Autor Thema: Neue Abenteuer  (Gelesen 1052 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xitai

  • Mitglied
Neue Abenteuer
« am: 20. April 2009, 10:17:27 »
Hallo
da sich die bei meiner Gruppe die Freihafen-Kampagne nun bald dem Ende zu neigt, bin ich auf der suche nach neuen Abenteuern. Letztendlich haben meiner Gruppe diverse Dungeon Crawl Classic Abenteuer weniger zugesagt; die Intrigen in Terror, Tod und Wahnsinn in Freihafen sind sehr gut angekommen. Da ich zur Zeit äußerst wenig Zeit habe, bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern (am besten in deutsch) die ähnlich aufgezogen sind wie Freihafen-Kampagne. Also weniger Kampf, dafür mehr Einsatz der kleinen grauen Zellen (Intrigen, Entdeckerabenteuer)
Wir spielen nach Pathfinder auch 3.5 / 3.0 sei willkommen. Charakter sind Stufe 6 (Dieb, Kleriker, Paladin). Die Welt, in der das Abenteuer spielt ist letztlich egal (wird gegebenenfalls Angepasst). Auch Kampagne sind ok.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Neue Abenteuer
« Antwort #1 am: 20. April 2009, 10:26:12 »
Was deutsche Abenteuer angeht ist das Angebot leider sehr begrenzt. Du könntest dir bei ebay den "Traumflüsterer" ersteigern, das ist ein D&D 3.0 Abenteuer, das in einer Stadt spielt, allerdings halte ich es für eher mittelmäßig. Da ihr gerade die Freeport Trilogie gespielt hat, bietet sich Crisis in Freeport an, welches die Story fortsetzt und die Spieler mitten in die politischen Unruhen der Succession Crisis wirft, in der unterschiedliche Fraktionen versuchen, den Sitz des Seeherren für sich zu sichern. Meiner Meinung nach ist Crisis das beste der Freeport-Abenteuer und bildet einen krönenden Abschluss einer kleinen Kampagne. Danach kann man dann auch beinahe schon mit "Hell in Freeport" anfangen.

Alternativ kannst du versuchen an Black Sails over Freeport zu kommen, ein Mega-Abenteuer mit einem recht dungeon-lastigen Mittelteil.

Bei deutschen Abenteuern sieht es hingegen wie gesagt insgesamt ziemlich düster aus.

Xitai

  • Mitglied
Re: Neue Abenteuer
« Antwort #2 am: 06. Mai 2009, 20:15:37 »
Danke für den Tipp, werde mir,s mal anschauen.

Gibte es für Pathfinder irgend welche Intrigen- oder Dedektivabenteier?

DU#1229

  • Gast
Re: Neue Abenteuer
« Antwort #3 am: 06. Mai 2009, 20:21:50 »
Hier gibt es einmal alle Pathfinder Module, welche kurze Abenteuer darstellen. Einige eignen sich auch sicherlich als Detektivabenteuer.
Hier findest Du die Adventure Paths, welche längere Abenteuerabfolgen sind, die auch einzeln und somit nicht als Kampagne spielbar sind. Als Stadtabenteuer eignet sich am besten "Curse of the Crimson Throne", "Second Darkness" wäre auch in Städten, etwas Natur und recht viel Untergrund.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Neue Abenteuer
« Antwort #4 am: 06. Mai 2009, 21:23:01 »
Wie wäre es sonst mit dem Abenteuer die "Red Hand of Doom/Rote Hand des Unheils". Das Abenteuer ist nicht so Dungeonlastig und ist eine Art Kriegskampagne.

Das Abenteuer ist ziemlich gut gelungen (siehe Rezi), ist genau für die 6. Stufe und gibt es auf Deutsch.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.