Autor Thema: Rogue Entertainer für Rokugan 3.0+3.5  (Gelesen 606 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Protos Eklesius

  • Mitglied
Rogue Entertainer für Rokugan 3.0+3.5
« am: 24. April 2009, 15:53:12 »
Wir starten eine Rokugankampagne und nutzen sowohl die 3.0 Rokuganbücher als auch alle 3.5 Sachen die in diesen Background passen.

Da sich in unserer Gruppe schon einige Samurai sowie ein Shugenja (mieste Divineklasse ever) befinden dachte ich an eine Entertainerin auf Roguebasis.

Wir fangen auf Level 7 an und meine bisherige Überlegungen sehen wie folgt aus

Human Rogue4 Swashbuckler3

Als Feats ist "Daring Outlaw" Pflicht, zudem liebäugel ich mit "Versatile Performer", um meine Rolle als Entertainer zu festigen.

Was mir noch fehlt sind eine Familie (am liebsten mit Rogue als Favorite Class) , ein Ancesterfeat( beides Rokuganspezifische Sachen) sowie ein freies Feat am liebsten, aber nicht zwingend,  aus den Rokuganbüchern.

Freue mich auf Vorschläge.

EDIT:Rechtschreibung
 
« Letzte Änderung: 24. April 2009, 16:28:47 von Protos Eklesius »
"Never trust a smiling gamemaster"

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: Rogue Entertainer für Rokugan 3.0+3.5
« Antwort #1 am: 25. April 2009, 07:47:51 »
Da ich Rogukan und dessen Spezifika nicht kenne kann ich nur allgemein zum Entertainer ein paar Gedanken beitragen:
Sleight of Hand eignet sich auch um Leute zu unterhalten, ein paar Taschenspielertricks wie Leuten Münzen aus den Ohren ziehen, Kaninchen aus Hüten Zaubern etc. kann man damit machen, wäre das erste was mir zu einem Rouge-Entertainer einfällt. Hat gegenüber Perform auch den Vorteil dass es auf Dex geht, was gut zum Swash passt. Ne hohe Int ist auch vorteilhaft, weil du damit erstens reichlich Skillpunkte hast, die du beim Multiclassen mit Swash brauchen wirst, und zweitens auch Int für einen Swash immer gut ist weils in den Schaden reingeht. Eine Überlegung wäre ein Feat wie Able Learner das es einem erlaubt auch crossclassskils zum Normalpreis zu steigern, wobei ich keine Ahnung habe ob sowas in der Welt zu Verfügung steht, ich glaube das stammt aus einem FR Buch.
Ansonsten kann man ihn über die Skills weiter auf Entertainer (über Perform) auf Diplomat (über Bluff und Diplomatie) oder auf Dieb (über Open Lock, Disable Device, etc) oder auch auf mehrere dieser Bereiche auslegen, je nach dem wieviele Skillpunkte man hat. Und mit Swash und Daring Outlaw wird er auf im Kampf ganz brauchbar sein, mit guter Int und Dex.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: Rogue Entertainer für Rokugan 3.0+3.5
« Antwort #2 am: 25. April 2009, 12:26:15 »
Ja an Able Learner hab ich auch schon gedacht. Wir lassen alle Sachen aus allen Büschern zu die einigermaßen gut in einern orientalischen Background passen.

SO siehts bis jetzt aus:
Female Scorpion ? Bayushi ? Rogue 4 Swashbuckler 3

HP 6+7,5*3+4,5*3+14 56

4 Str 12
8 Dex 15+1
6 Con 14
6 Int 14
2 We 10
6 Chr 14


Feats
A ?
1 Able Learner oder Force of Personality
3 Versatile Performer (String Instrument, Dancing, Origami)
6 Daring Outlaw


Skills (mit AL)
Bluff 4+3+3
Diplomacy 4+3+3
Disable Device 4+3+3
Listen 4
Open Lock 4+3+3
Perform (Singing) 4+3+3
Search 4+3+3
Sleight of Hand 4+3
Spot 4+3
Tumble 4+3+3
Use Magic Device 4+3+3
"Never trust a smiling gamemaster"

soises

  • Mitglied
Re: Rogue Entertainer für Rokugan 3.0+3.5
« Antwort #3 am: 26. April 2009, 17:37:52 »
habe leider auch schon ewig nicht mehr in rokugan gespielt, aber eine der scorpion familien die "shosuro" sind doch DIE schauspieler des imperiums, oder?

die haben aber meines wissens nach nicht den rogue, sondern den ninja als favourite class. aber imho ist der ninja http://l5r.alderac.com/archive/rpg/rokugan_ninja.pdf auch nicht uebel.

alle angaben ohne gewaehr. *s*