Systemübergreifend / Systemunabhängig > Spielleiter-Forum

Was haltet ihr von mitlaufenden SL-Charakteren?

(1/10) > >>

Lhor:
Kommt ja z.B. bei rotierenden SL´s oft vor.
Der SL lässt seinen Charakter einfach als NPC mitlaufen. Oft nur als Kampfwert.
Hab ich aber auch schon in anderer Variation gesehen...z.B. der SL nimmt irgendeinen Charakter von sich, lässt ihn mitlaufen und pumpt XP rein.

Also ich halte nicht viel von diesen SL-Puppen.

Wie hält ihr das so?

Talwyn:
Nichts.

widdi:
Gibts bei uns nicht. Stört nur das Rollenspiel wenn er nicht sagt und wenn er doch was sagt hats was von Railroading...

Ragnar the Bold:
Kommt auch vor wenn ein Spieler mal nicht kann. Dann ist das durchaus legitim so einen Mitzunehmen, auch wohl als Kampfwert. Der fährt natürlich nur mit angezogner Bremse weil man als Spielleitern nicht die magischen Gegenstände des SC verbrauchen will. Ausserdem kann man nicht einen SC als NSC und zig normale NSC führen und dann die Taktische Raffinesse an den Tag legen, die man hätte wenn man nur eine Figur führen würde.

RtB

Rogan:
Meine Spieler schätzen die SL-Charaktere als Gruppenmitglieder gar nicht, weil sie den Figuren zu sehr eine "Funktion" unterstellen. Noch heute freuen sie sich, wie geschickt sie den Mitreiseversuchen eines Mönches ("Nehmt mich mit!") entkommen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln