Autor Thema: [3.0] Golemkiller, wie genau?  (Gelesen 563 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vistella

  • Mitglied
[3.0] Golemkiller, wie genau?
« am: 18. April 2009, 22:41:39 »
hey
da wir letztends ne neue gruppe angefangen hatten, und ich mir unsicher bin, wie ich weiterlvln soll, wollt ich mal einige meinungen von hier hören.

das setting ist folgendes(nix offizielles): wir sind zu 4t in tanks aufgewacht und dann druch ein portal rausgeschmissen worden von wemauchimmer das war. wir haben keinerlei errinnerung an irgendwas. wir konnten im laufe der ersten 2 lvl herausfinden, was da genau abgeht und zwar werden von der mächtigsten stadt der welt menschen gefangen genommen und ala matrix in kapseln gesteckt und ihre energie entzogen/genutzt.
nach einer bestimmten zeit sind die menschen dann 'leer' und werden freigelassen, um wieder zu regenerieren. das is anscheinend auch mit uns passiert. nach einer gewissen zeit werden die menschen wieder eingesammelt und zwar von golems (hatten wir auch schon die erfahrung mit einem, ganz knapp entkommen).
wir wissen auch, dass es 3 'rebellenfraktionen' (oder wie man das auch immer nennen will) gibt: ein stamm kämpfer, die sich unter der erde verstecken, wo die golems sie nicht erreichen können, eine gruppe waldläufer, die sich nicht finden lassen und eine kleinere stadt, die von mächtigen klerikern geschützt werden.
uns ist auch aufgefallen, dass jeder von uns eine einzigartige fähigkeit hat, meine ist, dass ein einigen situationen ich mich in eine art tier verwandle, kann das aber nicht kontrollieren (kommt mir so vor, als hat das ähnlichkeiten mit der raserei vom frenzied berserker).
und wir irren da gerade rum, mit dem ziel zu überleben.

soviel zum hintergrund..
ich hatte angefangen mit der idee, einen barbaren zu spielen, der auf twf geht. da wussten wir noch nicht, wie die welt aussehen wird und es ist folgendes rausgekommen:

barbar, mensch, lvl2
STR 18
DEX 16
CON 17
INT 12
WIS 14
CHA 12
feats: ambidextery, twf

bücher sind: 3.0 PHB, MotW, SaS, DotF, SaF, TaB

jetzt habe ich mir überlegt, wie ich weiterlvln werden und dem char und der umwelt gerecht bleibe und ich kam mit der idee auf, mich darauf zu spezialisieren, die jägergolems effektiv zu bekämpfen.
ich kam auf barb5/ranger1/fighter2/foe hunter 10

breakdown:
Spoiler (Anzeigen)

könnte man das noch weiter optimieren?
oder einen komplett anderen pfad (wobei die ersten beiden lvl schon fest sind), der trotzdem dem ziel dient?

danke schonmal für antworten :)

lg
Vis
« Letzte Änderung: 18. April 2009, 22:43:13 von Vistella »

Bellistor

  • Mitglied
Re: [3.0] Golemkiller, wie genau?
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 13:43:43 »
Hi,

Das größte problem ist doch Immunität gegen kritische Treffer.
Bin lange raus aus 3.0 aber ich glaube da gibts nicht viel.

In 3.5 wäre das Feat Swift Hunter (Complete Scoundrel) die richtige Wahl.
Und es gibt den Zauber Golem Strike (Spell Compedium).

Im DMG gibt es noch eine Brosche die einen jegliche DR von Golems umgehen lässt.
Bronchkin

Vistella

  • Mitglied
Re: [3.0] Golemkiller, wie genau?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2009, 12:56:15 »
danke für die antwort

3.5 spielen wir leider nicht, daher fallen die complete bücher raus, aber wegen den krits hab ich ja supernatural blow drinne, das is dann als wie wenn golems von krits befallen werden

noch weitere vorschläge?
evtl auch welche feats in den späteren leveln zu nehmen?