Autor Thema: Power Attack Feat zu mächtig?  (Gelesen 3738 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siran

  • Mitglied
Re: Power Attack Feat zu mächtig?
« Antwort #30 am: 05. Mai 2009, 12:44:35 »
...weshalb diverse Fighter Bonus Feats als Voraussetzung INT 13 haben  ::)

Darastin

  • Mitglied
Re: Power Attack Feat zu mächtig?
« Antwort #31 am: 05. Mai 2009, 13:29:15 »
Power Attack erfordert auch mindestens INT 13 - vom Spieler ;)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Frisindia

  • Gast
Re: Power Attack Feat zu mächtig?
« Antwort #32 am: 08. Mai 2009, 10:34:42 »
Hmm . . . das möchte man glauben, dass man als Kämpfer auch schlau sein muss, was? Das stimmt aber nicht.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ein schlauer Kämpfer erfolgreicher ist als ein dummer, denn primitives und geradliniges Kampfverhalten ist oft unglaublich erfolgreich, während schon das alleinige strategische abchecken der Manöver, die man einsetzen kann, einen schneller den eigenen Vorteil verspielen läßt, als man glauben würde.

Ich kenne nur die Grundregeln und mit Magiern habe ich kaum Erfahrung. Ist der Magier mit den Grundregeln allein auch so mächtig?

Curundil

  • Mitglied
Re: Power Attack Feat zu mächtig?
« Antwort #33 am: 08. Mai 2009, 10:51:39 »
Kommt darauf an, wann und wo. Ansonsten tendiere ich zu einem Ja, ohne damit anzudeuten, der Kämpfer sei schlecht. D&D baut auf Gruppendynamik und Teamarbeit, und den Magier jetzt gegen den Kämpfer abzumessen ist in etwa so, als wolle man feststellen, ob beim Fahrrad jetzt das Hinterrad oder das Tretlager mächtiger ist.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Power Attack Feat zu mächtig?
« Antwort #34 am: 08. Mai 2009, 10:53:10 »
Zitat
Hmm . . . das möchte man glauben, dass man als Kämpfer auch schlau sein muss, was? Das stimmt aber nicht.
Damit hast du Unrecht.

Zitat
denn primitives und geradliniges Kampfverhalten ist oft unglaublich erfolgreich
Nur, wenn die richtig intelligenten Gegner nicht taktisch optimal gespielt werden.

Zitat
, während schon das alleinige strategische abchecken der Manöver, die man einsetzen kann, einen schneller den eigenen Vorteil verspielen läßt, als man glauben würde.
Stimmt wiederum nicht, nur in bestimmten Situationen, dummes, stupides Kampfverhalten sieht so aus:
Charge auf den erstenbesten Gegner, ohne Buff abzuwarten oder Informationen seitens deiner Gruppenmitglieder.

Das ist dumm und führt meist unweigerlich zum Tod. Kämpfer müssen genauso schlau und taktisch agieren, wie jede andere Klasse auch.

Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lhor

  • Mitglied
Re: Power Attack Feat zu mächtig?
« Antwort #35 am: 08. Mai 2009, 10:56:02 »
Hmm . . . das möchte man glauben, dass man als Kämpfer auch schlau sein muss, was? Das stimmt aber nicht.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ein schlauer Kämpfer erfolgreicher ist als ein dummer, denn primitives und geradliniges Kampfverhalten ist oft unglaublich erfolgreich, während schon das alleinige strategische abchecken der Manöver, die man einsetzen kann, einen schneller den eigenen Vorteil verspielen läßt, als man glauben würde.

Ich kenne nur die Grundregeln und mit Magiern habe ich kaum Erfahrung. Ist der Magier mit den Grundregeln allein auch so mächtig?
Ein Krieger kann durch taktieren sehr wohl viele Vorteile rausarbeiten.
Ein Gefühl für die Manöver zu haben und sie im richtigen Moment einzusetzen ist Gold wert.
Ich selbst habe sehr viel Erfahrung darin und bin mir sicher, ein Hau-Drauf hat gegen einen Tricky-One schlechte Chancen, wenn Stufe und Machtpotenzial dasselbe ist.

Ein Magier ist auch mit den Grundregeln und ohne Prestigeklasse wie die meisten Vollcaster einem Krieger überlegen, ja.
Außer du haust nur Feuerbälle und Mag. Geschosse raus, aber dann biste selber schuld.
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 11:02:17 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer