• Drucken

Autor Thema: Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)  (Gelesen 14432 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #135 am: 24. April 2009, 18:06:01 »
Der Mensch versteht einfach nicht wo Homosexualität herkommt. Und der Mensch fürchtet was er nicht versteht.
Ich denke trotzdem, dass Homosexualität oder homosexuelle Handlungen bei Frauen "akzeptiert" werden.
Männer sollen männlich sein und ein Glied hinten in den Po eingeführt zu bekommen erscheint halt wenig männlich.
Man ist halt der Penetrierte. Das ist als Mann nie wirklich cool.

Dass Lesben bei der Adoption eines Kindes genauso wenig akzeptiert werden hat weniger etwas mit der Frage nach dem Geschlecht des homosexuellen Paares zu tun als viel mehr mit einer allgemeinen Ablehnung der Adoption von Kindern durch Homosexuelle.
Lesbisches Zeug wird eher akzeptiert als schwules Zeug, was aber nicht bedeuten muss, dass ALLES lesbische jetzt akzeptiert wird.
Ich kann verstehen warum man Homos keine Kinder adoptieren lassen will. Und die Argumente sind auch Durchaus sinnig.
Kinder können halt fies sein, wenn ich mir vorstelle, dass ein Klassenkamerad in der 5. oder 6. Klasse bei zwei Männern aufwachsen würde... die vielleicht Händchen haltend zum Elternabend kommen oder sich vor seinen Freunden küssen. Das Kind würde eventuell ziemlich schlecht da stehen auf der Schule. Solche Sachen würden ihm bei Streiterein an den Kopf geworfen werden, ganz zu schweigen davon, dass es ständig Geläster gäbe.

Es ginge also weniger um die Sorge das Kind könnte selbst schwul werden oder sonst was, sondern mehr darum, dass man das Kind vor der Gesellschaft schützen will, die sich ja bekanntlich noch recht schwer mit dem Thema tut...sonst gäbe es ja diesen Thread nicht ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

DU#1229

  • Gast
Re: Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #136 am: 24. April 2009, 18:14:47 »
Der Mensch versteht einfach nicht wo Homosexualität herkommt. Und der Mensch fürchtet was er nicht versteht.
Ich denke trotzdem, dass Homosexualität oder homosexuelle Handlungen bei Frauen "akzeptiert" werden.
Männer sollen männlich sein und ein Glied hinten in den Po eingeführt zu bekommen erscheint halt wenig männlich.
Man ist halt der Penetrierte. Das ist als Mann nie wirklich cool.

Was Du hier ankratzt ist ein wichtiges Thema. Es geht nämlich um Kontrolle und Macht. Männer haben die Macht. Also auch beim Sex. Männliche Vegewaltigungsopfer zeigen eine erschreckend hohe Tendenz zum Selbstmord. Aus eben genau diesem Grund. Intimer Macht- und Kontroll-Verlust.
Nur so als kurzer Gedankengang von der Arbeit.
(warum kommen meine Patienten eigentlich zu dieser Zeit, bei diesem herrlichen Wetter in die Praxis?) :suspious:

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #137 am: 12. Mai 2009, 18:34:43 »
Zum Thema Homophobie an Schulen ein SPIEGEL-Artikel der die Realität an Schulen gut trifft, auch wenn der Thread hier mittlerweile schon ein wenig angestaubt ist.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

masse

  • Mitglied
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #138 am: 23. Mai 2009, 01:01:30 »
 :thumbup: guter Artikel. Stimmt leider schon, auch wenn ich k.A hab, ob es bei Lesben auch so ist, wie da beschrieben.
Beleidigungen wie "Schwuchtel" höre ich häufig, aber, dass Lesben so arg ausgegrenzt werden...  :-| Da es an unserer Schule keine geoutete Lesbe gibt, habe ich da k.A
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Lord Magico

  • Mitglied
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #139 am: 23. Mai 2009, 06:43:27 »
Ja ich denke mal Lesben gegenüber ist man in gewisser Hinsicht noch toleranter.
Auch die Verwendung des Wortes "Schwul" für "langweilig", "scheiße" und "uninteressant", zeigt dass männliche Homosexualität nochmal ne ganz andere Sache ist wie weibliche Homosexualität.

Auch Beleidigungen wie S******-Lutscher und so weiter, zeigen deutlich an, dass schwul sein, schlimmer gefunden wird als lesbisch sein.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Wormys_Queue

  • Mitglied
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #140 am: 23. Mai 2009, 09:31:43 »
(heterosexuelle) Jungs haben halt keine Manieren, kein Gehirn (das in der Hose zählt nicht) und vor allem keine Angst vor Lesben. Die rennen schließlich nicht den ganzen Tag rum und versuchen, heterosexuelle Möchtegernmachos zu vergewaltigen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Mersharr

  • Mitglied
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #141 am: 23. Mai 2009, 10:00:03 »
Die rennen schließlich nicht den ganzen Tag rum und versuchen, heterosexuelle Möchtegernmachos zu vergewaltigen.
Das tun Schwule auch nicht.
Das hätten die Möchtegern-Machos vieleicht gern so (und sei es nur, um in ihrem Wahn, die schönsten und begehrenswertesten Wesen im Universum zu sein, bestätigt zu werden.)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #142 am: 23. Mai 2009, 10:10:18 »
Du hast ja wohl hoffentlich nicht im Ernst geglaubt, dass ich das damit hätte implizieren wollen, oder?  :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Mersharr

  • Mitglied
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #143 am: 23. Mai 2009, 10:18:48 »
Nein, aber simple Gemüter (die es unter Rollenspielern hoffentlich nicht gibt) könnten dich falsch verstehen.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #144 am: 23. Mai 2009, 10:49:36 »
Mal 'ne blöde Frage ihr Tucken,
was unterscheidet einen Möchtegernmacho von einem echten?
Ich meine... ist der Möchtegernmacho ein Feminist, traut sich aber nicht das zu zeigen und macht deshalb auf dicke Eier? Oder steht der Möchtegernmacho eigentlich auf Jazz aber um "dazu zu gehören" geht er mit seinen Kumpels aufs Oi-Konzert?
Oder ist ein Möchtegernmacho vielleicht doch ein echter Macho? ^^
Auch Beleidigungen wie S******-Lutscher und so weiter, zeigen deutlich an, dass schwul sein, schlimmer gefunden wird als lesbisch sein.
Ich glaube das spielt mit dem oben angesprochenen Machtverlusst zusammen, der Schwanzlutscher ist derjenige, der die Leistung erbringt ohne etwas davon zu haben, er ist der Untergeordnete. Mit anderen Worten "Den-Schwanz-von-Kerlen-lutschen-lasser" ist nicht nur deshalb keine geläufige Beleidigung, weil es etwas sperrig ist, sondern weil dies in der Männlichkeit (Macht/Überlegenheit) nicht herab setzt. Vergleich auch: aktiv/passiv
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #145 am: 23. Mai 2009, 11:10:21 »
was unterscheidet einen Möchtegernmacho von einem echten?
Der Eine kennt nichts Anderes, da er zuhause von seinem Vater so erzogen wurde und dieses Gehabe derart stark verankert, dass es keine Rettung gibt. Der Andere imitiert dieses Verhalten um cool zu sein. Zweitere sind schlimmer, da diese das Bild überzeichnen und es eigentlich besser wüssten bzw. anders könnten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #146 am: 23. Mai 2009, 14:48:22 »
Ich finde die Welt könnte auf beide Typen verzichten.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

masse

  • Mitglied
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #147 am: 23. Mai 2009, 19:59:45 »
Die Welt könnte auf vieles verzichten.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Heretic

  • Mitglied
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #148 am: 23. Mai 2009, 21:08:27 »
Ich finde die Welt könnte auf beide Typen verzichten.
:thumbup:

Lord Magico

  • Mitglied
Woher kommt Homophobie (Split vom YouTube-Thread)
« Antwort #149 am: 24. Mai 2009, 02:24:09 »
Neulich bei "Hart aber Fair" gabs ja das Thema... "Männer"...also auch Rollenbilder und so...
Und da kam in den Umfragen heraus, dass viele Frauen, den "Macho" eigentlich bevorzugen... bis zu nem gewissen Grad halt.
Den Softi will eigentlich kaum eine haben...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

  • Drucken