Autor Thema: Gate-Con - Lesser Evils  (Gelesen 1578 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gate-Con - Lesser Evils
« am: 23. April 2009, 10:45:10 »
Hi,

da jeder so einen Thread macht, ziehe ich mal nach.

Das Abenteuer spielt in Greyhawk, genauer in Sunnndi.
Sunndi ist vom Krieg heimgesucht worden, welcher überall auf Greyhawk wütet. Die Bewohner von Sunndi müssen sich dabei hauptsächlich mit den Anhängern von Wastri ausseinander setzen. Allerdings reisen die PCs in ländlichen Regionen, in welchen sich die Konsequenzen des Krieges eher in Form von Zwangsrekrutierungen niederschlagen.

Das sind also lediglich Backround-Informationen, da der Krieg nur Ausswirkungen auf das Verhalten der NPCs hat und nicht das Abenteuer bestimmt.

In Sunndi ist Grausamkeit verachtet und es gilt Gnade vor Recht. Ganz empfindlich reagieren die Sunndians auf Zauber/Effekte welche den Geist beinflussen (Freier Wille als höchstes Gut).
Hauptgottheit ist Pelor, allerdings wird Myhriss eine größere Rolle in diesem Abenteuer spielen.

Myhriss (Anzeigen)


Wastri (Anzeigen)

-------------------------------------

Postet doch einfach euere Chars in diesen Thread, wenn ihr mögt.
Level 8, alle offiziellen Bücher erlaubt.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con - Lesser Evils
« Antwort #1 am: 23. April 2009, 11:47:51 »
Fang ich mal an.

Ganz normaler Kämpfer. Vielleicht noch ein bissel Barbar oder irgend ne PrC, aber im Prinzip bin ich Kämpfer. Rasse wird Mensch.

Da ich mich in Greyhawk nicht wirklich auskenne ist es mir egal wo ich her komme.

Story.
Karl ist ein gutmütiger 2m Mann der es nicht leicht im Leben hatte. Dadurch das er einwenig einfach ist und leicht stottert wurde er oft von den anderen Dorf Kindern gehänselt. Alles ging gut bis Ihn eines Tages die Wut packte und er einen anderen Jungen nieder schlug. Von da an wurde er gemieden und auch seine alten Eltern wussten nicht so recht wo hin mir Ihm. Als er 16 Jahre alt geworden ist wurde er dann einem Fahrenden Ritter/Söldner/Adligen/ mitgegeben. Seit der beendigung seiner Ausbildung ist er auf der Suache nach...ja so weit ist er noch nicht, aber er denkt er wird es wissen wenn er es sieht.
Schön wer wenn er irgend ne Beziehung zu einem der anderen Chars hätte, so wäre es für Karl etwas leichter über die Runden zu kommen. karl ist ein guter Zuhörer und treu doofer Gefährte.

Erstellung mit Pointbuy? Items weiß ich noch nicht so recht wo Karl die her haben soll. Na, vielleicht fällt mir was ein.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Re: Gate-Con - Lesser Evils
« Antwort #2 am: 23. April 2009, 11:58:36 »
Wusst ichs doch, dass ich noch was vergessen hatte:
PB 28
Vermögenwerte für Level 8 bitte der Tabelle im DMG (oder PHP?) entnehmen.
Waffen bis +2
Bitte Standart Humanoide. Keine Mineral-Draconic-Oger Mages bitte.
Scheut euch nicht Alternativ Class-Features oder Alternativ-Regeln vorzuschlagen.
Keine bösen PCs.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con - Lesser Evils
« Antwort #3 am: 29. April 2009, 13:58:01 »
Wie sieht es denn mit den anderen aus...bissel Mau hier, oder?
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Re: Gate-Con - Lesser Evils
« Antwort #4 am: 30. April 2009, 19:42:26 »
Wenn kein Interesse besteht, dann würde ich sagen machen wir die anderen Runden voll.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Der Tod

  • Mitglied
Re: Gate-Con - Lesser Evils
« Antwort #5 am: 30. April 2009, 20:47:50 »
Ach, vor Ort sind sicher genug freie Interessenten. Musst dann halt nur ein paar fertige Chars mitbringen. :)