Autor Thema: Favored Soul/Windwalker  (Gelesen 3333 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Mitglied
Favored Soul/Windwalker
« am: 23. November 2003, 18:22:31 »
Hallo, da ich jetzt endlich mein Miniturenhandbuch in Händen halte hab ich gleich mal mit einem Build begonnen. Dabei versuche ich mit einem Favored Soul (er kennt nur einige Sprüche von der Liste des Klerikers, kann diese allerdings alle spontan sprechen. Bezugsattribut: Ch, aber der Rettungswurf basiert auf We) durch Prestigedomänen so viele bekannte Sprüche wie möglich zu bekommen. Es ist noch nicht völlig ausgemaxt, aber einige gute ansätze dürften vorhanden sein:

Human
Patron: Shaundakul
Alignment: CN
Favored Weapon: Greatsword
Domains: Air, Chaos, Portal, Protection, Trade, Travel

Ranger 2/Favored Soul 6/Contemplative 1/Divine Disciple 1/Windwalker 10

Str   15
Dex   14
Ko   14
Int   10
We    8
Ch   16

8 6 6 2 0 10

Ranger (Core)
Favored Soul (MiniatureHB)
Windwalker (Air and Travel) (F&P)
Divine Disciple (1 Domain) (FRCS)
Contemplative (1 Domain) (DotF)

level 1 Ranger 1
Human Feat: Heftiger Angriff
Lev 1 Feat: Cleave
Ranger Feats: 1st-Enemy, Track, Wild Empathy   
level 2 Favored Soul 1
level 3 Favored Soul 2
Feat: Lightning Reflexes
level 4 Favored Soul 3
FS autom. Feat: Weapon Focus (Greatsword)
Attributserhöhung +1 Str
level 5 Favored Soul 4
level 6 Ranger 2
Feat Leadership (ein Barde)
level 7 Favored Soul 5
level 8 Windwalker 1
Domain: Air and Travel
Attrib +1 Ch
level 9 Windwalker 2
Feat noch frei
level 10 Windwalker 3
level 11 Contemplative 1
Domain Mysticism
level 12 Divine Disciple 1
Domain Trade
Feat noch frei
Attrib +1 Ch
level 13 Windwalker 4
level 14 Windwalker 5
level 15 Windwalker 6
Feat noch frei
level 16 Windwalker 7
Attrib +1 Ch
level 17 Windwalker 8
level 18 Windwalker 9
Feat noch frei
level 19 Windwalker 10
level 20 Favored Soul 6

Bisher:
Level 20:
Bab +16
Casterlevel 18, daher 9 Level divine Sprüche
4 Domänen: Travel, Air, Mysticism und Trade

Ich hab mir noch überlegt noch eine Stufe Divine Oracle wegen der Domäne Divination einzubauen, da ich aber nicht weis wie die in Version 3.5 umgestalltet wird hab ich DO erstmal rausgelassen.
Welche anderen PrC die Domänen geben könnte man noch einbauen?
Wegen dem schlechten Rw der Zauber (durch die niedrige Weisheit) würde ich hauptsächlich Kampfkraftsteigernde Zauber und Heilzauber als bekannte Zauber auswählen. Dieses Konzept soll einen Klerikalen Nahkämpfer darstellen der auch gegen fliegende Gegener (Magier, Monster, ...) gut abschneidet, da er durch die Windwalkerlevel einen guten Airspeed bekommt. Ich würde hauptsächlich Gegenstände die die Bewegungsrate und die Kampfkraft erhöhen kaufen.
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Andreas

  • Mitglied
Favored Soul/Windwalker
« Antwort #1 am: 23. November 2003, 18:33:22 »
 Die beiden Ranger Level hab ich hinzugefügt um einige nette Feats abzustauben (Track, Fav. Enemy) und um die Skillvorraussetzungen des Windwalker einfacher erfüllen zu können.
Dadurch das Survival ein Klassenskill des WW ist dürfte er auch einen guten Fährtensucher ergeben und effektiv die Aufgaben des Klerikers und des Rangers in der Gruppe übernehmen können. Besonders wenn noch jemand anderes in der Gruppe Untote vertreiben kann (Paladin, Holy Liberator, ...).
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Sheijtan

  • Mitglied
Favored Soul/Windwalker
« Antwort #2 am: 23. November 2003, 18:42:40 »
 Zu dem Char selbst will ich nichts sagen, da ich mich größtenteils mit den Regeln dieser Klassen nicht auskenne.

