• Drucken

Autor Thema: Charakterwissen vs. Spielerwissen  (Gelesen 15164 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Mitglied
Charakterwissen vs. Spielerwissen
« Antwort #120 am: 27. August 2009, 18:14:28 »
Wo wir gerade bei diesem Thema sind, brauche ich keinen neuen Thread dazu machen :)
Ist aktuell Thema in meiner Stammrunde, da wir jetzt ziemlcih weit auseinander wohnen (Umzugsbedingt)...

Wie macht ihr das eigentlich, z.b. mitten im Dungeon, wenn ein Spieler bei der nächsten Sitzung nicht da ist ?
Läuft der dann von einem anderen Mitspiel geführt mit (nervt natürlich denjenigen, der doppelt Arbeit hat in Kämpfen) ?
Läuft er passiv mit ?
Wird er einfach "ausgeblendet" ?
Übernimmt ihn der SL (der auch schon mehr als genug zu tun hat mit den NSC und Monstern) ?

Suche für ebendiese Sache noch eine adäquate Lösung. Bisher schwanke ich zwischen Passiv und Ausblenden.
Aber gerade letzteres fordert sehr viel "Suspension of Disbelief"...


Mitten im Dungeon wurde bei mir letztens die Waldläuferin dann eben zur Wache abgestellt, während die SC ein Gebiet erkundeten. Als die Spieler dann noch vor Ende der Session wieder zurückkamen, war die Waldläuferin niedergeprügelt (nichttödlichen Schaden natürlich) worden und der Täter versuchte sich gleich weiter an den restlichen Spielern. So hatten sie keine Zeit zum Heilen. Als der Kampf vorbei war, war auch die Session vorbei und die Spielerin der Bewusstlosen hatte eigentlich keine Nachteile. Bei der nächsten Session war sie eben wieder wach.
"Bluten ist eine freie Aktion."

  • Drucken