Autor Thema: [4e] Arcane Devotee  (Gelesen 896 mal)

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1of3

  • Mitglied
[4e] Arcane Devotee
« am: 19. April 2009, 10:52:38 »
Hi.

Ich hatte gestern mal überlegt, den Arcane Devotee (Prestigeklasse, Player's Guide to Faerun) zu einem Paragonpfad zu machen. Es geht also um gläubige Arcanisten, die göttlich anmutende Elemente in ihre Zauberei einbauen.


Ich hatte mir bis jetzt Folgendes überlegt:

Prerequisites: Any arcane class. Trained in Religion.


Holy Symbol Proficiency (11th): You can use holy symbols with all your arcane implement powers.

Tap Divinity (11th): You gain a Divinity feat. If you do not have the channel divinity class feature, you also gain one channel divinity use per encounter.

Devoted Action (11th): When you spend an Action Point to make a Ranged or Area attack, you can increase the attack's range by 5 squares.

Symbol Mastery (16th): When you make an implement attack with a holy symbol, you can add the symbol's enhancement to the damage roll as an item bonus. (This is in addition to the usual enhancement to damage rolls.)


Bei den Powers dachte ich an:

Guiding Light Arcane Devotee Attack 11
Your enemy is bathed in light and becomes a perfect target for your allies.
Encounter / Arcane, Implement, Radiant
Standard / Ranged
10
Target: 1 creature
Roll: Int vs. Ref or Cha vs. Ref

Hit: Hier bin ich mir jetzt nicht sicher, wie das am besten wär. Ich dachte als Effekt daran, dass es etwas radianten Schaden gibt, dass Concealment aufgehoben wird und dass Verbündete einen power bonus auf Ranged und Area Attacks bekommen. Wie viel Schaden könnte so ein Effekt jetzt machen und wie genau sollten die Zusatzeffekte aussehen?


Divine Shroud Arcane Devotee Utility 12
You surround yourself with a protecting shroud of light.
Daily / Arcane, Radiant
Standard / Personal

Effect: Until the end of the encounter, you gain a +3 bonus to all your defences against Ranged and Area attacks. You also emit 5 squares of bright light. You can end this effect as a free action.


HIER BRAUCHTS NOCH EINEN NAMEN Arcane Devotee Attack 20
Your enemy is bathed in light and becomes a perfect target for your allies.
Encounter / Arcane, Implement, Radiant
Standard / Area
burst 1 within 20
Target: All enemis in burst
Roll: Int vs. Ref or Cha vs. Ref

Hit: Radianter Schaden. - Wieviel ist hier angemessen?
Effect: One ally in burst can spend a healing surge.


Was meint ihr generell dazu? Irgendwelche Anregungen?
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 11:44:32 von 1of3 »
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Plüschi

  • Mitglied
Re: [4e] Arcane Devotee
« Antwort #1 am: 19. April 2009, 11:41:32 »
Hallo

nette Umsetzung. Gefällt mir.

Zitat
Tap Divinity (11th): You gain a Divinity feat. If you do not have the channel divinity class feature, you also gain one channel divinity use per encounter.

Mit dieser Fähigkeit hab ich auf den ersten Blick Bauchschmerzen. Besonders mit dem Part der den Einsatz von Channel Divinity für Charaktere ohne Channel Divinity regelt. Eventuell wäre eine Beschränkung auf einmal pro Tag sinnvoller.

Zitat
Guiding Light Arcane Devotee Attack 11
Your enemy is bathed in light and becomes a perfect target for your allies.
Encounter / Arcane, Implement, Radiant
Standard / Ranged 10
Target: 1 creature
Roll: Int vs. Ref or Cha vs. Ref

Hit:
2d6+ Int.Mod (Cha.Mod) Radiant Schaden und das Ziel kann bis zum Ende deines nächsten Zuges nicht von Tarnung profitieren und alle deine Verbündeten haben Kampfvorteil gegen das Ziel bis zum Ende deines nächsten Zuges.

als Vorschlag, den Schaden könnte man eventuell noch erhöhen.

Zitat
Guiding Light Arcane Devotee Attack 20
Your enemy is bathed in light and becomes a perfect target for your allies.
Encounter / Arcane, Implement, Radiant
Standard / Area burst 1 within 20
Target: All enemis in burst
Roll: Int vs. Ref or Cha vs. Ref

Hit: Radianter Schaden. - Wieviel ist hier angemessen?
Effect: One ally in burst can spend a healing surge.

Der Schaden könnte 3d6 oder 3d8 betrageneventuell auch mehr.
Vielleicht so:
Hit: 3d8 + Int. Mod. Radiant Schaden
Effekt: Every ally in burst can spend a healing surge.

Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Silas

  • Mitglied
Re: [4e] Arcane Devotee
« Antwort #2 am: 19. April 2009, 15:35:32 »
Hallo
nette Umsetzung. Gefällt mir.
Sign!

Zitat
Tap Divinity (11th)
Da muss ich dem Plüschi recht geben. Irgendwie klingt es nicht so rund, wie es sollte. Wie wärs denn mit dieser Formulierung: Choose a god. You gain the Channel Divinity feat of the chosen god and can use the Channel Divinity Power once per day.
So wäre es allerdings fast schon zu schwach. Hmmmmm *denk*


Zitat
Guiding Light Arcane Devotee Attack 11
2d6+ Int.Mod (Cha.Mod) Radiant Schaden und das Ziel kann bis zum Ende deines nächsten Zuges nicht von Tarnung profitieren und alle deine Verbündeten haben Kampfvorteil gegen das Ziel bis zum Ende deines nächsten Zuges.
Find ich super.

Die lvl 20 daily ist ja fast das gleiche wie die Encounter Attack. Wie wärs denn damit:
Purging Font of Light
You invoke a beam of golden light that slays your foes and purges your allies.
Hit: 3d8 + Int or Cha mod radiant damage.
Effect: The Attack creates a Zone of purging light that lasts untill the end of your next turn. If you or an ally start its turn inside the zone, you or that ally can make a saving throw against one condition as a free action before taking any other actions. Every time you or an ally end a condition by using the effect of this Zone, you can make a secondary attack against every enemy inside the zone.
Secondary Attack: Int or Cha vs. Ref
Hit: 1d4 + Int or Cha mod radiant damage
Sustain Minor: The Zone persists
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

1of3

  • Mitglied
Re: [4e] Arcane Devotee
« Antwort #3 am: 21. April 2009, 07:44:05 »
Wie wärs mit Channel Divinity einmal pro Tag und ein weiteres mal für jeden Meilenstein? Ist dann etwa halb so oft, wie ein klerikaler Charakter.

Dann sollte es aber vielleicht noch ein Feature dazugeben. Die meisten Pfade haben recht substantielle Vorteile, die immer aktiv sind.



Für die Stufe 20 hatte ich an einen Effekt gedacht, der irgendwie die Stärken von göttlichen und arkanen Effekten verbindet. Also Flächenangriff mit hoher Reichweite + Heilung.

Vielleicht Burst2 mit 3d8+Int/Ch radiant und alle Verbündeten bei Bewusstsein können ne Ladung ausgeben?

Ne Conjuration ist natürlich auch immer nett, aber das find ich nicht so typisch für die beiden Seiten.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com