PRC die Bonusdomänen geben:

Church Inquisitor, Sacred Exorcist und Warpriest (glaube ich war es), mehr fallen mir grad net ein.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Lardus

  • Gast
Favored Soul/Windwalker
« Antwort #3 am: 23. November 2003, 19:27:46 »
 Wenn die Saves auf Wisdom basieren, wieso hast du da dann deinen niedrigsten Wert? Oder willst du nur Spells nehmen die keinen Save haben (also eher defensiv)?

Andreas

  • Mitglied
Favored Soul/Windwalker
« Antwort #4 am: 23. November 2003, 19:35:49 »
 Irgendwo muss man ja sparen  :D
Ne, aber scherz bei seite, ich hab vor ihn eher zum Starken Nahkämpfer zu machen und deshalb hauptsächlich Spells zu nehmen die mich stärker machen (Divine Might) oder mich und meine Gruppenkameraden heilen.
Dort sind dann die RW völlig schnuppe.
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Dante

  • Mitglied
    • http://julius.hans-ulrich-mueller.de
Favored Soul/Windwalker
« Antwort #5 am: 23. November 2003, 19:40:15 »
 Der shaman aus dem OA bekommt auf Level 11 eine dritte Domäne.
Ist aber eine Core Class.
Wenn du den noch rein nehmen würdest, müsstest du schon Epic Level spielen.
„Die Technik entwickelt sich vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Andreas

  • Mitglied
Favored Soul/Windwalker
« Antwort #6 am: 23. November 2003, 19:52:17 »
 Skills:

Level 1: 4x5 Ranger

Hide      4
Move Silently   4
Survival   4
8 noch frei

Level 2-5: 4x3 FS

Diplomacy 5
7 noch frei

Level 6: 1x5 Ranger

Hide      +1 -> 5
Move Silently   +1 -> 5
Survival   +1 -> 5
2 noch frei

Level 7: 1x3 FS

3 noch frei

Level 8-10: Windwalker 3x5

Wissen(Religion) 13
2 noch frei

Ab jetzt können alle Skills frei verteilt werden, wobei ich allerdings empfehlen würde Survival auszumaxen, um ein exzelenter Spurenleser zu werden.  
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Andreas

  • Mitglied
Favored Soul/Windwalker
« Antwort #7 am: 23. November 2003, 19:57:24 »
 Das Feat Power attack auf Level 1 ist nicht umbedingt nötig, aber meiner Meinung nach für einen Nahkämpfer zu nützlich um es auszulassen.
Auf Level 6 hab ich Leadership genommen weil ein Barde eine Bereicherung der Gruppe darstellt (und bei uns meistens niemand einen Spielen will).
Außerdem: Wer soll den die Leute immer über meine Heldentaten aufklären, wenn nicht mein Freund und Barde :)
Zusätzlich sind Barden meist genauso von der Wanderslust gepackt wie mein Windwalker und er passt deshalb auch vom rollenspielerischen Standpunkt sehr gut.
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Andreas

  • Mitglied
Favored Soul/Windwalker
« Antwort #8 am: 23. November 2003, 20:03:27 »
 Für den Church Inquisitor und Sacred Exorcist passt leider die Alignment vorraussetzungen nicht, außerdem würde das mit den Skills arg knapp werden.
Warpriest fällt leider ganz raus, da ich dafür Positive Energie kanalisieren müsste, was die (oder heist es der?) Favored Soul nicht kann.

Aber danke für den Hinweis.
Kennt sonst noch jemand PrC mit Prestigedomänen?
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Andreas

  • Mitglied
Favored Soul/Windwalker
« Antwort #9 am: 23. November 2003, 20:13:09 »
 Die Rettungswürfe sind auch ganz ansehnlich:

Rettungswürfe:

Zäh 3+5+0+2+3 = 13
Ref 3+5+0+0+3 = 11
Will 0+5+2+2+7 = 16

Durch die Mysticism Domäne kommt jetzt auch noch der Charisma- Modifier dazu, was ohne Items nochmal +5 auf jeden Rettungswurf sind.
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.