Autor Thema: Kraftschub oder andere Name..  (Gelesen 738 mal)

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h4rb0

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Kraftschub oder andere Name..
« am: 18. April 2009, 18:49:16 »
Fähigkeit für Menschen und Zwerge (Nordmänner)

1x/Tag können Menschen und Zwerge (Nordmänner) 2 Punkte Stärke oder Konstitution zu einander verschieben, beispiel Thorgard der Menschen Babar will sich für einen Kampf stärken, nun darf von seinen 18 Stärke 2 zu seinen 18 Konstitution anrechnen und hat somit 20 Konstitution und 16 Stärke. Erst am nächtentag kann er diese Fähigkeit wieder anwenden und seine 18 Stärke und 18 Konstitution wiederherstellen.

Wie findet ihr diese Fähigkeit, für ein 4.0 Abenteuer?
Sie ist vorallem wegen der Story, aber allzustark wird sie auch nciht werden.

PS. wer einen guten Namen dafür hätte wäre gut :)

Berandor

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  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Kraftschub oder andere Name..
« Antwort #1 am: 18. April 2009, 18:52:29 »
Das hält dann den ganzen Tag?

Können die das weiter machen? Also bspw. am Tag danach Stärke 14 und Konstitution 22, dann 12 und 24 usw?

Könnte man denen nicht stattdessen 1x täglich für ein Encounter einen +2-Bonus auf Stärke oder Konstitution (Wahl des Spielers) geben?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

h4rb0

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Re: Kraftschub oder andere Name..
« Antwort #2 am: 18. April 2009, 19:16:24 »
Jau gute Idee

1x/Tag können Menschen und Zwerge (Nordmänner) 2 Punkte Stärke oder Konstitution zu einander verschieben, beispiel Thorgard der Menschen Babar will sich für einen Kampf stärken, nun darf von seinen 18 Stärke 2 zu seinen 18 Konstitution anrechnen und hat somit 20 Konstitution und 16 Stärke. Nach 1h verblasst der effekt und er hat wieder 18 Stärke und 18 Konstitution.

Silas

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Re: Kraftschub oder andere Name..
« Antwort #3 am: 18. April 2009, 19:26:21 »
Berandors Vorschlag gefällt mir ehrlich gesagt auch besser. Irgendwas in Richtung Kälte Resistenz würde mir auch gut gefallen. Zum Beispiel sowas:
Regionales Talent: Erbe des Firn
Du kannst einmal am Tag die Kraft Erbe des Firn benutzen.
Voraussetzung: Mensch oder Zwerg aus dem Firnland
Erbe des Firn
Keyword Zeile: Cold
Daily Minor Action Personal
You gain Resist Cold 5 and ignore any penalties to your overland speed caused by snowy or icy terrain until the end of the encounter. In addition, you gain a +5 power Bonus to your next Athletics, Endurance, Constitution or Strength Check that you make before the end of the encounter.

Ich will dir hier nichts vorschreiben, sondern nur eine Anregung geben wie man es auch etwas anderst machen könnte. Hoffe ich konnte helfen.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins