Systemübergreifend / Systemunabhängig > Spielleiter-Forum

Was haltet ihr von mitlaufenden SL-Charakteren?

<< < (4/10) > >>

Berandor:
Ich vergesse ja schon Vertraute und andere mitreisendes Gefolge. Einen ganzen, echten NSC? Lieber nicht. Höchstens vom Spieler gesteuerte Zweitcharaktere.

Sensemann:

--- Zitat von: Nathan Grey am 28. April 2009, 11:38:47 ---Siehe Lich

--- Ende Zitat ---

Jupp

Der Wurm:

--- Zitat von: Lich am 28. April 2009, 11:35:53 ---In den Anfangszeiten meiner Rollenspielrunden hatte ich das mal ausprobiert, es führte aber immer zu Missgunst.

--- Ende Zitat ---

War bei uns auch so, daher wurde das schnell abgeschafft.
Weiteres Problem war, wie auch bei einigen anderen: Der Zusatz SL-SC wurde öfters vergessen und erst in besonders brenzligen Situationen tauchte er dann auf einmal wieder auf um plötzlich zu agieren (wie im Gamers Film :-)).

Meldok:
Generell stehe ich SLCs auch ablehned gegenüber. Eine Ausnahme gibt es ür mich jedoch.
Nämlich wenn es tatsächlich rotierende SLs gibt, die sich alle 1 oder 2 Abenteuer abwechseln,
hier kann mE, der SLC dann mitlaufen, weil es sonst zu sehr abstrusen Geschichten kommt, warum
der SLC am gleichen Ort ist wie der Rest der Gruppe. Natürlich handelt es sich streng genommen um keinen SLC.

Außerdem bin ich, im Gegensatz zu anderen hier, kein Gegner von NSCs, die eine gewisse Zeit mit den SCs auf Abenteuer
gehen. Es muss nur Sinn machen und darf nicht mehr als ein Abenteuer andauern. Man sollte es auch sehr sparsam einsetzen,
vielleicht 1-2x pro Kampagne.

Drazon:
Ich bin nie ernsthaft auf die Idee gekommen als SL einen meiner Charaktere in der Gruppe mitzusteuern. Wenn wir rotieren, dann macht jeder eine andere Kampagne, da haben dann Charaktere möglicher SLs nichts drin zu suchen. (Außer als gewöhnliche NSCs, Gegner, etc.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln