Autor Thema: Gate-Con Parkplatztreffen (Endlich, Deus!) in Essen  (Gelesen 1301 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Con Parkplatztreffen (Endlich, Deus!) in Essen
« am: 24. April 2009, 14:38:52 »
So, hier eine kleine Übersicht für die Gäste des Gate-Cons im WG-Hotel / Unperfekthaus bzgl. Anreise und Parkplätzen.

Erst Mal eine nicht annotierte Mini-Umgebungskarte.


So, und jetzt farbig:

Der Stern ist das UPH/WG-Hotel (vgl. unten)

Die Parkmöglichkeiten
hellgrün: die Uni. An der Uni könnt ihr ohne Parkschein parken und seid in 5 Minuten Fußweg am UPH. Das wäre mein Tipp; vorher könnt ihr vielleicht an der Ladezone halten und eure Sachen ins Hotel bringen, damit ihr nicht so viel schleppen müsst.

dunkelgrün: dieser Parkplatz (Einfahrt direkt am Straßenanfang, also nachdem man auf die Straße eingebogen ist) kostet 2,- pro Tag. Ich weiß nicht, wann er schließt, er macht um 6 Uhr auf, und wenn man da ein Auto stehen lässt, wurde mir gesagt: "wenn da jemand die Scheibe einschlägt, ist das nicht versichert".

hellblau: Hier müsstet ihr am Samstag von 9-13.30 Uhr einen Parkschein ziehen, maximale Parkdauer 2h (1,- Euro).

dunkelblau: Hier müsstet ihr am Samstag von 9-13.30 Uhr einen Parkschein ziehen, maximale Parkdauer 1h (1,50 Euro). Am Anfang der dunkelblauen Zone sind zwei Ladezonen. Hier ist auch ein Parkhaus, das 1,- pro Stunde kostet.

Rot: das ist das Parkhaus des Einkaufszentrums Limbecker Platz. Hier kostet die erste Stunde 50 cent, die zweite 1 Euro, danach jede Stunde 1,50. Das Parkhaus schließt um 20.30 Uhr.

"Unter" der roten Zone (Kibbelstr. und so) gibt es auch Parkplätze, allerdings im Innenstadttarif und samstags heiß begehrt. Da habe ich jetzt nicht nach Preisen gesucht. Da ist auch eine große Sparkasse mit Parkhaus, falls Kunden da günstig parken können (keine Ahnung).

Zur Lage des UPH noch einmal speziell:


Das rote ist das Einkaufszentrum Limbecker Platz, noch eine halbe Baustelle (schraffiert).

Das östliche Ende des grünen Weges ist der Eingang ins Unperfekthaus. Das blaue Ding ist der separate Eingang ins WG-Hotel – beachtet, dass sich die beiden Eingänge in unterschiedlichen Straßen befinden! Das violette ist die Fensterfront des Unperfekthauses auf der Seite, auf der auch der Hoteleingang ist. Wenn ihr vor dieser Fensterfront steht, ist der Eingang also links. Über diese Seite gibt es keinen Eingang ins UPH. Solltet ihr ins WG-Hotel wollen, aber keiner hört die Klingel, kann es sein, dass wir alle im UPH sind. Schreibt mir dann bitte eine kurze SMS oder ruft kurz auf dem Handy durch – oder kommt einmal um den Block. Danke!

Anfahrt mit Zug
Der Hauptbahnhof Essen ist eine Baustelle, ihr müsst also ein wenig laufen, wenn ihr zu den U-bahnen wollt. Und das wollt ihr.

Von Hauptbahnhof Essen oder Essen – Altenessen Bahnhof
Die U 11 oder die U 17, jeweils in Richtung Berliner Platz
(nur vom Hauptbahnhof: ebenfalls die U18 Richtung Berliner Platz)

--> Ihr fahrt bis Haltestelle "Berliner Platz"
--> dort geht ihr unterirdisch (also noch von der Unterführung aus) durch das Einkaufszentrum Limbecker Platz (ist rund um die Uhr geöffnet**). Wenn ihr auf der anderen Seite rauskommt, direkt links. Auf der untersten Karte ist dies der grüne Weg!

** Außerhalb der Geschäftszeiten ist der Zugang durch die Unterführung eventuell abgeschlossen. Ihr müsst dann links daneben erst die Treppe an die Erdoberfläche nehmen, dann könnt ihr durchs Einkaufszentrum.

Fußweg von der Uni
Eigentlich ist der Fußweg sehr einfach. Ihr geht unter der Eisenbahnbrücke durch und den kleinen Anstieg hoch. Haltet euch auf der linken Seite (der Uni-Seite) und folgt dem Bürgersteig einfach – das heißt, wenn ihr an den Eingang zu U-Bahn kommt, einfach links halten. Nach dem Eingang zur U-Bahn kommt ihr an einen Fußgängerüberweg, bei dem ihr von Baustellen umgeben seid. Da seid ihr richtig. Geht über die Straße und schlängelt euch irgendwie nach rechts in eine der beiden Straßen – die untere führt zum UPH, die obere zum WG-Hotel-Eingang.

Wenn ihr ganz unsicher seid, könnt ihr natürlich auch zur U-Bahn runter und von da durchs Einkaufszentrum gehen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Gate-Con Parkplatztreffen (Endlich, Deus!) in Essen
« Antwort #1 am: 24. April 2009, 18:16:56 »
Wow! Danke für die Mühe!