Autor Thema: Welche Links oder Tools benutzt ihr?  (Gelesen 2855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widdi

  • Mitglied
Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« am: 28. April 2009, 11:38:15 »
Mich würd mal interessieren welche Links ihr als Lesezeichen habt bzw. welche Seiten ihr benutzt um eure Abenteuer zu erstellen oder euch sonst als SL vorzubereiten. Ich selbst laufe folgende regelmäßig an:
Encounter Calculator
SRD
Indizes
Monsterfilter
Aufarbeitung der Gesinnungen
NSC-Wiki
"What's really broken"-Liste
außerdem verwenden wir
Rich Burlew's Diplomatiesystem und sein Verwandlungssystem
Ema's Character Sheets  :(
und natürlich last but not least
Das Gate

Weitere Tools verwende ich eigentlich nicht. Der PC bleibt weg vom Rollenspiel, also wird in die Richtung auch nichts genutzt.

Bin gespannt was ihr alles zu bieten habt.

Gruß, widdi
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #1 am: 28. April 2009, 11:41:09 »
Das Gate für Schnellzugriff auf Undeutlichkeit bestimmter Regeln, R. Burlew für Diplomatie, wobei ich altmodisch bin und mir das auf Zettel ausgedruckt habe. PC nutze ich deshalb eigentlich nur sporadisch, für Bücher meist, ansonsten nicht.

Die restlichen Links nutze ich nicht und habe mir das meiste selber umgearbeitet.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #2 am: 28. April 2009, 11:46:08 »
Ich nutze den Laptop am Spieltisch, damit mache ich Musik, Soundeffekte und Verwalte meine Daten und NSC. Ausserdem benutze ich die Raven Dice.

Fanatiker

  • Mitglied
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #3 am: 28. April 2009, 13:36:36 »
Ich hätte eine Frage zu einem evtl. vorhandenen Tool.

Es geht um eine Webdatenbank, bei welcher ich D&D Charaktere eintragen kann.

Das man so etwas auch selbts Programmieren/verwirklichen kann ist mir klar, doch wär es cool, wenn jemand ein Tool kennt, mit welchem das geht und mit dem ich diese Charaktere auch vom Web aus sehen kann.

Quasi so eine Art "Studivz" oder "WerKenntWen" Plattform hallt für den Eigengebrauch. Am besten auf Datenbak Basis.
ALEA IACTA EST

Drazon

  • Globaler Moderator
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #4 am: 28. April 2009, 15:01:27 »
SRD
Gate

Das reicht mir.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Lich

  • Mitglied
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #5 am: 28. April 2009, 15:04:29 »
Keine Tools. Kein Laptop, keine Generatoren. Nur old-school Pen&Paper.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #6 am: 28. April 2009, 15:09:51 »
Textverarbeitung, Grafikprogramm, Tabellenkalkulation, Taschenrechner, MP3-Player, Drucker, Stifte, Papier, Karteikarten, Schere, Klebstoff, tapeten, Hammer, Meißel, Bodenpläne und je nach System, Abenteuer und Kampagne verschiedene Links zu Seiten, auf denen ich mich mit passenden Informationen versorgen. Sämtliche Links hier zu posten würde den Rahmen sprengen, ich blicke da manchmal selber kaum durch. Sehr beliebt sind bei mir aber Wörterbücher, Datenbanken und Bibliotheksangebote (alleine wegen den schicken Karten, die es da manchmal gibt). Und dann noch einiges von dem Google-Zeugs wie Bilder und Maps.

Curundil

  • Mitglied
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #7 am: 29. April 2009, 08:08:09 »
(...) Hammer, Meißel (...)
:blink:
Das ist mal ein Tool-Einsatz.
"Taysal, wann geht's eigentlich mit dem Abenteuer weiter?" - "Sobald ich das Zwergenminen-Handout in 3D aus dem Ütonklotz gekloppt habe."
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #8 am: 29. April 2009, 08:26:19 »
Taysal spielt eben noch die Männerausgabe von DnD mit mehr Power  :lol:

harrharrharr....
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #9 am: 29. April 2009, 09:43:45 »
Taysal spielt eben noch die Männerausgabe von DnD mit mehr Power  :lol:

harrharrharr....

:P

Der Handout erwies sich tatsächlich als ... hm ... schwer herzustellen. Aber er sah verdammt stylisch aus - jedenfalls für mich, aber ich habe mir auch die Finger plattgehauen. Doch dann entdeckte ich das Geheimnis des Speckstein und es wurde alles viel einfacher ...  :cheesy:

Silas

  • Mitglied
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #10 am: 29. April 2009, 15:44:06 »
DeviantArt benutze ich recht häufig um Bilder für NPC´s oder sonstige Handouts zu suchen.


Ansonsten eigentlich nur die PDFs auf meinem Rechner. So Würfel Tools oder dergleichen sind tabu, vor allem während des Spielens bleibt der Rechener bei mir aus.

Edit:
Weil ich deswegen keinen neuen Thread erstellen will, und es ja super hier rein passt:

Wo besorgt ihr euch euer Handout Material? Wenn Web, dann Link bitte. Danke.
« Letzte Änderung: 29. April 2009, 20:58:58 von Silas »
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

masse

  • Mitglied
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #11 am: 29. April 2009, 20:29:12 »
(downloadbare) SRD (Link irgendwann im Gate gefunden)
(Wobei ich eigentlich nur die online nutze, die offline theoretisch beim Spielen draußen im Garten, wenn man in den Pausen Charakter aufsteigen lässt oder einkaufen will.^^)
Früher hab ich auch d20srd.org benutzt...

SRD + non OGL-Kram
Benutze ich eigentlich nie, aber egal. Hab mir den Link wegen besagter "Kreatur" gespeichert.

Handouts benutze ich eigentlich gar keine, zu Schade für meine Gruppe :D

Edit: blöder Link, beim nächsten mal kopier ich.^^
« Letzte Änderung: 29. April 2009, 20:31:32 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #12 am: 29. April 2009, 20:40:55 »
Mal so nebenbei: Wie macht man das hier eigentlich, Links in Posts zu setzen, in denen dann eine Bezeichnung steht und nicht die komplette URL?
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #13 am: 29. April 2009, 20:43:58 »
Steht beim url-Button dabei:

Text: blabla

Dadurch wird:
http://www.d20srd.org/index.htm

zu:
SRD

edit: wenn du meinen Post zitierst, siehst du es.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Welche Links oder Tools benutzt ihr?
« Antwort #14 am: 29. April 2009, 20:51:40 »
Steht beim url-Button dabei:

Text: blabla

Dadurch wird:
http://www.d20srd.org/index.htm

zu:
SRD

edit: wenn du meinen Post zitierst, siehst du es.

Ach sooo  :idee:
Das habe ich bisher nie gesehen, weil ich immer erst die URL einfüge, diese markiere und dann den URL-Button drücke.
Danke schön.

Und sorry für Off-Topic. Fiel mir nur gerade in dem Thread hier auf, daß ich das bisher nicht rausgekriegt habe.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.