Umfrage

Wie stark unterscheiden sich eure jeweiligen Spielercharaktere voneinander?

Alle sind sich in Klasse und Persönlichkeit ähnlich.
4 (3.5%)
Klassen unterscheiden sich, sind von der Persönlichkeit aber meist ähnlich.
26 (22.6%)
Klasse ist oft ähnlich, aber von der Persönlichkeit stark unterschiedlich.
8 (7%)
Unterscheiden sich stark, aber es gibt eine grundlegende Tendenz zu bestimmten Klassen.
23 (20%)
Unterscheiden sich stark, aber es gibt eine grundlegende Tendenz zu bestimmten Persönlichkeiten.
40 (34.8%)
Ganz anders und zwar ... (bitte im Thread angeben).
14 (12.2%)

Stimmen insgesamt: 113

Umfrage geschlossen: 27. April 2009, 07:43:47

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC  (Gelesen 6610 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #30 am: 20. April 2009, 16:25:17 »
Ich habe am ehesten eine Tendenz zu Charakteren, die sprachliche Stärken haben, bei D&D beispielsweise Bluff, Diplomacy oder so was, und eben eine entsprechend starke Persönlichkeit.

Außerdem gerne Menschen, nicht unbedingt Druiden.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #31 am: 21. April 2009, 11:26:37 »
Curundil schrieb

Zitat
Mir fehlt da die Option "Alle unterscheiden sich stark in Klasse und Persönlichkeit", die nicht wirklich unter "Ganz anders, und zwar..." fallen darf.

Seh ich ähnlich.

Ich spiele zwar meist Vollcaster, doch dies ist der Tatsache geschuldet das viele meiner Mitspieler aus Regelunkenntnis oder Faulheit zu Kämpfertypen neigen.


In den letzten 3 Jahren gespielt

Human Sorcerer 11 CG Großmaul und Dampfplauderer
Human Monk13 LG Completativer Zauderer
Shadow Creature (Human) Binder 14 LE verschlagener Manipulator
Elven Ranger 4 N Einzelgänger
Human Ranger2 Samurai1 Fighter 4 LN Seinem Herrn unterworfener Konfirmist
Human Wizard 9 NG Menschenscheuer Bücherwurm
Wildelf Druid 8 CN Ungezämte Wildheit

"Never trust a smiling gamemaster"

Kylearan

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #32 am: 21. April 2009, 11:41:22 »
Ich wechsel zwar häufig die Klasse (nun gut, historisch bedingt mag ich arkane Zauberwirker mehr als andere), aber letztlich ähneln sich die Charaktere doch sehr. (Vermute ich.)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Tangram

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #33 am: 21. April 2009, 12:05:15 »
Mir fehlt da die Option "Alle unterscheiden sich stark in Klasse und Persönlichkeit", die nicht wirklich unter "Ganz anders, und zwar..." fallen darf.
Ich würde auch darum bitten, die zumindestens einzufügen, auch wenn ich nicht vermute, dass sie oft gewählt werden wird.

Nun gut, dann stimme ich halt auch so ab:
Zitat
Unterscheiden sich stark, aber es gibt eine grundlegende Tendenz zu bestimmten Klassen.     

Das am ehesten, da ich weder Druiden noch Mönche bisher gespielt habe. Viele meiner Charaktere besitzen die Tendenz zum Multiclassing mit Core Classes, da mir Single Class oft zu restriktiv in der Charaktergestaltung vorkommt.
« Letzte Änderung: 21. April 2009, 16:01:27 von Tangram »
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Lethrael

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #34 am: 21. April 2009, 20:20:07 »
ich spiele meistens unterschiedliche Charaktere, weil ich gerne etwas ausprobiere,
aber meine Charaktere ähneln sich ein bischen, was die Hintergrundsgeschichte angeht.
Teilweise eine ziemlich harte Kindheit mit Schicksalsschlägen und anderen Hemmnissen.
Meine Charaktere werden "Helden", sobald sie "Gute" Taten tun und sich bewiesen haben.
Die meisten sind die "Gruppenmama", die sich um jeden kümmern möchte und mit jedermann gut Freund sein möchte,
es sei denn das Konzept ist irgendwie anders gemeint.
Es gibt kein richtiges Spiel. nur unterschiedliche Sichtweisen.

Melfice

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #35 am: 22. April 2009, 14:34:03 »
Tendenziell ähnliche Persönlichkeit, nämlich meine,  zumindest was die politischen Ansichten angeht. Sonst hatte ich auch schon einen LN Monk und einen LN Cerebremancer. Letzterer hat kein Problem damit, Gesprächspartnern locker-flockig die Hosen abzubluffen, solange er sie hinterher bezahlt. Ersterer war eher ein konformistischer Ordnungsfreak und ist nun einer der hochrangigsten Politiker in einer der größten Weltmächte.
Dann war da noch die epische böse Druidin, auf der heiligen Mission, sämtliche Zivilisation auszurotten.

Ich tendiere auch unabhängig vom System zu Menschen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und Social Skills habe ich auch fast immer.
Apparently, there's only so many ways to be smart, but idiocy is Legion.

Bengeldorn

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #36 am: 22. April 2009, 16:05:58 »
Also wenn es um Klasse und Rasse geht, dann variiere ich schon sehr stark. Eigentlich versuche ich auch die Charaktere verschieden auszuspielen, aber ich habe schon recht häufig gehört, dass bestimmte Aktionen für mich typisch seien. Obwohl ich selber nicht das Gefühl habe, dass dem so ist, gibt es wohl dennoch immer etwas was gleich bleibt.

Vidala

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #37 am: 23. April 2009, 10:22:31 »
Naja, ich spiele fast immer göttliche Magiewirker. Meist nen Kleriker, ne Druidin hatte ich auch mal, nen Waldläufer/Druiden auch schon...als Rasse meist Elf oder Halb-Elf (mit diversen Subrassen).

Das einzige andere was ich mal hatte war ein Goliathbarbar und ein menschlicher Mönch. Gesinnung kann sich aber mitunter stark unterscheiden.

Dao

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #38 am: 23. April 2009, 12:00:42 »
Klassen technisch meistens Nahkämpfer da ich Magier nicht so mag. Aber die Persönlichkeit versuch ich immer zu variieren. Das einzige was ich nicht mag sind zurückhaltende Persönlichkeiten. bissel langweilig. Jetzt in 4.0 werd ich aber auch vermehrt Caster spielen...denk ich.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Selvan

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #39 am: 23. April 2009, 12:01:51 »
Zitat
Unterscheiden sich stark, aber es gibt eine grundlegende Tendenz zu bestimmten Persönlichkeiten.
Früher oder später ertappe ich mich doch oft dabei, dass ich in ein Schema F verfalle. Z.B. wenn das Charakter-Rollenspiel über längere Zeit zugunsten der Handlung in den Hintergrund getreten ist oder wenn ich merke, dass ein konsequent ausgespielter Charakter für das Vorankommen der Gruppe nicht förderlich wäre.

Den meisten meiner Charaktere ist zudem gemein, dass sie gruppeninterne Konflike eher vermeiden, emotional vielleicht etwas unterkühlt daherkommen, gern Herr der Lage sind und sich nicht auf andere verlassen müssen.

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #40 am: 23. April 2009, 13:05:08 »
Ganz anders und zwar ...

Unterschiedliche Klassen und unterschiedliche Gesinnung, aber fast immer rechtschaffen, egal ob gut, neutral oder böse. Ich sollte mal etwas chaotischer spielen, ich geh mir mit dem rechtschaffenen schon fast selber auf den Keks.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Dao

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 136 - Unterschiedliche SC
« Antwort #41 am: 23. April 2009, 13:39:24 »
@Selvan
Im grunde denk ich ist es bei vielen so. Bei manchen kann man ja noch nicht mal Pala und Druide unterscheiden. Aber ein Konzept bis zum Ende durch zu ziehen ist schon echt schwer. Vorallem wenn man merkt das es entweder nicht passt oder man in gewissen Situationen gern helfen würde, es aber aus verschiedensten Gründen nicht sollte/kann. Dann fängt man immer an den Char aufzuweichen.

Da fällt mir doch glatt ne neue Umfrage ein.... :D
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!