Autor Thema: [4e] "Die Männer, die durch Wände gehen"  (Gelesen 857 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1of3

  • Mitglied
[4e] "Die Männer, die durch Wände gehen"
« am: 30. April 2009, 20:02:02 »
Moin.

Als ich neulich das PHB2 durchgelesen hab, fiel mir Inexorable Pursuit (Avenger 7) auf und ich musste an eine Stelle aus der Gezeitenwelt-Reihe denken. Da erklärt ein General: "Wir sind die Männer, die durch Wände gehen", nachdem er sich mit einer kleinen Truppe in eine Festung eingeschlichen hat.

Wenn man dieses Motto also aufgreifen wollte, was würdet ihr ganz allgemein tun? Wie macht man einen Charakter, der möglichst überall reinkommt?

Inexorable Pursuit darf gerne dabei sein. Geschissen auf den Angriff. Ein Elf läuft damit einmal pro Encounter bis zu 12 Felder durch festes Gestein.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Azalin

  • Mitglied
Re: [4e] "Die Männer, die durch Wände gehen"
« Antwort #1 am: 01. Mai 2009, 02:40:47 »
Anderer Powers die phasing erlauben sind mir nicht bekannt, ich muß aber zugeben, daß ich nicht immer alle Powers durchlese, vorallem von Klassen die mich nicht unbedingt reizen. Mit Teleport-Ritualen und Powers kann man aber auch eine Menge machen. Man braucht zwar Line-of-Sight aber da kann man ja mit Scrying nachhelfen.

Hier mal eine kleine Liste aller Phasing Powers
AP
Ghost Walk, Lv 22 Swordmage utility
Phase Evasion, Lv 12 Ghostblade utility (Swordmage pp)
Spirit of Engery, Lv 24 Immanence property
PHB
Arcane Spirit, Lv 24 Archmage Property
PHB2
Inexorable Persuit, Lv 7 Avanger Power
Ghostly Vengeance, Lv 22 Avenger Utility
Phantom Beast, Lv 22 Druid Utility
Walk between Worlds, Lv 16 Invoker Utility
Sorcerous Metamorphosis, Lv 20 Arcane Wellspring Attack (Sourcerer pp)
Walk with the spirits, Lv 26 Primal Avatar Utility

Items (aus PHB & AV)
Ghostphase Armor Lv 24
Ghost Bridle, Lv 4

« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 02:59:17 von Azalin »

Silas

  • Mitglied
Re: [4e] "Die Männer, die durch Wände gehen"
« Antwort #2 am: 01. Mai 2009, 15:00:36 »
Die offensichtlich einfachste Variante ist dann wohl der Halb Elfen Multi Class Barde, der alles an Phasing abgreift was er findet. Passt sogar vom fluff einigermaßen, so nach dem Motto: "Huch, dann bin ich mal weg!" aka "Gar nicht übel sprach Herr Dübel, und verschwand in der Wand!"
Featmäßig halt recht aufwendig, aber da kann man wohl nichts machen.
Bei den Primär Atributen sieht es schon besser aus. Die dürften eigentlich kaum darunter leiden, da der Großteil an Nicht-Charisma-Powers sowieso Utility sind. Ich denke, dass man sogar einen brauchbaren Weisheitswert hinbekommt, so dass man mit Inexorable Pursuit auch halbwegs zuverlässig angreifen kann.

Hmmm... mal einen Versuch mit PB 22 starten:
Str: 8
Dex: 10 oder 12
Con: 12 => 14
Int: 10 oder 12
Wis: 16
Cha: 16 => 18

Na das schaut doch schonmal gut aus! Ich hab mein PHB2 leider gerade nicht hier und kann deshalb keine Talente machen. Neben den Standart Sachen wie Toghness, Melee Training: Charisma, Weapon + Implement Expertise, etc. wird neben den Multiclass Talenten allerdings nicht viel Platz für sonstige Talente bleiben. Warscheinlich muss man froh sein, wenn man Bardic Knowledge und das ein oder andere Barden Talent noch reinquetschen kann.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 15:04:30 von Silas »
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins