Systemübergreifend / Systemunabhängig > Spielleiter-Forum

Infrastruktur

<< < (3/3)

Hugo Baldur:
Wir spielen auf einer von mir entwickelten Kampagnewelt und da gibt es einen regen Handeln mit magischen Gegenständen. Die Spieler geben spezielle Gegenstände in Auftrag und neben den Magiergilden, die bisher Anlaufpunkt für den Handel waren, gibt es nun auf Grund von Streitigkeiten in den Gilden neue Einrichtung, die sich nur mit der Erstellung von magischen Gegenständen beschäftigen und diese auch verkaufen wollen.

DU#1229:
pi mal Daumen  :thumbup:

Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr die Zeit, mir über derlei Dinge gemäß RAW Gedanken zu machen. Ich setze einfach spontan fest, ob entsprechende Gegenstände und dann in welcher Anzahl verfügbar sind. Ist dann ja auch in "meiner" Welt konsistent. Und da die eh vom DMG abweicht, wäre das nur noch ein hinderlicher Leitfaden, nicht mehr.
Kaufen ist eh immer so ein Problem. Ohne Vitamin B oder gutem Verhandlungsgeschick werden mächtige Dinge schon gar nicht verkauft. Da bietet es sich nämlich an, dass die Charaktere sich mal an eine Organisation binden, oder diplomatisch werden... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln