
Mit dir? Nein, wieso sollte ich. Die Reaktion wäre bei jedem Anderen genau dieselbe gewesen, denn der Inhalt ist es der mich stört. Und was heisst schon wieder? Ich kann mich an Dich nicht erinnern.

Edit: Ach so, die Sache mit Marktführung und so. Zufall.
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 13:26:58 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Windjammer

  • Mitglied
Re: WotC Verkaufsstrategien
« Antwort #34 am: 09. April 2009, 13:27:01 »
Ich befürchte, WotC plant eine Art Online-Reader für die Dokumente. Ähnlich wie bei Amazon-look-inside oder google-books.
Man erkauft sich dann quasi einen online-Zugang und kann die Bücher nur am Bildschirm lesen, während man online ist. Ausdrucken oder konvertieren wird auch verhindert.
Sogar ein Amateur wie ich kann aus der Quelldatei eines Amazon-Readers sich die einzelnen JPEGs der Seitenbilder runterladen, und dann mit einem Mausklick auf den Ordner eine fertige, fein säuberliche PDF erstellen (die Limitierung der Seitenzahl/User auf Amazon umgeht man mit Rückgriff auf mehrere Kreditkarten). Deus hat es schon gesagt: sobald irgend etwas auf Deinem Bildschirm erscheint, wurde Dir bereits der Gang zum Scanner abgenommen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

TheRaven

  • Mitglied
Re: WotC Verkaufsstrategien
« Antwort #35 am: 09. April 2009, 13:39:40 »
Ich lade mir ja viel und oft runter, was in der Schweiz nicht illegal ist (bei Euch schon). Und ich hatte jedes D&D Buch seit der 3E. Weniger als zehn PDF davon sind nicht eingescannte Bücher. Darunter die 4E Grundregelwerke, und bei diesen handelt es sich um die Dokumente, welche die Presswerke erhalten haben. Die restlichen stammen vermutlich wirklich aus einem Shop. Das sind so fünf PDF von vielen Dutzend. Und ich habe die Szene eine Weile lang sehr intensiv überwacht, da ich immer sofort das Neueste haben wollte. Die eingescannten Bücher waren in den erwähnten Fällen immer schneller verfügbar als die echten PDF. Die eingescannten PDF hat man bei so heiss erwarteten Werken wie dem PHB2 bereits vor dem Release im Buchhandel, die PDF erst, einige Tage, wenn nicht Wochen nach dem Release (die 4E war eine Ausnahme, da es sich eben um die Industrieoriginale handelte).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hetzer

  • Mitglied
Re: WotC Verkaufsstrategien
« Antwort #36 am: 09. April 2009, 23:07:42 »
Ich lade mir ja viel und oft runter, was in der Schweiz nicht illegal ist (bei Euch schon). Und ich hatte jedes D&D Buch seit der 3E. Weniger als zehn PDF davon sind nicht eingescannte Bücher. Darunter die 4E Grundregelwerke, und bei diesen handelt es sich um die Dokumente, welche die Presswerke erhalten haben. Die restlichen stammen vermutlich wirklich aus einem Shop. Das sind so fünf PDF von vielen Dutzend. Und ich habe die Szene eine Weile lang sehr intensiv überwacht, da ich immer sofort das Neueste haben wollte. Die eingescannten Bücher waren in den erwähnten Fällen immer schneller verfügbar als die echten PDF. Die eingescannten PDF hat man bei so heiss erwarteten Werken wie dem PHB2 bereits vor dem Release im Buchhandel, die PDF erst, einige Tage, wenn nicht Wochen nach dem Release (die 4E war eine Ausnahme, da es sich eben um die Industrieoriginale handelte).

In der Schweiz ist raubkopieren durch runterladen nicht illegal? Unser Finanzminister hat Recht, eine gesetzeslose Diaspora...  :P Nichts desto trotz ist es nicht nett in einem Forum, in dem auch Publisher mitreden, anzumerken das man sich alles runterlädt.
In the battle between good and evil evil has more fun

TheRaven

  • Mitglied
Re: WotC Verkaufsstrategien
« Antwort #37 am: 09. April 2009, 23:44:55 »
Geh und lies meinen ersten Beitrag. Hier die Kurzfassung: Seit ich mit die PDFs von Produkten, die mich interessieren runterlade, kaufe ich mir mehr Bücher. Das gilt auch für Musik und Filme. Natürlich nur jene, die ich für gut halte, deshalb mache ich das ja überhaupt. Die D&D Bücher fallen da nicht so oft in diese Kategorie. Die Medien die mich nicht interessieren lösche ich dann ja zumeist auch wieder, denn wer will schon Festplattenplatz an so Sachen wie "Book of Nine Swords" verschwenden.

Das Runterladen von urheberrechtlich geschützten Werken ist in der Schweiz nicht strafbar, da dem Bürger nicht zugemutet werden kann zu wissen ob ein Angebot legal oder illegal ist. Das Anbieten hingegen ist illegal. P2P ist also illegal, wenn du den Upload nicht verhinderst. Rapidshare, Newsgroups, etc. sind kein Problem. Siehe konsumentenschutz.ch. Hier geht es primär um Musik, was sich aber auch direkt auf Filme und Dokumente anwenden lässt. Software ist ein anderes Thema mit eigenen, restriktiveren Richtlinien, wobei die genaue Situation unklar ist, da sich die Industrie vor einem Referenzurteil fürchtet.
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 23:49:58 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: WotC Verkaufsstrategien
« Antwort #38 am: 15. April 2009, 21:20:37 »
Gerade im Netz gefunden, mag vielleicht für einige interessant sein...

Zitat
WOTC DOWNLOAD RECOVERY DAY, APRIL 15TH

By now, you have probably learned that Wizards of the Coast recently decided to cease the sale of digital download versions of their books. This means that RPGNow and DriveThruRPG will no longer be able to offer you future downloads of Wizards titles you have purchased. We are offering you a final 24-hour period in which to re-download copies of any Wizards of the Coast files you have purchased from us in the past. If there are any titles you purchased, and you need a new copy of the file for your personal archive, this is your last chance to get it. This 24-hour period will begin at 10:00 AM EST (U.S.A. Eastern Time Zone), Wednesday, April 15th and will conclude at 10:00 AM EST on Thursday, April 16th.

During this time you may visit DriveThruRPG or RPGNow, log in, and click the MyAccount link found in the upper right corner of the site. Or just visit one of these links:

DriveThruRPG http://rpg.drivethrustuff.com/account.php

RPGNow http://www.rpgnow.com/account.php

For the "My Account" page you will find your order history and download links, including a handy option to view all products updated since your last download of that title (for example a file that was updated with errata since you last downloaded it). During your visit, we certainly invite you to take a look around and see all the titles we have to offer for rpg PDF fans. As always, thank you for your continuing support of all that we do, and we welcomeyour feedback and any questions you may have.

Sincerely,

Sean Patrick Fannon

DriveThruRPG and RPGNow