Autor Thema: Eberron: Drow in Eberron?  (Gelesen 8578 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sizzlan

  • Gast
Eberron: Drow in Eberron?
« am: 16. Juni 2004, 13:44:23 »
 Hallo!

Im ECS kommt wiederholt das Wort "Drow" zur Sprache, dagegen nirgendwo welche Rolle sie spielen. Sind damit einfach dunkelhäutige Elfen gemeint - insbesondere solche aus Aerenal scheinen ja dunkelhäutig zu sein - oder aber Dunkelelfen wie wir sie aus anderen Setting kennen? Dem würde selbstredend entgegenstehen, dass ja der Khyber (das ebberonsche Unterreich) eigentlich von Dämonen bewohnt wird, und zum allergrößten Teil die Zugänge ja verschlossen sind. Warum sollte man sich dort ansiedeln?

Hat von Euch jemand im ECS vielleicht eine Antwort gefunden?

Grüße,
Sizz

D&D Scribe

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #1 am: 16. Juni 2004, 16:13:06 »
 Hallo,

die Elfen entsprechen mehr oder weniger den ganz normalen Standardelfen. Nur weil sie eventuell etwas dunklere Haut haben, sind sie noch lange keine Dunkelfen/Drow.
Der Begriff Drow/Darkelf ist in D&D eigentlich klar definiert. Und dass es ja sogar auf S. 24 einen deutlichen Eintrag gibt, dass sie als Spielervolk nicht geeignet sind, untermauert diese normale Aufteilung.
Soweit ich das Verstanden habe kommen die Drow in Eberron nicht im Unterreich/Khyber vor (zumindest nicht in den Mengen), sondern  hauptsächlich auf Xen'Drik (siehe entsprechenden Eintrag).
Mehr Informationen scheint es dazu noch nicht zu geben (wie auch, man kann ja nicht alles in ein CS packen).

Speren

  • Lektor
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #2 am: 16. Juni 2004, 16:35:03 »
 Drow können ja in Eberron auch kein Undercommon, sondern Giant (?).
War ja schon ein Indiz dafür. :)
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #3 am: 16. Juni 2004, 16:47:47 »
Zitat von: "Speren"
Drow können ja in Eberron auch kein Undercommon, sondern Giant (?).
War ja schon ein Indiz dafür. :)
Würde ja zu Eberron passen. 5 Meter grosse, schwarze Elfen, welche mit ihren Laser-Augen die Metropolen in Schutt und Asche legen, während die Konstrukte-Armee in ihren Flugschiffen die Technik-Gnome evakuieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sandrus

  • Gast
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #4 am: 16. Juni 2004, 16:54:38 »
 Verwechselst du da nicht was? Eberron ist keine Star Wars Kampagne...   :D

Außerdem hast du die Panzer fahrenden Menschen vergessen, die den Technik Gnomen zur Hilfe kommen.

Kilamar

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #5 am: 16. Juni 2004, 17:52:57 »
 Hört sich eher nach Dark Legacies an:

http://www.redspirepress.com/features1.htm' target='_blank'>http://www.redspirepress.com/features1.htm

Kilamar

Blackthorne

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #6 am: 16. Juni 2004, 18:16:42 »
Zitat von: "[AMIGO
Björn Meyer"] Der Begriff Drow/Darkelf ist in D&D eigentlich klar definiert. Und dass es ja sogar auf S. 24 einen deutlichen Eintrag gibt, dass sie als Spielervolk nicht geeignet sind, untermauert diese normale Aufteilung.
 
*zischel*

So was darf man hier doch nicht sagen, Mensch! Editier´s sofort weg, bevor die Fanb...oh, zu spät!

Wir können nicht heraus.

Sie kommen.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Daeinar

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #7 am: 16. Juni 2004, 20:21:03 »
 Hah, Alex. Da sollst Du nochmal sagen, das Eberron nicht auch EINE gute Sache hat. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Blackthorne

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #8 am: 16. Juni 2004, 20:38:24 »
 Tja, ist schon mal ein Pluspunkt. Wobei ich mich ehrlich frage, wie sie das an der Marketingabteilung vorbei gekriegt haben. :D
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Eoghan

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #9 am: 16. Juni 2004, 20:46:47 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Tja, ist schon mal ein Pluspunkt. Wobei ich mich ehrlich frage, wie sie das an der Marketingabteilung vorbei gekriegt haben. :D
sie haben versprochen eine soziale aktion für minderbemittelte zu machen. demnächst werden sie vor dem wizardgebäude schwarze gesichtsfarbe, spitze ohren und jeweils zwei säbel verteilen :D
Probability is my bitch!

Kilamar

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #10 am: 16. Juni 2004, 21:02:09 »
Zitat von: "Blackthorne"
Tja, ist schon mal ein Pluspunkt. Wobei ich mich ehrlich frage, wie sie das an der Marketingabteilung vorbei gekriegt haben. :D
Man hat ihnen einen Deal angeboten. Anstatt Drows gibt es Dinos, Mechas, Cyborgs und schicke Illustrationen. Desweiteren ist das Seting so offen das man jeden Wizard Kram problemlos einbauen kann, also auch Drow wenn man möchte. Da haben die Marketing Leute natürlich ihr ok gegeben.

Kilamar

TheRaven

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #11 am: 16. Juni 2004, 21:16:30 »
 Jawohl, Eberron-Bashing-Brüder vereinigt euch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Daeinar

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #12 am: 16. Juni 2004, 21:26:31 »
 Weil ihr's nicht könnt.  ;)  
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

TheRaven

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #13 am: 16. Juni 2004, 21:39:24 »
Zitat von: "Daeinar"
Weil ihr's nicht könnt.  ;)
In der Nacht scheint keine Sonne. So, jetzt haben wir beide einen sinnlosen Satz geschrieben und können gemeinsam Hand in Hand am Strand dem Sonnenuntergang entgegen schlendern.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Stalafin

  • Mitglied
Eberron: Drow in Eberron?
« Antwort #14 am: 16. Juni 2004, 23:03:40 »
 Uh, wie romantisch! Hätte ich gar nicht von dir erwartet, TheRaven!  :P  
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]