Systemübergreifend / Systemunabhängig > Spielleiter-Forum

Welche Links oder Tools benutzt ihr?

(1/4) > >>

widdi:
Mich würd mal interessieren welche Links ihr als Lesezeichen habt bzw. welche Seiten ihr benutzt um eure Abenteuer zu erstellen oder euch sonst als SL vorzubereiten. Ich selbst laufe folgende regelmäßig an:
Encounter Calculator
SRD
Indizes
Monsterfilter
Aufarbeitung der Gesinnungen
NSC-Wiki
"What's really broken"-Liste
außerdem verwenden wir
Rich Burlew's Diplomatiesystem und sein Verwandlungssystem
Ema's Character Sheets  :(
und natürlich last but not least
Das Gate

Weitere Tools verwende ich eigentlich nicht. Der PC bleibt weg vom Rollenspiel, also wird in die Richtung auch nichts genutzt.

Bin gespannt was ihr alles zu bieten habt.

Gruß, widdi

Darigaaz:
Das Gate für Schnellzugriff auf Undeutlichkeit bestimmter Regeln, R. Burlew für Diplomatie, wobei ich altmodisch bin und mir das auf Zettel ausgedruckt habe. PC nutze ich deshalb eigentlich nur sporadisch, für Bücher meist, ansonsten nicht.

Die restlichen Links nutze ich nicht und habe mir das meiste selber umgearbeitet.

Nathan Grey:
Ich nutze den Laptop am Spieltisch, damit mache ich Musik, Soundeffekte und Verwalte meine Daten und NSC. Ausserdem benutze ich die Raven Dice.

Fanatiker:
Ich hätte eine Frage zu einem evtl. vorhandenen Tool.

Es geht um eine Webdatenbank, bei welcher ich D&D Charaktere eintragen kann.

Das man so etwas auch selbts Programmieren/verwirklichen kann ist mir klar, doch wär es cool, wenn jemand ein Tool kennt, mit welchem das geht und mit dem ich diese Charaktere auch vom Web aus sehen kann.

Quasi so eine Art "Studivz" oder "WerKenntWen" Plattform hallt für den Eigengebrauch. Am besten auf Datenbak Basis.

Drazon:
SRD
Gate

Das reicht mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln