Autor Thema: SL-Forum jetzt!!!  (Gelesen 11621 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #30 am: 27. April 2009, 09:36:12 »
Danke Talamar, so habe ich mir das in etwa vorgestellt!  :thumbup:

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #31 am: 27. April 2009, 10:13:52 »
Gut gut.
Wie gesagt, Feinheiten können wir noch klären und auch noch ändern.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #32 am: 27. April 2009, 11:16:50 »
Der Workshop ist tot, das ist das Problem. Ansonsten gehörte das tatsächlich da hin.
Und du meinst ein neues Forum zu eröffnen, dass bald genau so tot sein wird ist eine bessere Idee als der Versuch das Bestehende neu zu entfachen? "Die Leute kommen nicht mehr zu uns ins Hotel aber das ist kein Problem, denn wir bauen nebenan gerade ein identisches, neues Hotel. Das wird super."
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Argelion

  • Mitglied
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #33 am: 27. April 2009, 11:43:28 »
"Die Leute kommen nicht mehr zu uns ins Hotel aber das ist kein Problem, denn wir bauen nebenan gerade ein identisches, neues Hotel. Das wird super."

Kann durchaus funktionieren. Das Hotel steht an einem etwas anderen Platz, hat einen anderen Namen, und ist neuer. Ist mE deutlich weniger "unsinnig", als es sich anhoert.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #34 am: 27. April 2009, 11:52:25 »
Ich studiere Wirtschaft. Also ja, das ist total sinnvoll, da sich das neue Hotel noch nicht den Ruf eines verlotterten Aufenthaltsort für Stundenbesuche erworben hat.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #35 am: 27. April 2009, 11:56:55 »
Ich studiere Wirtschaft. Also ja, das ist total sinnvoll, da sich das neue Hotel noch nicht den Ruf eines verlotterten Aufenthaltsort für Stundenbesuche erworben hat.
Das würde aber implizieren, und das würde ich dann wiederum gut finden, dass man das alte Hotel abreist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #36 am: 27. April 2009, 12:22:47 »
Bitte gerne
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

DU#1229

  • Gast
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #37 am: 27. April 2009, 12:23:11 »
Das würde aber implizieren, und das würde ich dann wiederum gut finden, dass man das alte Hotel abreist.

Kali-gläubiger Hindu?


Ich denke, dass TheRaven hier einen wichtigen Punkt angesprochen hat. Wenn man das Gate "modernisiert", dann wäre eine rigorose und konsequente Umstrukturierung nötig. Einfach den Namen ändern hätte wenig bis gar keinen Effekt, ausser vielleicht mangelnder Identifikation seitens weniger alteingesessener User.
« Letzte Änderung: 27. April 2009, 12:25:16 von Nadir-Khân »

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #38 am: 27. April 2009, 14:44:56 »
Ich denke, dass TheRaven hier einen wichtigen Punkt angesprochen hat. Wenn man das Gate "modernisiert", dann wäre eine rigorose und konsequente Umstrukturierung nötig. Einfach den Namen ändern hätte wenig bis gar keinen Effekt, ausser vielleicht mangelnder Identifikation seitens weniger alteingesessener User.
Das haben wir im Letzten Jahr durchaus versucht, als D&D4, Pathfinder und die "neue RPGA" mehr oder minder gleichzeitig zusammentrafen (hängt ja alles zusammen)... die Folge war aber 1. Unzufriedenheit und 2. viel viel Arbeit. Denn das ganze Umstrukturieren bedeutet leider auch dass man die ganzen Threads verschieben muss etc. und gerade wenn man ein Forum in mehrere Teilt muss man sich mehr oder minder jedes Thema angucken... im Sinne von 'reinlesen. Das ist einfach ein Haufen Arbeit. Es grenzt an Unmöglichkeit diese gewachsenen Strukturen über den Haufen zu werfen und alles neu zu machen... außerdem würde es erfordern, dass man die alten Strukturen vergisst und sich alles ganz neu ausdenkt und selbst das ist schwierig, weil man eben immer im Hinterkopf hat wie es war oder ist.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #39 am: 27. April 2009, 20:17:07 »
Wäre es eigentlich möglich, alte SL-Threads in das neue Forum zu verlegen? ;)

edit: ich würde das ja übernehmen... leider kann ich nicht.
« Letzte Änderung: 27. April 2009, 20:43:03 von Nadir-Khân »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #40 am: 28. April 2009, 17:36:14 »
Wäre es eigentlich möglich, alte SL-Threads in das neue Forum zu verlegen? ;)

edit: ich würde das ja übernehmen... leider kann ich nicht.
Ja, das ist möglich aber auch viel Arbeit unter Umständen.

Wenn du das machen willst, können wir vorübergehend Mod-Rechte dafür einräumen, es sei denn Deus will das machen wink
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #41 am: 28. April 2009, 17:42:30 »
Wartet doch erstmal wie sich das entwickelt. Wenn das weiter so läuft wie bisher, dann kann man ja beizeiten Threads entsprechend verschieben. Wenn das aber wieder einschläft, dann wäre es sehr mühselig das ganze wieder in die diversen unterschiedlichen Foren zurückzuschieben.

Erstmal ruhig angehen, die Anfangseuphorie verstreichen lassen und es ist ja nicht so, dass die Threads die thematisch in das neue SL-Forum passen würden, nicht auch in die bisherigen Unterforen gepasst haben (was den Sinn des neuen Forum auch etwas in Frage stellt).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #42 am: 28. April 2009, 17:47:51 »

Erstmal ruhig angehen, die Anfangseuphorie verstreichen lassen und es ist ja nicht so, dass die Threads die thematisch in das neue SL-Forum passen würden, nicht auch in die bisherigen Unterforen gepasst haben (was den Sinn des neuen Forum auch etwas in Frage stellt).

Gruß Zechi
Abwarten okay, aber so unsinnig halte ich das Forum nicht. Wenn dadurch SL-Threads schön gesammelt werden ist das besser als wenn sie überall verteilt sind imho.
Against signatures!

DU#1229

  • Gast
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #43 am: 28. April 2009, 17:53:58 »
Abwarten okay, aber so unsinnig halte ich das Forum nicht. Wenn dadurch SL-Threads schön gesammelt werden ist das besser als wenn sie überall verteilt sind imho.

Denke ich auch :)
aber war ja schliesslich mein Vorschlag ;)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #44 am: 28. April 2009, 17:55:47 »

Erstmal ruhig angehen, die Anfangseuphorie verstreichen lassen und es ist ja nicht so, dass die Threads die thematisch in das neue SL-Forum passen würden, nicht auch in die bisherigen Unterforen gepasst haben (was den Sinn des neuen Forum auch etwas in Frage stellt).

Gruß Zechi
Abwarten okay, aber so unsinnig halte ich das Forum nicht. Wenn dadurch SL-Threads schön gesammelt werden ist das besser als wenn sie überall verteilt sind imho.

Vielleicht kam das etwas falsch rüber. Was ich sagen wollte. Die bisherigen Threads sind ja nicht völlig fehlplatziert (insbesondere nicht die im Workshop-Forum), so dass es nicht eine dringende Angelegenheit ist irgend etwas zu verschieben.

Ich habe zwar erhebliche Zweifel, dass ein SL-Forum wirklich nötig ist, aber zumindest den positiven Effekt Anstoss für einige interessante Diskussionen hat es ja bereits gebracht und ich bin gespannt ob das anhält oder wieder komplett abflaut.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.