Autor Thema: Masterwork levels  (Gelesen 695 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richi

  • Mitglied
Masterwork levels
« am: 27. April 2009, 23:53:21 »
Hallo,
Kennt ihr irgendwelche Regeln, die man für verschieden gute Meisterarbeiten einführen könnte?
Ich hab in meinen aufgegebenen low-magic rules ( hier im Gate, ebenfalls bei "Workshop") eine kleine Tabelle dabei, aber die bietet zu wenige Möglichkeiten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus,
Richi.

Hiob

  • Mitglied
Re: Masterwork levels
« Antwort #1 am: 28. April 2009, 00:31:29 »
...
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 03:15:15 von Hiob »

Kilamar

  • Mitglied
Re: Masterwork levels
« Antwort #2 am: 28. April 2009, 05:40:25 »
Regeln kenne ich keine. Es sollte aber keine Schwierigkeit machen sich was auszudenken.

DCs zur Fertigung und Modifikation der Ware, fertig. Allerdings sollte man nicht übertreiben. Nitmagische Ware sollte nicht zu gut sein.

widdi

  • Mitglied
Re: Masterwork levels
« Antwort #3 am: 28. April 2009, 07:42:19 »
In Richtung bessere Ware gibt es im Races of Stone noch die Zwergengeschmiedetenen Waffen. Kostet doppelt so viel wie Meisterarbeit und hat dafür mehr TP und Härte.

Nach unten gibts nichts soweit ich weiß, aber da lässt sich bestimmt was erfinden (evt. bei Diablo abkupfern).
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Ethelbeorn

  • Mitglied
Re: Masterwork levels
« Antwort #4 am: 28. April 2009, 11:14:59 »
Bei Munition gibts ne ganze menge Kram in diversen büchern. Die Kosten liegen bei 1-10Gm pro Pfeil je nach Effektivität.
Gut gebalanced sind die nicht, (z.b. Taumelpfeil viel zu stark) aber ein paar von jeder sorte im Köcher machen einen Bogenschützen direkt vielseitiger.

Gleitpfeil (höhere Reichweite)
Flugpfeil (-1 statt -2 pro überschreiten der Grundreichw.)
Taumelpfeil (Rotiert im Flug, Halbe Reichweite, +2 SP)
Alchem. Pfeil (1w4 Feuerschaden SG15 in 1,5m Radius)
Drachenfeuerpfeil (+1w4 Feuerschaden)
Brandpfeil (Brennt länger, setzt Holz in brand)
Signalpfeil (Ahmt einen Vogelschrei nach)
Schlangenzungenpfeil (Kann Seile zerschneiden)
Wuchtpfeil (-2 SP dafür Wucht)
Präzisionspfeil (Die 9m begrenzung für Kernschuss Hint etc. auf 12 m erweitert)

Für nahkampfwaffen kannst du ahnliche kleinere Boni verwenden. Mir fällt dazu ein:
+1/+2 auf Entwaffnen, zu Fall bringen etc.
Die ganzen Spezialmaterialien
Alchemistische Kapseln (gibts im Complete Scoundrel glaub ich...)
Flexible handhabung, :
ein Bastardschwert, welches wie ein Zweihänder mit 2w6SP oder ein Langschwert mit 1w8SP geführt werden kann
verbesserte Wurfeigenschaften für Nahkampfwaffen (nur wenn kein spieler einen Wurfwaffenbuild hat wink)
Leichtere bzw stabilere Waffen



Das von dir vorgestellte system für "Magische" Meisterarbeiten funkioniert bei mir wunderbar und hat keine großen auswirkungen auf die spielbalance, solange die Itempreise den Magischen gegenstücken entsprechen.
Du kannst es auch wie bei "The Witcher" machen und verschiedenes Meteroitenerz als Werkstoff für verschiedene Waffenstärken eiführen. Ein brocken Rotes Erz kann man beim Schmied dann zum neuschmieden der eigenen Waffe abgeben.
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.